Treffen in Leipzig

Beiträge
1.662
Hallo, @all,
wann: (ins Auge gefasst) Wochenende vom 13.9.

Wo: LR-Treffen in Leipzig

Was: gemütliche Tour, so um die 60km, Tempo zum Plaudern, am Abend grillen
in Gruppen-fahrbare Wege

Übernachtung: je nach gusto (zuhause, bei der Freundin/Frau, Freund/Mann, Pension/Hotel/Zelt/Zoo....)

mfg und ich freue mich darauf
michiq_de
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo....

Wo und wann (Zeit) wollt Ihr Euch denn in Leipzig treffen?

Grüße
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo,

Wo und wann (Zeit) wollt Ihr Euch denn in Leipzig treffen?

also ich werde am Wochenende (23./24.8), weil ich da in Leipzig bin, die Tour planen und und Probehalber abfahren und Montag hier einstellen. Danach wird dann der Treffpunkt gewählt.

Zeit würde ich so gegen 10:00Uhr wählen damit für Leute von Außerhalb, die nicht schon Freitag kommen wollen/können, noch eine Anreisemöglichkeit besteht (Herrgismo, Michiq_de seht ihr das auch so?).

viele Grüße

Christoph
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo,

Wäre das folgende WE (20/21.9.) auch möglich?

Ich persönlich finde, man muss einfach einen Termin festlegen und dabei bleiben. Es wird sowieso immer jemand geben, der eigentlich kommen will, aber keine Zeit hat. Also ich würde es gerne bei dem 13.9. belassen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Treffen in Leipzig

Ich persönlich finde, man muss einfach einen Termin festlegen und dabei bleiben. Es wird sowieso immer jemand geben, der eigentlich kommen will, aber keine Zeit hat. Also ich würde es gerne bei dem 13.9. belassen.

In Ordnung, laß es beim 13.9. Ich versuche, mich irgendwie loszueisen. Die Ausfahrt ist dann auch am 13.?

Gruß,
Christian
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo,

Schaltfaul und ich sind am Sonntag die Route unabhängig voneinander abgefahren und die gleichen Hindernisse bemerkt.

Hier ist der Link zur geplanten Tour mit Anmerkungen von Schaltfaul.

Folgende Alternativen sehe ich zu den Problemstellen.

Das letzte Stück Luppendamm könnte man durch die Hallesche Straße umgehen. Da die B6 jetzt ja parallel neu gebaut wurde, dürfte dort auch nicht zuviel Verkehr sein.

Ich denke, dass Kleinliebenau ab dem 13.9. wieder offen ist. In Makranstädt und Markkleeberg habe ich mich auch irgendwie über kleine Straßen "durchgewurschelt". (s.OSM Standard Karte)

In Makranstädt gäbe es die Alternative "Schwarzer Weg" kurz B87 und dann wieder auf die B186 wie geplant. (s.OSM Standard Karte)


Nach dem Zentralstadion am Klärwerk ist die Route die ich von früher kenne auch gesperrt gewesen. Mein Bruder meinte es gäbe da ein sinnvolle Umleitung. Ich bin dort einfach nur noch über die Waldstraße und das Rosenthal zu meinen Eltern gefahren.

Falls jemand aus der Ecke Lust hat, kann er gerne noch weitere Änderungsvorschläge machen, oder die Alternativvorschläge ausprobieren.

viele Grüße

Christoph

@Reinhard, kannst du den Thread evtl. oben anpinnen?
 
AW: Treffen in Leipzig

Wollen wir mal ne Liste machen? Mein Schlafplatz ist leider weggebrochen, so das ich mich nun anderweitig umtun muss. *fck*

Also wer kommt denn nun? Ich hatte auch eine Mail an Jana von der LR-Gruppe LE weitergeleitet.

Gruss Ingo
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo,

Wollen wir mal ne Liste machen? Mein Schlafplatz ist leider weggebrochen, so das ich mich nun anderweitig umtun muss. *fck*

Also wer kommt denn nun? Ich hatte auch eine Mail an Jana von der LR-Gruppe LE weitergeleitet.

Ich habe auch einen Hinweis in die HPV-Liste und das Schweizer Forum gesetzt.

Bisheriger Stand:

Du
Schaltfaul
Michiq_de
Ich
evtl. Eric_07
spontane Gäste ;)


BTW zum Ablauf:

Treffen 10:00Uhr am Palmgartenwehr, oder lieber vor dem Zentralstadion, oder an einem anderen Punkt der Route.

Die Tour mit Mittagspause (Picknick mit Selbstverpflegung, oder?)

Entscheidung übers Abendprogramm (Grillen/Kneipe/... je nach Lust und Wetterlage)

Vorbereitungen für den Abend (Grillzeug kaufen etc.)/Freizeit/Probefahren

Abendprogramm


Seit ihr damit soweit einverstanden?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Treffen in Leipzig

Das sind ja doch eher trübe Aussichten, die 3 Männeln. Wir wohnen ja nu wirklich alle nicht gleich um's Eck. Wenn ich 'n Haufen Verwandschaft o. ä. dort hätt, wär das was anderes. ;)

Gruss Ingo
 
AW: Treffen in Leipzig

Treffen 10:00Uhr am Palmgartenwehr

Da es keine Gegenstimmen gab. Bleibt es bei 10:00 am Palmgartenwehr

Falls jemand meine Handynummer für den Fall der Fälle (Damit wir noch z.B. 5min. auf ihn warten) benötigt, kann er sich per Mail (christoph_doerffel at web.de) bei mir melden. Ich werde ca. 1/2 vor dem Termin am Treffpunkt sein.

viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen in Leipzig

OK, ich bin dabei, 10:00 ist gebucht.
Ich hoffe, ich finde das Palmengartenwehr auch in Natura.
Ich gehe davon aus: "Rundkurs am Sa. wie weiter oben im Thread dargestellt"

Änderung in meinem Ablauf: Ich kann auch dienstlichen Imparabilien (schönes Wort) nur am Sa. teilnehmen, ich habe am So. Verpflichtungen.
viele Grüße,
ich freue mich darauf
michiq_de
 
AW: Treffen in Leipzig

So Jongens, sieht so aus als wird es ernst. Wetter soll auch passen, nur Ar*chkalt soll es werden, also würde zelten eh ausfallen. Hab was zum pennen soweit, leider ist 10:00 für eine Anreise am Sa. recht knapp. Wollte eigentlich nicht im Finsteren losfahren. Wenn nix dazwischen kommt sind wir wohl zu 4-5t, klingt recht positiv.

Aber nicht das ihr die 60km da in einem Stück runterreissen wollt und die ganzen Biergärten schmät...! :D
 
AW: Treffen in Leipzig

War echt geil Leute!!! Schade das Sven's Rad kaputt war.
Auf jeden Fall wieder! ;)

Wo bleiben die Bilder? :D
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo, herrgismo,
wann und bei welchem km-Stand warste denn zu hause?
fragt michiq_de
 
AW: Treffen in Leipzig

Also ich fands sehr schön. Es war für mich der erste Ausflug dieser Art. Besonders toll fand ich es, mal nicht der einzige Spinner und mal nicht in Unterzahl zu sein.

Bilders:

Treffen am Palmengartenwehr. vlnr: Jana, Michiq, Jens, Christoph


Christophs selbstgedengelder High-High Racer. Da paßt doch noch einer drunter.


Die Zweiradfraktion packt und kramt, die Trikefraktion fotografiert und entspannt.


Einmarsch an der Eisdiele.


Schönen Gruß,
Christian
 
AW: Treffen in Leipzig

Hallo Leute,
unsere Ausfahrt gestern war echt toll. War schön Euch mal kennen zu lernen. Ein zweites Trike im Bund hat mir sehr gut gefallen :D. Mal sehen, vielleicht werden es ja noch mehr :)
Hier nun ein paar ausgewählte Bilder. Wer diese und weitere in höherer Auflösung möchte, bekommt sie per Mail zugeschickt.
1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg 5.jpg

Viele Grüße
Amun Re
 
Zurück
Oben Unten