AW: Tretlagergehäuse
Hallo Matthias,
mbi03 schrieb:
Nun das mit dem verstellen das erledigt man, in gewissen Grenzen, mit dem Sitz
Ja, ich habe auch extra einen neuen Sitz gekauft, um den besser anzupassen, aber da ich hinten einen Kindersitz integriert habe ähnlich wie Veloliane, habe ich einfach nicht genügend Verstellmöglichkeit für meine 180. Mit dem Originalsitz hätte ich seltsamerweise fast nicht reingepasst, auch ohne Kindersitz? Und meine Frau ist im 15x-Bereich unterwegs, das wäre allerdings eher vernachlässigbar - das VM ist schon aus Prinzip des Teufels.
Was mich aber hellhörig macht ist
mbi03 schrieb:
Und den FAW kann man durchaus bis 20Kg herunterbringen
Ehrlich? Bei allen Tabellen, die ich gesehen habe, lag das FAW sogar leicht vor dem AW4 vom Gewicht. Aber 15kg abspecken? Darf ich Dich darum bitten, das bei Gelegenheit mal zu erklären - gern auch in einem anderen Thread? Im Moment brauch ich das zwar nicht unbedingt, aber wenn das möglich ist, dann...
mbi03 schrieb:
Ja, so ungefähr, eventuell wärens auch 3-5, dazu müsste ich erst die neue Kurbel ausprobieren. Problem an Deiner Methode wäre aber, dass die alten Ohren ja nicht mehr passen, wenn die "Verstellbleche" angebracht worden sind? D.h. ich müsste dann trotzdem ein neues Tretlagergehäuse machen lassen. Oder willst Du von außen nachnieten?
ein weiters Lager baugleich zum vorhandenen icl. Verstaerkungsblech an der neuen Position einnieten wuerde Dir die Moeglichkeit geben, einfach umzubauen ...
Wird das dann wesentlich leichter als die Aundas Variante? Dann wäre ja quasi das, was bei Aundas Methode auf dem Tretlagermast dazukommt, an der Seite angebracht und im zweiten Tretlagergehäuse "verbraten".
mbi03 schrieb:
Ich wuerde auch fuer den Umbau den Tretlagermast komplett ausnieten
Naja, besser wär's sicher, aber es spricht wenig für den Aufwand, weil ich den Mast mangels Training nicht wirklich fordere. Zudem bin ich recht schmal gebaut und beweglich - das wird schon. Und auf dem Stellplatz ist jetzt Platz.
Woher weißt Du, dass der neue Mast schwerer ist? Rein "optisch" sieht er leichter aus. Inwiefern ist denn eigentlich die Lenkung und Radachsen beim Umbau betroffen? Habe ich noch nicht so ganz verstanden...
mfG
Fabian