Treffen und fahren auf der Radrennbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.202
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Hi,

wie einige von Euch schon wissen, Hildesheim hat eine Radrennbahn!
Wir haben dort schon einige Treffen gehabt:)

Das Schönste dabei ist, die Bahn ist praktisch jederzeit problemlos zugänglich. Insgesamt vier Vereine trainieren da mehr oder weniger regelmäßig aber nach Absprache können wir sie nutzen.
Es ist eine 400m Asphaltbahn mit eher geringer Kurvenüberhöhung, vielleicht 12°.
Das ist nicht vergleichbar mit kürzeren und teilweise erheblich steileren Bahnen. Das Fahren hier ist eher unspektakulär.
Der Asphalt ist in eher gutem Zustand, nicht besonders leichtläufig, aber kaum beschädigt. Bei Nässe wird der Flechtenbewuchs etwas rutschig. Das entspricht recht gut alltäglichen Straßenbedingungen und eignet sich somit gut für Messfahrten mit Alltagsrelevanz.

Terminauswahl für Oktober zum gemeinsamen Fahren: doodle.com/ucs3ec42t843dreh

Die Rennbahn ist den Tag für uns frei, wer möchte kann auch schon eher dort sein.

Zunächst werden wir ausgiebig unsere Runden drehen, um dann so ab 14.00 Uhr zum gemütlichen Teil überzugehen, und uns zum Essen und Quatschen in die Vereinsgaststätte des VFV Hildesheim zu begeben. Außer Currywurst wird hier eine umfassende und hochwertige Auswahl angeboten auch Kaffee und Kuchen.(y)

Ich bitte um kurze Meldung mit Angabe der Personenzahl (Kinder und Lebenspartner sind natürlich willkommen), damit wir die Betreiber der Gaststätte vorwarnen,
sprich Tische reservieren können.

Anlaufpunkt ist die besagte Gaststätte Am Sportpark, An der Pottkuhle, 31139 Hildesheim.

Grüße von Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.202
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Also, da ich selber wegen einer Termin Überschneidung den 19.10 raus genommen habe,
mache ich den Termin am 25.10.2014 hiermit fest!!!

Ich hoffe auf eine gute Teilnahme, so das wir wieder viel Spaß haben werden.

Habe gesehen das Antoine sich eingetragen hat, finde ich klasse und hoffe das wir sein neue S Life sehen können.

Lieben Gruß von
Martina
 
Beiträge
2.697
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
@mclien: Dann doch lieber zum Treffen fahren, als ...
OT. zum Link: ... auf Seiten mit Zertifikate Fehlern rumzuturnen.:eek:

Ich selbst werde mich sehr kurzfristig entscheiden.

Gruß, Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.202
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Yep, ich konnte auch nicht öffnen.
 
Beiträge
364
Liegerad
Eigenbau
auf Seiten mit Zertifikate Fehlern rumzuturnen.:eek:
Zertifikatfehler != nicht vertrauenswürdige Website
Zertifikatsfehler heißt zunächst nur, dass Dein Browser es nicht in in seiner Eigenen Sammlung Vertrauenswürdiger Zerts findet.
Als Analogie: Do kennst die vertrauenswürdigen Personen A, B und C. Ich stelle die Person D vor, von der ich weiß dass sie vertrauenswürdig ist. Und Du antwortest Person D ist nicht vertrauenswürdig, weil sie weder Person A, B oder C ist.

Infos zum auf o.g. Seite vorhandenen Zert gibts hier:
http://www.cacert.org/index.php?lang=de
und die sehr wohl vertrauenswürdigen Zertifikate hier:
http://www.cacert.org/index.php?id=3
 
Beiträge
10.259
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Naja, wenn nach Debian auch Ubuntu die Rootzertifikate entfernt, weil sie Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit bemängeln, würde ich doch Abstand davon nehmen, diese selber wieder einzupflegen. Wenn die Webseite sich wie in diesem Fall dann auch noch weigert, ohne Verschlüsselung Daten rauszugeben, lese ich sie auch nicht.

Gruß,

Tim
 
K

kenu

Hallo,
Ich bin BS'er und würde auch gern zu dem Treffen erscheinen.
Bin allerdings noch sitzend auf 2 Rädern unterwegs und interessiere mich für VM und Liegeräder.

Gruss

Uwe
 
Beiträge
364
Liegerad
Eigenbau
Naja, wenn nach Debian auch Ubuntu die Rootzertifikate entfernt, weil sie Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit bemängeln, würde ich doch Abstand davon nehmen, diese selber wieder einzupflegen. Wenn die Webseite sich wie in diesem Fall dann auch noch weigert, ohne Verschlüsselung Daten rauszugeben, lese ich sie auch nicht.
OK, ob die root Zerts nun sicher sind oder nicht ist wohl doch streitbar.
Allerdings kann man dann auch noch soveil Medienkompetenz aufweisen für die Seite eine Ausnahme zuzufügen. Ob ich nun die Ausnahme für diese Seite zufüge oder sie unverschlüsselt ansehe ist meines Wissens egal (bis auf die Frage ob das "sicher"- Zeichen im Browser nun stimmt oder nicht)
Ob man das tut hängt dann an der Frage, ob ich dem Seitenbetreiber und (in diesem Fall) dem Linkversender (also mir) vertraue.

Aber selbstverständlcih will ich niemanden davon abhalten desshalb irgendwelche interessanten Events zu verpassen.
 
Beiträge
10.259
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Hallo Frank,

Mein Kritikpunkt an der Seite ist, daß sie sich weigert, überhaupt unverschlüsselte Daten rauszugeben (probier mal http://hackover.de), bei Verwendung einer strittigen Cert-Stelle. Also erst mal gaaanz auf sicher machen, aber dann eine kontrovers diskutierte Zertifizierung verwenden. Ich muß also völlig unnötig (kein persönlicher Datenaustausch, nur Webseitenaufruf - der Inhalt ist evt. Mithörern eh bekannt) einer unbekannten Seite das Vertrauen aussprechen, um überhaupt mal rauszufinden, worum es geht.
Damit verliere ich persönlich die Lust darauf, die Ausnahme hinzuzufügen und mir die Seite anzusehen, unabhängig davon, ob ich einem mir nicht persönlich bekannten Forennutzer vertraue oder nicht. Geht also nicht gegen Dich als Forennutzer, sondern nur gegen den Seitenbetreiber/Organisator.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
3.202
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Hallo Zusammen,

so nicht wundern, oben im Doodle Kalender sind auch die Stammtisch Termine eingepflegt wurden.

doodle.com/ucs3ec42t843dreh

Also alle Termin von Oktober bis März!!
Ich denke so ist es am einfachsten.
Vereinslokal ist für alle Termine reserviert und hat auch auf(y).
Achtung Uhrzeit auf Wunsch verschiedener Herren:p auf 12.00 Uhr geändert.
Also lockeres Treffen ab 12.00 Uhr, Vereinsgaststätte ab ca. 14.00 Uhr.

Gruß Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.350
Ort
38275 Haverlah
Trike
HP Scorpion fs 26
Moin,

habe mich auch mal eingetragen. Da bis auf Weiteres jedes Wochenende mit Arbeit belegt ist, steht überall 'ich kann nicht'. Aber das bleibt hoffentlich nicht so und es wird zumindest der eine oder andere Eintrag grün :)

Gruß ... Lars
 
Beiträge
1.205
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo,

der Dienstag hätte mir von der Schicht besser gepasst, ab Januar komme ich aus der Nachtschicht und muß den Samstag auch noch mal in die Nachtschicht, da muß ich mal sehen ob ich mich da schon so früh aufraffen kann. Wie kann ich denn bei der Umfrage ein Fragezeichen in das Feld machen.

Grüß Matthias
 
Beiträge
3.202
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Wie kann ich denn bei der Umfrage ein Fragezeichen in das Feld machen.
Hi,

die Umfrage ist gedacht damit wir etwa wissen wie viele Personen wir ca. sind, komm einfach spontan dazu.
Ha, ich sehe gerade im Oktober bist du eingetragen, (y)
Dienstag hat das Vereinslokal neuerdings zu.

Lieben Gruß von Martina
 
Beiträge
2.712
Ort
24111 Kiel
Velomobil
Quest
Liegerad
Ostrad Adagio
... und auch ich freue mich auf Eure milden Kurven (der Rennbahn natürlich, die in Hannover ist mir zu steil!).
Bis Samstag,
Grüße von Antoine
 
Beiträge
1.205
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo,

ich freue mich auch schon. Werde Samstag etwas früher da sein weil ich noch ein wenig rumprobieren möchte.

Bis Samstag Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben