Treffen und Korso-Fahrt auf der Windenergie-Messe Husum 18.03. gegen 11 Uhr

Beiträge
3.231
Anlässlich der Windernergie-Messe wird am morgigen Samstag ein E-Fahrzeug-Korso durch die Stadt Husum ziehen. Das Tempo wird bei geschätzt über 40-50 Fahrzeugen nicht sehr anspruchsvoll sein.

Für uns geht es nicht um das mit Dabeisein bei den Pedelecs und Elektro-Autos im Sinne von schwerwiegender Motorisierung, sondern um das Gesehenwerden als fortschrittliche, ökonomische und ökologische Verkehrsmittel (die noch fast niemand in Deutschland kennt).

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wer alles noch kein VM gesehen hat.

Wir treffen uns auf dem Hinweg bei Michael in Ascheffel und dann geht es weiter nach Husum.
Treffen auf der Messe möglichst gegen 11 Uhr auf dem Vorplatz des Eingangs, wo die E-Fahrzeuge präsentiert werden. Da können wir bis zur Abfahrt schon mal ein bisschen Werbung stehen.
Wer kommt, kann von mir eine Freikarte bekommen.
2017-03-16Husum DSCI2102kl.jpg
Wer ist noch mit dabei?
 
Da wäre ich wirklich gerne dabei, optimale Kombination von Spaß und "gutem Zweck". Aber selbst mit (für mich) sehr optimistisch veranschlagtem Gesamtschnitt müsste ich quasi mitten in der Nacht aufstehen - und wäre dann natürlich erst recht nicht "schnell". Also bin ich auch raus.

(Wenn die Messe im nächsten Jahr zeitlich ähnlich liegt, könnte ich mir eine Zwei-Tages-Tour vorstellen, quasi zum Abschluss des Winterpokals: Freitag Nachmittag an die Westküste fahren, dort in einer der Jugendherbergen übernachten, Samstag zur Messe, Nachmittags/Abends nach Hause fahren. Moment ... Erinnerungstermin Mitte Februar ist angelegt.)

Viele Grüße
Felix
 
Hmmm, Lust hätt ich schon. Allerdings ist dies WE ein Schulfreund zu Besuch, den ich lange nicht gesehen habe...
Falls ich komme wird es nur ein schnelles hin- und sofort wieder zurück.
 
Hallo,
schon eine interessante Sache aber leider zu kurzfristig für mich.
Bis dann
Marco
 
@AntoineH hat soeben abgesagt und mir ist es auch ein bisschen windig, denn auf der Messe wird sowieso niemand uns beachten bei dem Wind.
Also wir lassen diese Messe ausfallen.
Bis dann!
Michael
 
Jo, 30 km bei dem böigen Wind und Regen waren dann doch überzeugend genug, umzudrehen.
Nächstes mal gibt's auch ne rechtzeitigere Ankündigung der Aktion.
Schönen Samstag Euch noch!
Grüße, Antoine
 
Zurück
Oben Unten