Treffen in der Velomobilscheune

Bitte eintragen wer am 11.01.2026 kommt

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Hallo an alle Liegenden.

Im Januar haben wir einen besonderen Ort für unser Treffen, da das VFL Heim im wohl verdienten Urlaub ist.

@Delta Hotel hatte die tolle Idee das Januar Treffen an seiner Velomobil Scheune stattfinden zu lassen.
Er wird die Tage den genauen Ort etc schreiben.
Ich werde am Sonntag den 11.01. am VFL Heim gegen zwölf sein und von dort mit dem Rad ganz entspannt zur Scheune fahren. Ich freue mich über Begleitung.
Bis dahin habt eine schöne Weihnachtszeit in Rahmen eurer Liebsten und kommt gut ins neue Jahr.

Mit liegen Grüßen

Johannes
Hallo zusammen ,

nun ist es bald soweit und das Treffen am 11.01.2026 rückt näher (y)

ch mache das mal gleich nicht das es vergessen wird.

Wir, @Best-Maffi und ich bieten gern unsere Veloscheune für ein Treffen an.

Wer es noch nicht kennt, es ist ein Bauernhof dort haben wir einen ungeheizten Raum.
Wir würden eine Feuerschale aufbauen zum aufwärmen und können.
Kaffeemaschine bringen wir mit und einen Grill können wir auch besorgen.

Es wäre nett wenn wir vorher wissen ob sich im Winter jemand raustraut, bitte kurz melden.

Wer die Adresse braucht bekommt die per PN.

Ort ist Machtsum.

Bis dahin schöne Feiertage und bleibt gesund.
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr.

Hier eine kleine Info zum Treffen in der Veloscheune.

Matthias bringt eine Feuerschale zum aufwärmen und einen Grill mit.
Senseo Maschine und Kaffeepads, Teebeutel und Mineralwasser sind vor Ort und eine kleine Anzahl an Tassen, deshalb bitte eigene Tasse mitbringen.
Wir werden, Kekse, ein paar Bratwürstchen, Toast, Senf, Ketchup kaufen und einen Nudelsalat anbieten. Wer andere Wünsche hat bringt es bitte mit.
WC ist vor Ort

Wie @Delta Hotel geschrieben hat, die Scheune ist nur ganz schwach beheizt deshalb dran denken!!! Warm anziehen und bei Bedarf eine Decke oder Stuhlkissen mitbringen.

Ansonsten freuen wir uns sehr auf gemütliches zusammen sitzen und fachsimpeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Sonntag den 11.01. am VFL Heim gegen zwölf sein und von dort mit dem Rad ganz entspannt zur Scheune fahren. Ich freue mich über Begleitung.
Bis dahin habt eine schöne Weihnachtszeit in Rahmen eurer Liebsten und kommt gut ins neue Jahr.

Das hatte Johannes geschrieben, da ich diese Seite neu erstellt habe und nur sein Zitat übertragen habe schreibe ich es hier nochmal.
@WeliJohann, ich hoffe es ist ok für dich.

Gemeint ist der Treffpunkt an der Radrennbahn an der VFV Gaststätte.

Ahoi, bei -10°C komme ich wohl leider auch eher mit dem Verbrenner, bin natürlich auch schon wieder verletzt.
Kann auch ne Elektro-Plancha mitbringen (beim Anheizen bis zu 2500W), da pässten neben Bratwurst auch Fisch oder Grillkäse oder sonstwas drauf, ohne Gefahr zu laufen durch den Grillrost zu fallen :)

Ahoi, bei -10°C komme ich wohl leider auch eher mit dem Verbrenner, bin natürlich auch schon wieder verletzt.
Kann auch ne Elektro-Plancha mitbringen (beim Anheizen bis zu 2500W), da pässten neben Bratwurst auch Fisch oder Grillkäse oder sonstwas drauf, ohne Gefahr zu laufen durch den Grillrost zu fallen :)
Moin Sebastian, schön das du trotzdem kommst. Wir fahren auch mit dem Verbrenner (y) Den Elektro Plancha bitte nicht mitbringen da es unsere Kapazitäten des Stromnetzes überfordert, trotzdem danke für das Angebot!!!

Beste Grüße von Martina

und räumen den Schnee
etwas vom Tor weg.
......das haben wir vorsichtshalber heute schon gemacht und den Bereich davor für Feuerkorb u. Grill freigeschaufelt.
Es ist schon eine besondere Stimmung mit so viel Schnee, freue mich total auf morgen :love:

Hinweis für die Anfahrt!!! Es waren heute einige Straßen im Landkreis gesperrt!!! Kann natürlich morgen anders sein aber unwahrscheinlich.
Die freien Straßen sind winterlich aber gut zu fahren, Radwege sind alle mit Schneeverwehungen bedeckt und nicht fahrbar!!
Aus Richtung Hildesheim kommend fahrt am besten die B1 durch bis hinter den Ort Bettmar und nehmt die Abfahrt nach Machtsum / Clauen,
das ist die Strecke zur Zuckerrübenfabrik und die ist frei. @sebseb natürlich von Clauen in Richtung Zuckerrübenfabrik.

Anhänge

• Scheune.jpg
    Scheune.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 42
  • Schnee.jpg
    Schnee.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 43
  • Strecke.jpg
    Strecke.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück