Treffen in Behringersdorf

Beiträge
43
Liebe Radlgemeinde!

Seit langem treibt mich schon der Gedanke um, mal so eine Art Stammtisch bei mir zu Hause zu organisieren.
Die Gründe dafür sind im einzelnen:
- die Lage: Behringersdorf ist im Osten von Nürnberg fahrradverkehrstechnisch bestens zu erreichen.
- die Entfernung: Behringersdorf ist mit einer guten halben Stunde Fahrzeit vom Nürnberger Zentrum aus gemütlich zu erreichen
- die Örtlichkeit: ich wohne im verkehrsberuhigten Bereich/"Spielstraße"
- die Gemütlichkeit: schöner Garten mit viel Platz zum Sitzen
- das Wetter: hier ist immer schönes Wetter, und wenn nicht, gibt es noch ein geräumiges Gartenhaus...
- die Logistik: besten Draht zu Bierbänke- und Grillverleih (Feuerwehr!), Bierlieferanten (http://www.nordbayern.de/nuernberge...rparadies-liegt-an-einer-tankstelle-1.2805642)
- Übernachtungsmöglichkeiten: im Haus gibt es genügend Schlafplätze, Toiletten....
- die Werkstatt: wenn jemand einen technischen Notfall hat, Werkzeug und Reparaturmaterial ist alles da.
Als Termin habe ich mir Freitag, den 14.06.2013 ausgekuckt.

Jetzt wollte ich hier im Kreis der Stammtischbrüder und -schwestern mal fragen, ob Interesse besteht.

Viele Grüße
Piratenschreck
 
AW: Treffen in Behringersdorf

hört sich gut an!
Liegt für mich auch günstig zur Wochenend-heimfahrt, ich würde gerne kommen.
Richard
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Servus, hab ich mal so eingeplant. Nette Abwechslung zum Kneipenhocken :) Ciao Micha
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Dann bestätige ich schon mal den Termin Freitag, der 14.06.2013. Bei der Himmelfahrtstour würde ich dann ein bissl rumfragen, was denn so gewünscht ist bezüglich Kost und Logis, nach dem Motto: "Sie wünschen - wir spielen Ihre Lieblingsmelodie":D
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Super, Christian! Als Nachbardorfbewohner biete ich eine Bierbankgarnitur.

Edit: Hätt erstmal richtig lesen sollen. Du schreibst, dass du genau damit schon versorgt bist.
Dann bleibt mir erstmal nur zu schreiben, dass ich mich drauf freue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen in Behringersdorf

Dann bestätige ich schon mal den Termin Freitag, der 14.06.2013. ... was denn so gewünscht ist bezüglich Kost und Logis, nach dem Motto: "Sie wünschen - wir spielen Ihre Lieblingsmelodie":D

Komme gerne und möchte übernachten. Schlafsack, Isomatte und etwas zum Grillen bringe ich mit. Ich wünsche mir ein Dach über dem Kopf, ein oder zwei Hopfenkaltschalen und bei Gelegenheit gerne auch per PN die komplette Adresse.
 
AW: Treffen in Behringersdorf

also ich komme auch, wie ich schon sagte.
Kost: solangs nicht viel kostet bin ich sehr genügsam. Soll jeder sein Grillzeug selber mitbringen?
Logis: für mich nicht, ich fahr danach gleich weiter in den wilden Osten.
Aber Peter hatte heute eine gute Idee: ich hab beim Altstadtrennen einen Gutschein über 20 L CoolKeg vom Tucher gewonnen (wahlweise Tucher Pilsener, Hell oder Weizen). Das tät ich vorher vorbeibringen, welchen Inhalt wünscht Ihr?
Ins K wird mir das Teil nicht reinpassen. Mal fragen ob die mir Räder und eine Deichsel ranschrauben können.
Richard
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Hallo Piratenschreck,

als Nürnberger wäre es für mich im doppelten Wortsinn naheliegend, auch mal vorbeizukommen. :) Ich melde hiermit mein Kommen an und habe keine besonderen Wünsche.

Grüße,
Christian

- - - Aktualisiert - - -

Ins K wird mir das Teil nicht reinpassen. Mal fragen ob die mir Räder und eine Deichsel ranschrauben können.
Hat noch keiner einen Jetbag fürs VM erfunden? ;)
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Aber Peter hatte heute eine gute Idee: ich hab beim Altstadtrennen einen Gutschein über 20 L CoolKeg vom Tucher gewonnen (wahlweise Tucher Pilsener, Hell oder Weizen). Das tät ich vorher vorbeibringen, welchen Inhalt wünscht Ihr?
Hersteller schrieb:
Independently from water, ice, energy or CO2, CoolKeg chills beverages down to a tapping temperature of 4-6 °C within 30-60 min
Also für Weizen viel zu kalt. Von den Gerstenbieren kenn ich nur das Pils, das ist ok.
Ins K wird mir das Teil nicht reinpassen. Mal fragen ob die mir Räder und eine Deichsel ranschrauben können.
Steck ne Achse ins Spundloch, Fässer sind selbstrollend.

Hm, der Doppelmantel ist schon schick. Vielleicht könnte man das Teil zu einem mantelgekühlten Gärbehälter umbauen. Hat jemand eine Kältemaschine übrig?
 
AW: Treffen in Behringersdorf

man muss das Cool-Dings ja nicht anschalten oder? :)
Also Abstimmung, wer ist noch für Pils? Ich wär für normal (wenn ich auch selbst wenig an der Leerung beteiligen kann zwecks nächtlicher Weiterreise)
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Hallo zusammen,

da schon aus der Fronleichnamsfahrt nichts wurde, würde ich gerne mal diesen Weg gehen, und andere Liegeradler kennen lernen.

Zeug zum grillen und Getränke würde ich mitbringen. Übernachtungsplatz brauche ich keinen.
 
AW: Treffen in Behringersdorf

man muss das Cool-Dings ja nicht anschalten oder? :)
Also Abstimmung, wer ist noch für Pils? Ich wär für normal (wenn ich auch selbst wenig an der Leerung beteiligen kann zwecks nächtlicher Weiterreise)
Normal heißt ungekühlt? Könnte ein Übermaß an Schaum zur Folge haben. Gilt so jedenfalls für Zapfanlagen.
Ich ändere meine Präferenz auf Helles, weil die Zeitschrift Grill-Praxis der Meinung ist, dieses komme bei drucklosem Zapfen geschmacklich besser rüber als Pils.
 
AW: Treffen in Behringersdorf

20 L CoolKeg vom Tucher gewonnen (wahlweise Tucher Pilsener, Hell oder Weizen). Das tät ich vorher vorbeibringen
:dafuer:Supi, wenn sich noch ein paar Leute melden*, die mittrinken, dann kann ich meinem Bierlieferanten (http://www.nordbayern.de/nuernberger...elle-1.2805642) absagen. Nicht, dass uns sein Bier nicht schmecken würde, aber ich finde, das ist doch mal ein schöner Preis, den Du da gewonnen hast und den sollten wir auf Dich und Deinen fulminanten Sieg trinken.
(*Oh Gott, hoffentlich entwickelt sich hier keine Facebookparty, schluck!:eek:)
Ich bin für Helles oder Weizen, egal.
Gruß
 
AW: Treffen in Behringersdorf

Zwischenstand:
Pils: Roland, Knarf
Helles: Ewok, Richard
kommen: Petert, Chris_Nbg
Mit so vielen Leuten kriegen wir das Ding noch nicht leer, würde sich also nicht lohnen.
Wenn sich bis 11.6. nicht noch 10 Leute melden, die mithelfen, verschiebe ich die Coolkegspende auf einen Tag mit mehr Andrang (Reichelsdorf? Stammtisch in Spalt?)
Richard
 
Zurück
Oben Unten