erledigt Trike bis ~1500€

Beiträge
459
Nachdem die Suche mit dem Quest so gut geklappt hat mache ich doch direkt einen neuen Faden auf. Nach gerade mal 11 Ehejahren und konstanter Missionierung :sneaky: habe ich meine beste Ehefrau von allen so weit, dass Sie tatsächlich auch liegend fahren würde damit der Hintern auf dem Rad nicht so viele Schmerzen bereitet.

Wir suchen ein Trike, Einspurer macht das Knie (Kreuzband vor Ewigkeiten, jetzt ein wenig Wasser im Gelenk und ich bin fast 40 ) und die Angst umzufallen (noch) nicht mit.

- Tadpole oder Delta
- In verkehrssicherem, fahrbarem Zustand, Licht machen wir gerne einfach über Akkulichter.
- Deutliche Gebrauchsspuren sind auch kein Problem
- in der Tragfähigkeitsklasse >130kg
- Wir haben ein großes Auto und einen Anhänger, das Trike muss nicht faltbar sein.
- Kein E-Motor nötig.

Und das alles im 150km Umkreis um den Großraum Aachen-Kleve-Dortmund, was ja doch schon etwas abdeckt.
Der Haken ist, dass Sie ein Preislimit von ~1500€ ausgegeben hat, das wäre mit einem Einspurer deutlich einfacher.

Damit sollten nach meiner vorläufigen Recherche die folgenden, üblichen Verdächtigen ins Raster passen, wenn auch ggf. nicht preislich:
- Hase Kettwiesel oder Lepus
- HP Velotechnik Gekko oder Scorpin (ohne FX)
- ICE Adventure HD
- Sinner Comfort
- KMX Colt / Venom
- Anthrotech XXL
- Greensped Magnum BW oder Magnum XL

Raus fallen (Gewicht, auch wenn das schnell weniger werden wird.)
- Specbikes (120kg)
- ICE Trikes (125kg der Rest)
- Azub trikes (125kg)
- Steintrikes (120kg)
- Performer trikes (120kg)
- Anthrotech (120kg)

Auf Marktplaats gibt es ja auch immer mal wieder Flevos, da könnte sogar ich schwach werden.
Wie schwer darf man mit halbwegs gutem Gewissen für ein Flevo-Trike sein?

Kettwiesel gibt es ja immer mal wieder in den Kleinanzeigen oder hier im Forum. Wie kann ich bei einem Anthrotech feststellen, ob es eine normale oder eine XXL Variante ist?

Wenn ihr immer schon mal euer Trike verkaufen wolltet würde ich mich wirklich über Angebote freuen.

Beste Grüße aus Jülich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettwiesel, gerade die älteren, sind laut Bedienungsanleitungen nur bis 120 kg ausgelegt. Lepus bis 150 kg.
 
Hallo. Meld dich Mal ich hab was passendes.Tel bitte keine Telefonnummer ins Netz, sondern per Unterhaltung schicken (Wikinger) Gruß Michael Wüllner
 
Hallo,

falls Ihr Euch das Rad in Oldenburg anseht gibt es in der Nähe (Bremen) auch noch ein interesanntes Trike. Bin nicht der Verkäufer kann aber den Kontakt herstellen) Es handelt sich um ein Piko. Ob die Schreibweise richtig ist weiß ich nicht. Das sind recht robuste Räder die vor längerer Zeit in der Bremer VHS in einem Kurs gebaut werden konnten.

Genaue Belastung müßte noch geprüft werden; aber ich kenne gut gebaute Menschen die mit einem Piko fahren. Habe auch zwei Pikos; komme aber sicher nicht an die Gewichtsgrenze.

Fotos könnte ich einstellen. Preisidee des Verkäufers vermute ich bei etwa 900,- Euro wobei ich nicht weiß ob das mit Kindersitz oder ohne ist (Mein Preisangebot war ihm zu niedrig und dabei habe ich das erstmal gelassen...).

Gruß Heiko

beim - Sinner Comfort würde ich die Belastungsgrenze auch prüfen, kommt mir komisch vor das die für 130kg freigegeben sind. Außerdem lohnt sich bei den Sinnertrikes immer ein Blick auf die Schwingenlagerung (ist oft ausgeschlagen; vielleicht ist das bei jüngeren Exemplaren kein Problem mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau ist glückliche Besitzerin eines Gekko 26, danke an alle für die Angebote und Hilfen hier im Faden und via PM und Telefon.
 
Zurück
Oben Unten