Trike aus China

Beiträge
32
Ich habe mir im Winter über EBay Kleinanzeigen ein altes defektes Kettwiesel für 200€ gekauft!
Nachdem ich es mit erheblichem Aufwand aufgearbeitet habe ( Tretlagermotor eingebaut, neu lackiert u.s.w.) fahre ich das Trike mit Begeisterung.
Möchte nun für meine Frau auch ein Trike anschaffen.
Nur die Preise Deutscher Hersteller (4000-6000€ )sind für mich als Rentner nicht zu bezahlen!
Ich schätze zwar " Deutsche Wertarbeit" nur nicht zu jedem Preis.
Ich habe nun das Wagnis auf mich genommen und ein Trike in China bestellt !
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Trike aus China gemacht?
 
Welches hast Du bestellt ?
Preis ?
Versandkosten ?
Link ?
Bilder?
Daten ?

Wenn das so verarbeitet ist ,wie chinesische Motorroller ,Motorräder oder Autos...dann gute Nacht.
Die chinesischen Motorfahrzeuge (besonders Quads und Roller o. ähnl.) ,die Du selbst direkt in BRD erwerben kannst UND !! die eine Zulassung haben ,sind die blanke Katasthrophe. Nach 500 KM sind die rum bzw schon 3x durchrepariert, wenn sie ü-haupt so lange halten.
Vom China-Mann kauf ich gern Plagiate oder superbilligen E-Schrott.
1/3 funktioniert, für den Rest bekommst du über paypal das Geld retour...aber teuere Dinge kauf ich dann lieber runtergekommen und/oder gebraucht aus BRD. Daran was bastel, was investieren und man hat dann lange Freude dran.

Wollte Dich jetzt nicht schocken...ist aber meine 100% Erfahrung ... zum Glück nur im Freundes-Bekannten-Kreis.

Vlt ist es bei Chin. Trikes (hoffentl.) anders.
Davon kenne ich keines. (Wußte gar nicht, dass die sowas anbieten).
 
Servus,
hier im Forum gibts auch Schüler die sich ein VM (gern über 5000€) selbst zusammengespart haben..mit Ferienjobs und Co.
Die Goldene Regel des Marktes : "Man bekommt, was man bezahlt".
Qualität kostet halt meist..

Die günstigsten Liegeräder die man so bekommen kann sind gebrauchte, bei Neuware wirds schon Eng. Da sind z.B. KMX und Performer passende Anlaufstellen. Oder Anthrotech. Da ist man nicht bei 6000€ (woher hast du diese Preise?), sondern eher zwischen 1500-3000€.
Da sich in Deutschland jeder ein Auto leisten kann, sollte ein hochwertiges Fahrrad drin sein ;)

Gruß,
Patrick
 
Da sich in Deutschland jeder ein Auto leisten kann, sollte ein hochwertiges Fahrrad drin sein ;)

Gruß,
Patrick

Nö...ich kenne genug ,die das nicht mal in ihren kühnsten Träumen könnten...die haben nicht mal zuverlässig genug Kohle für ein Mofa bzw dessen Versicherung.
 
Hallo Patrick,
bei dem Preis von 4000-6000€ meine ich ein Trike mit Motor und Batterie!
Das bekommt man sicherlich nicht für 1500€!
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, werde nach Erhalt berichten!

Mein Nachbar hat sich vor 3 Monaten über einen Fachhändler ein Elektrofahrrad mit Mittelmotor eines der führenden Deutschen Hersteller ein Bike für fast 3000€ gekauft.
Er hat nun zum 4 mal das Fahrrad in Reparatur!
Du siehst es können überall mal Probleme auftreten!
Und zu Deinem Schlußsatz kann ich nur sagen, ich kenne auch Leute die sich kein Auto leisten können!
Liebe Grüße
Sputnik
 
Hallo Guidolenz123,

zum Chinaschrott kann ich nur sagen, dass ich mit den Artikeln die ich zuletzt aus China bezogen habe unter anderem 2 Bafang Mittelmotoren BBS 01 sehr zufrieden bin!

Gruß
Sputnik
 
Hallo Guidolenz123,

zum Chinaschrott kann ich nur sagen, dass ich mit den Artikeln die ich zuletzt aus China bezogen habe unter anderem 2 Bafang Mittelmotoren BBS 01 sehr zufrieden bin!

Gruß
Sputnik

Deshalb schrieb ich 1/3 funktioniert...
Hast Du bisher Glück gehabt.
Apropos... wie lange /weit liefen die Teile bislang bei Dir ?
 
500Watt..sind nicht die Pedelec rechtl. auf 250 W in BRD kastriert ?
Macht mich schlau ,wenn ich falsch liege.
Ansonsten...vom Preis her der Hammer !!!!
 
"Klassisches" Trike, wenn die Komponenten nicht komplett für den Eimer sind, kein schlechter Kauf.
Ein Performer Trike-X gibts für ähnliches Geld.

Und mit 500W fährst du ein illegales Kraftfahrzeug durch die Gegend.. Kann sehr teuer werden.
Also "kastrieren".
 
Was ich nicht verstehe: Du bestellst zunächst das Rad und möchtest erst danach Erfahrungen hören. Beiträge, die die Qualität anzweifeln, negierst Du. Wenn es einem wirklich um Rat und Unterstützung geht, dann wäre es sinnvoll, VOR dem Kauf zu fragen.
Dir geht es also anscheinend allein um die nachträgliche Rechtfertigung des Kaufs. Das hat man so in vielen Foren, aber ich versteh's einfach nicht...
 
@sputnik42 ,vielleicht hast du die Möglichkeit die Bestellung noch auf die 250W Version zu ändern, das erspart das kastrieren.

@Chouchen , evtl. war im schon vor der Bestellung klar das, hätte er sein Vorhaben vorher hier erwähnt, nur negatives Feedback aus dem Forum kommen würde und versucht wird ihm mit aller rhetorischer Macht Einhalt zu Gebieten. ;)

Er sucht vermutlich nur Fahrer mit dem gleichen oder ähnlichem Trike zum Erfahrungsaustausch.
 
Was ich nicht verstehe: Du bestellst zunächst das Rad und möchtest erst danach Erfahrungen hören. Beiträge, die die Qualität anzweifeln, negierst Du. Wenn es einem wirklich um Rat und Unterstützung geht, dann wäre es sinnvoll, VOR dem Kauf zu fragen.
Dir geht es also anscheinend allein um die nachträgliche Rechtfertigung des Kaufs. Das hat man so in vielen Foren, aber ich versteh's einfach nicht...

Ich muss mich nicht nachträglich rechtfertigen.
Aber Du hast schon recht ich hätte dies vor der Bestellung einstellen sollen!
 
Bah, vorher, nachher... ich bin gespannt auf Deinen Fahrbericht, wenn das Teil da ist. Viel Spaß damit!
 
500Watt..sind nicht die Pedelec rechtl. auf 250 W in BRD kastriert ?
Macht mich schlau ,wenn ich falsch liege.
Ansonsten...vom Preis her der Hammer !!!!

Mir ist bekannt, dass 500W nicht Pedelec-Conform ist.
Ich brauche es auch nicht um schnell zu fahren
Da ich nicht mehr so kräftig in die Pedalen treten kann, und wir nur Bergiges Gelände haben, habe ich mir ein 500W bestellt!
Es gibt ja auch die Möglichkeit als E-Bike zu fahren.
Gruß
Sputnik
 
Er sucht vermutlich nur Fahrer mit dem gleichen oder ähnlichem Trike zum Erfahrungsaustausch.[/QUOTE]

Hallo Franz
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich werde mich auch erst wieder zu Wort melden, wenn ich das Trike habe (in ca.5 Wochen), und eine Testfahrt unternommen habe.
Gruß
Sputnik
 
Es gibt ja auch die Möglichkeit als E-Bike zu fahren.
Keine Chance in Deutschland. Für den Preis der EMV-Prüfung hättest du ein mittelpreisiges Trike mit Motor bekommen. Die Berechnung des Rahmens kannst du gar nicht vorlegen.
Aber ein Tip von mir: Schreib den Hersteller nochmal an und er wird dir einen Originalaufkleber mit 250 W schicken. So geschehen bei einem Zwischenmotor aus Taiwan. Der Aufkleber war da, bevor der Motor da war und in den Zollpapieren stand ordentlich 250 W. Ob das wirklich ein 250 W Motor ist, prüft auch der Zoll nicht.

Jetzt gehört es langsam in ein anderes Forum.
 
In der Beschreibung steht als Rahmenmaterial "High Carbon Steel". Das habe ich schon mal in Verbindung mit Taschenmesser gehört. Hat das Material Vorteile gegenüber anderen Stählen, oder Alu?
 
Hallo AxelK,

dies ist in Asien die Bezeichnung für Standard-Wald-und-Wiesenstahl, maximal CrMo günstiger Ausführung. So a la: "Was denn, es ist doch Stahl!".

Auf derartige Formulierungen brauchst Du kein Taschentuch verwetten..

Was aus Asien kommt, ist gewiss nicht alles schlecht, andererseits bedingt auch dort anständige Ware/Arbeit eine (für ihre Maßstäbe) faire Bezahlung. Und einige Personen scheinen davon auszugehen, dass es dort für Zwofuffzig einen Berg hochwertiger Fahrradkomponenten zu beziehen gibt (übertrieben ausgedrückt), das kann nicht funktionieren.

Bei diesem Preis für ein "Non-Pedelec" (ist ein unzugelassenes eBike mit 500W Motor und 500W Controller) inkl. Akku gehe ich davon aus, dass 40-50% der "Shimano" und anderen Markenteile keine Originalware sondern Nachbauten sind - oder gar kein Wert auf das Vorgaukeln von Originalware gelegt wird, sondern gleich Billigware montiert wird.

Die Ausstattung wird demzufolge auf einem Niveau mit 200€ Baumarkträdern stehen. Sofern einer dies einkalkuliert und die unterdimensionierten/unbrauchbaren Komponenten nach Erhalt gegen halbwegs haltbare Low-Budget-Markenware ersetzt, wird das Ding gut fahren, da hege ich keine Zweifel.

Allerdings sollte bewusst sein, dass es vor der Nutzung einmal eingestellt/alle Schrauben nachgezogen/verkorkste ersetzt gehört/gehören. Und, dass Reklamationen zu vielen formulierten Beileidsbekundungen und Entschuldigungen führen werden, der Verkäufer sich jedoch denkt: LMAA. ;)

Dies stellt eine Schilderung der Erfahrung aus >13 Jahren Privatimporten rund um die Welt, 1-5 mal pro Monat momentan aus der PRC, dar.

Edit: Ich drücke dem Threadersteller die Daumen, dass alles reibungslos abläuft und er ein der Bestellung entsprechendes Trike erhält. (y) Sollten einzelne Komponenten nicht den Nutzungsanforderungen entsprechend aufkreuzen, findet sich hier im Forum gewiss kompetente Hilfe bei der Auswahl bezahlbarer Ersatzkomponenten.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten