Trigo Up (Hase) - stärkerer Motor

Aber eine Schiebehilfe wird doch gar nicht gebraucht sondern viel Power damit der Berg bezwungen werden kann
 
@Steinwiesel, es ging ja auch nicht um Schiebehilfe. So wie ich @Callamon verstehe ist der "Gasgriff" ist eigentlich kein Gasgriff mehr, sondern ein Drehgriff für die stufenlose Regelung der Unterstützung. Rein rechtlich kein Gasgriff, weil Du immer noch treten musst, rein praktisch aber doch ein wenig wie ein Gasgriff. Und vor allem praktischer, weil Du nicht in fest eingeteilten Stufen die Unterstützung über einen Knopf regeln musst.
 
Exakt so ist es. Stufenlos dosierbare Unterstützung, solange man pedaliert (auch ohne Kraft dank PAS-Steuerung - die Kurbel muss sich halt nur drehen). Ohne zu Pedalieren lediglich Schiebehilfe. In meinen Augen die perfekte Lösung (als Ex-Motorradfahrer stört es mich nicht, den Griff die ganze Zeit bei der Fahrt gedreht halten zu müssen, zumal ich oft jenseits der Unterstützung fahre und ihn dann nicht benötige bzw. ihn auch häufig nur zum Anfahren und bei Steigungen nutze und ansonsten das Rad als "Biorad" fahre).
 
Also vielen Danke erstmal für die vielen Meinungen und Beiträge. Da ich kein Bastler bin sehe ich jetzt leider noch keine einfache Möglichkeit etwas zu ändern... Scheint kompliziert zu sein... Vielleicht gibt es ja rund um München (ca im Umkreis von gerne 150 km) jemanden, der (auch gegen Bezahlung) helfen kann?
 
Zurück
Oben Unten