tretty - Muskelbetriebenes Tretroller Sharing in Münster - Crowdfunding

Beiträge
80
@Krischan die Idee ist Geld zu verdienen nicht mehr und nicht weniger.
Was spricht denn dagegen dass der Vermieter die Haftung für seinen Schrott übernimmt.
Deine App kann doch wunderbar abchecken wo man die Roller Parkt und wo nicht.
Willst du aber gar nicht weil das verprellt ja dann deine Tretrollerkunden die du überwachen musst.
Und GPS, App und alles was damit zusammen hängt ist alles andere als ökologisch überleg mal eh du mit deinem Fairplayhandy andere Autofahrer als Umweltschweine abstempelst. Du hast keins? Der Rollerzusammenschweißer auch nicht? Na dann ist ja alles prima.
Also ich werde keinen Cent in diese Idee investieren, und mich aus diesem Thread verabschieden damit die Tretroller Münster fluten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
22.180
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Die 1000 Tretroller werden die 300000 Einwohnerstadt mit fast 100000 Einpendlern pro Tag und ebensovielen Kfz ganz sicher "fluten". Klingt ja fast wie von denen aus der blauen Partei. Die reden auch von "Flut" wenn bei 82000000 Menschen 1/100tel davon extra dazu kommen..
 
Beiträge
557
Liegerad
Challenge Fujin
@Trettybetreiber
Wo siedelt ihr die Ausleihgebüren an? Ein Rad kostet in Köln für 30 min 1€ und für Inhaber einer KVB Karte die ersten 30 min ist es kostenlos.
 
Beiträge
557
Liegerad
Challenge Fujin
Ich würde Euch zum ÖPNV rechnen,von daher vergleiche ich auch Eure Preisvorstellungen mit selbigen.
1,79 sind in Köln 9 Cent mehr für ein Kurzstreckenticket in der KVB App mit dem ich von meiner Haltestelle ûber 3 Kilometer weit komme.
Für die mit den vielen Ampeln und Strassenbahnen 10 min mehr als ambitioniert wären. Aber das Konzert soll ja der letzte Kilometer sein. Nur frage ich mich,warum der bei Eigenleistung so viel kosten soll wie eine Kurzstrecke in der Bahn.
Mir wäre das viel zu kostspielig. Einen Vorteil sehe ich bei Euren Rollern.
Sie dürfen mit ausreichend Alkoholkonsum trotzdem benutzt werden. Gut für's Wochenende. Aber schlecht,wenn 3 oder 4 Freunde mit dem Taxi billiger in ihre Wg kommen.
Ob Münster so viele Touristen hat, die Spaß am treten haben,müsst Ihr selber abschätzen. Denn Touristen sind in Köln die größte Gruppe,die just for fun die Roller benutzen. Nun ist Münster aber nicht Köln ,sondern viel kleiner,von daher auch leichter zu Fuß zu erschließen.
Zurück zum letzten Kilometer.Roller finden , Schloß öffnen und schließen,mit dem normalen in welcher Tasche ist mein Telefon rumgesuche,frage ich mich ob Ihr Euch wirklich an das Klientel letzter Kilometer orientiert,zumal Eure Preisvorstellungen im Verhältnis mehr als ambitioniert sind.
 
Beiträge
1.007
Velomobil
DF XL
Weil die Bahn- und Bustickets mit etwa 60% subventioniert werden. Sehr Günstige Fahrradverleiher wie 30min für 1€ werden kommunal unterstützt, da anderweitig finanziell nicht tragbar. So schaffen wie es immerhin etwas günstiger zu sein als die E-Scooter.
 
Beiträge
1.007
Velomobil
DF XL
....und um den "Barbie-Puppen-Werbestyle" kommt ihr auch nicht herum.....??? SCHADE!!!! (das ist nicht mehr zeitgemäß!!)
Dazu will ich mich einmal äußern: Alle Personen die auf Social Media auf dem tretty gezeigt werden stammen aus unserem Kreis, sprich aus Amir’s oder meinem persönlichen Umfeld, so auch die „Barbie“. Natalie ist nicht nur sehr sportlich, sondern fährt den Roller tatsächlich gerne. Bloß weil sie eine attraktive Frau ist und blonde Haare hat ist sie jetzt eine Barbie?! Das so zu schreiben finde ich nicht in Ordnung.

PS: Die Werbepuppe hat Physik studiert

Auf Instagram und Facebook haben wir Fotos mit verschiedenen Menschen und Altersklassen. Da wir als Gründer jung sind ist aber unser Umfeld natürlich auch überwiegend jung und so auch die tretty-Models :)


Sag das mal nicht der "Barbie".. Sie hat das gern gemacht und ist keine "zugekaufte" ;) Aber dazu kann, wenn gewünscht, wohl @maxinblack mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.608
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Das werden die 20% Studenten schon richten...

Ob der Roller die Leezen schlägt, wird wohl erst die Wirklichkeit zeigen.
Habt Ihr Platz am Bahnhof?
Könnte ein Stadtplan im Korbboden mit den besten Kneipen und Shops attraktiv sein?

Können wir Samstag schon einen Tretty für unsere fußkranke Freundin ausleihen? Mit einem Bein kann sie stehen, mit dem anderen treten ;)

Gruß Krischan
 
Beiträge
1.007
Velomobil
DF XL
Der tretty 2.0 kommt! Wir bzw. besonders @Jack-Lee haben in den vergangenen Wochen intensiv an einer verbesserten Version gearbeitet.
Unter anderem wurden die rotierenden Werbescheiben durch eine Plattform am Hinterrad abgelöst, die zugleich als Schutzblech dient (y)

Was gibts sonst Neues? Gestern hatten wir Fernsehdreh :) Der Beitrag wird in der WDR Lokalzeit Münsterland ausgestrahlt. Den genauen Tag und Uhrzeit erfahren wir noch, das gebe ich dann hier bekannt.
Fotos: Thomas Mohn
 

Anhänge

Oben