erledigt Tretroller mit 24" Laufrädern

Beiträge
1.602
Hallo zusammen,

Beim Garage aufräumen bin ich über den Trettroller gestolpert. Ich habe diesen vor einiger Zeit gebraucht für meine Mama gekauft, da diese aber noch kürzere Beine als ich hat, ist ihr das Trittbrett zu hoch.

Der Roller hat eine unbekannte Laufleistung, die 24" Räder rollen über so ziemlich jedes Hinternis hinweg. Zwei Felgenbremsen sorgen für ein sicheres Halten.

Aufgrund des Alters sollten zwei neue Mäntel, sowie neue Bremsbeläge montiert werden (Spröde bzw. Ausgehärtet). Der Roller ist nicht neu und hat gebrauchsspuren.

Standort und Abholung ist in Herne, ggf. Übergabe in Münster (Stammtisch) oder ggf. bei Touren im Kreis Köln/Bonn oder vorbeibringen in der Umgebung gegen Übernahme der Spritkosten.

Preisvorstellung: 50€ VHB

IMG_3695.jpg

Jana
 
Hallo,

als technischer Hinweis - denselben Roller hatte ich auch mal und nahm auch an, der hätte 24" (lt. Verkäufer). In der Wirklichkeit ware er aber doch 26" und jetzt habe ich das als Ersatz besorgte 24" LR und Reifen runliegen. ;)
Also nochmal genau schauen. Das Trittbrett IST hoch, lässt sich aber mit kleinem 20"-HR spürbar effizienter gestalten. Bremse hinten muss man dafür dann neu anbauen.

VG, Roland
 
Hallo,

als technischer Hinweis - denselben Roller hatte ich auch mal und nahm auch an, der hätte 24" (lt. Verkäufer). In der Wirklichkeit ware er aber doch 26" und jetzt habe ich das als Ersatz besorgte 24" LR und Reifen runliegen. ;)
Also nochmal genau schauen. Das Trittbrett IST hoch, lässt sich aber mit kleinem 20"-HR spürbar effizienter gestalten. Bremse hinten muss man dafür dann neu anbauen.

VG, Roland
Ich habe extra geguckt: es waren keine 559, auf dem Mantel stand 24*1,irgendwas (540 * 37 oder 32?). Ich werde das aber nochmal prüfen wenn ich bei meinen Eltern bin.
Jana
 
Der Verkäufer, von dem ich damals den Roller für Testzwecke erwarb hatte auch 24" angegeben. Die LRer waren schon Schrott und ich musste Ersatz beschaffen. Einfach mal ein 26" daneben halten - ich kam leider erst danach auf den Fehler. Ist ja sogar von Vorteil, weil man leichter Reifen für 26" bekommt.
 
vielleicht gibts da verschiedene Bauarten. Ich hatte genau den gleichen wie auf dem Foto sehr günstig bekommen und das waren eindeutig plaste laufräder in 24 Zoll !
(ETRTO 507) 540 ist die Rollstuhlgröße 24 Zoll, das ist schon fast 559 (26 Zoll). Das Trittbrett ist viel zu hoch. Ich hatte damals eben mit der 28er VR Gabel ne 20/16 Kombi, die super rennmäßig alltagstauglich war; da war das Trittbrett dann passend, das sollte nicht mehr als 10 cm überm Boden sein, sonst wird das nix mit längeren Tret-Touren... zusätzliches Problem der 24 er plastik LR: da sind schmale Reifen drauf, die in 507 findste praktisch nicht mehr und mit 47-507 oder mit 26er LR gehts wahrscheinlich nicht mehr in die Gabel und Hinterbau... und das Trittbrett ist immer noch zu hoch
 
Zurück
Oben Unten