1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen und Korso-Fahrt auf der Windenergie-Messe Husum 18.03. gegen 11 Uhr

Dieses Thema im Forum "Liegeradstammtisch Schleswig-Holstein" wurde erstellt von AntoineH, 17.03.2017.

  1. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.494
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Anlässlich der Windernergie-Messe wird am morgigen Samstag ein E-Fahrzeug-Korso durch die Stadt Husum ziehen. Das Tempo wird bei geschätzt über 40-50 Fahrzeugen nicht sehr anspruchsvoll sein.

    Für uns geht es nicht um das mit Dabeisein bei den Pedelecs und Elektro-Autos im Sinne von schwerwiegender Motorisierung, sondern um das Gesehenwerden als fortschrittliche, ökonomische und ökologische Verkehrsmittel (die noch fast niemand in Deutschland kennt).

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wer alles noch kein VM gesehen hat.

    Wir treffen uns auf dem Hinweg bei Michael in Ascheffel und dann geht es weiter nach Husum.
    Treffen auf der Messe möglichst gegen 11 Uhr auf dem Vorplatz des Eingangs, wo die E-Fahrzeuge präsentiert werden. Da können wir bis zur Abfahrt schon mal ein bisschen Werbung stehen.
    Wer kommt, kann von mir eine Freikarte bekommen.
    2017-03-16Husum DSCI2102kl.jpg
    Wer ist noch mit dabei?
     
  2. Axel-H

    Axel-H

    Beiträge:
    303
    Ort:
    Rendsburg
    Velomobil:
    Quest
    Ich bin raus.....euch viel Spaß

    Gruß
    Axel
     
  3. rz7a015

    rz7a015

    Beiträge:
    139
    Alben:
    1
    Ort:
    24232 Schönkirchen
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flux S-900
    Da wäre ich wirklich gerne dabei, optimale Kombination von Spaß und "gutem Zweck". Aber selbst mit (für mich) sehr optimistisch veranschlagtem Gesamtschnitt müsste ich quasi mitten in der Nacht aufstehen - und wäre dann natürlich erst recht nicht "schnell". Also bin ich auch raus.

    (Wenn die Messe im nächsten Jahr zeitlich ähnlich liegt, könnte ich mir eine Zwei-Tages-Tour vorstellen, quasi zum Abschluss des Winterpokals: Freitag Nachmittag an die Westküste fahren, dort in einer der Jugendherbergen übernachten, Samstag zur Messe, Nachmittags/Abends nach Hause fahren. Moment ... Erinnerungstermin Mitte Februar ist angelegt.)

    Viele Grüße
    Felix
     
  4. hank1970

    hank1970

    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    24837 Schleswig
    Velomobil:
    Quest
    Hmmm, Lust hätt ich schon. Allerdings ist dies WE ein Schulfreund zu Besuch, den ich lange nicht gesehen habe...
    Falls ich komme wird es nur ein schnelles hin- und sofort wieder zurück.
     
  5. McGerck

    McGerck

    Beiträge:
    227
    Ort:
    Loose bei Eckernförde
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Sonstiges
    Hallo,
    schon eine interessante Sache aber leider zu kurzfristig für mich.
    Bis dann
    Marco
     
  6. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    260
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Bin in HH zum Geburtstag.
     
  7. rdrei

    rdrei gewerblich

    Beiträge:
    308
    Alben:
    4
    Ort:
    D-24358 Ascheffel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    ICE Adventure
    @AntoineH hat soeben abgesagt und mir ist es auch ein bisschen windig, denn auf der Messe wird sowieso niemand uns beachten bei dem Wind.
    Also wir lassen diese Messe ausfallen.
    Bis dann!
    Michael
     
  8. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.494
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Jo, 30 km bei dem böigen Wind und Regen waren dann doch überzeugend genug, umzudrehen.
    Nächstes mal gibt's auch ne rechtzeitigere Ankündigung der Aktion.
    Schönen Samstag Euch noch!
    Grüße, Antoine