Treffen an der Radrennbahn Hildesheim

So heute kam die Antwort ich kopiere die hier mal rein.

Sehr geehrter Herr .............,


Sie können die Radrennbahn benutzen, soweit kein Training oder Spielbetrieb auf dem Platz stattfindet, oder Ausbesserungsarbeiten bzw. die Bewässerung vorgenommen werden. Der Trainingsbetrieb findet in der Regel ab 17.30 Uhr in der Woche und am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie ab 14.00 Uhr (Spieltage während der Saison) statt.

Außerdem haben die Radsportvereine oder Schulveranstaltungen Vorrang, allerdings kenne ich hier nicht die genauen Trainingszeiten.

Sollten andere Radsportler sich auf der Bahn befinden, die nicht zu den vorgenannten Vereinen gehören, denen aber die Nutzung nach den hier gemachten Vorgaben erlaubt worden ist, darf ich Sie bitten, mit diesen direkt die Nutzung abzustimmen.

Gleichzeitig darf ich Sie bitten, mir schriftlich zu bestätigen, dass Sie Kenntnis davon haben, dass die Radrennbahn nicht gesäubert oder ausgebessert wird und Sie vor der Nutzung die tatsächliche Nutzbarkeit überprüfen.

Eine Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und Sie stellen den Verein vor jeglichen Haftungsansprüchen frei.

Die Haftungsfreistellungserklärung etc. benötige ich von jedem Nutzer, da Sie ja nicht für diese als Vereinsvorstand handeln.


Mit freundlichen Grüßen

So nun habt ihr alle Infos da müssen wir mal drüber reden ob wir da weiter machen.
 
Ui

Das klingt mal gar nicht entspannt und auch so als wären wir unerwünscht und zeitlich eher schwierig.
Schade. Fand es samstags immer sehr nett an und auf der Bahn.

Hoffe es findet sich ein Zeitfenster oder eine Alternative, da ich freitags beim Treffen auf jeden Fall raus bin.

Mit liegen Gruß.

Johannes
 
Bliebe nur der Sonntag, wenn kein anderer da sein sollte und keine Radsportvereins- oder Schulveranstaltungen laufen.
Und das liese sich wohl erst vor Ort feststellen.
Haftungsausschluss an sich wäre kein Problem, aber so richtig willkommen scheinen wir da ja nicht zu sein....
 
Locker bleiben, wir haben uns dort die Wintermonate getroffen da spielen die kaum Fussball und die Aufrechtfahrer sind auch kaum da und auch in den vergangenen Jahren wurde jeder Termin abgesprochen!

Sollten wir nur bei der Winternutzung bleiben sehe ich kaum Probleme nur muss halt jeder vor dem Treffen den Haftungsausschluss unterschreiben und das muss jemand überprüfen etc.. Freiwillige vor.
 
Ich finde, das klingt recht entspannt.
Der Ansprechpartner ist wohl einfach nur juristisch etwas formaler unterwegs und möchte eine Haftungsfreistellungserklärung (daß die von jedem einzelnen vorliegen muss, leuchtet doch ein).
Abgesehen von diesem Papier sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Eventuell ist die Nutzungsfrequenz der Fußballer jetzt etwas höher.
 
Lasst doch einfach beim nächsten Treffen so einen Zettel rumgehen, und dem Verein übergeben.
Damit währe der für die nächste Zeit wohl aus der Verantwortung raus.
Für den Fall, dass im laufe der nächsten Monate, Jahre jemand neu hinzu kommt, kann so eine Liste ausgelegt / ausgehängt werden, wo man unterschreiben "soll".
Das für jeden Teilnehmer zu prüfen habe ich so nicht gelesen.
Wer versehentlich ohne Unterschrift auf der Bahn ist, der hätte keine juristische "Erlaubnis" vom Verein, und somit vermutlich ohnehin keine Haftungsansprüche diesem gegenüber .

Vielleicht nutzt ihr den Zettel auch, um die Teilnehmer von Haftungsansprüchen gegeneinander freizustellen (wenn gewünscht). Andererseits würde das vielleicht bloß die eigenen Privathaftpflichtversicherungen entlasten ( Eigentor?)?
 
wer opfert sich und macht einen Vordruck für eine Haftungsfreistellungserklärung fertig und wir füllen die dann aus?
 
[ ] ich bin über 18 und mit allem einverstanden

so in etwa ? Für mehr reicht mein Schulabschluss leider nicht ;)
 
Wir sind mal wieder auf der Bahn gefahren, hat Spaß gemacht(y).
[DOUBLEPOST=1528658168][/DOUBLEPOST]
wer opfert sich und macht einen Vordruck für eine Haftungsfreistellungserklärung fertig und wir füllen die dann aus?
Haben wir gemacht(y)
 

Anhänge

  • IMG_20180530_170431.jpg
    IMG_20180530_170431.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20180530_170456.jpg
    IMG_20180530_170456.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 123
Ich möchte das Fahren auf der Rennbahn wieder aufleben lassen.
Das Telefonat mit dem 1. VORSITZENDEN klang gut.

Morgen Treffen 16 Uhr an der Bahn um Termine für uns zu klären wann wir mögen.
Ich gebe das dann weiter und hole uns nach Möglichkeit die Erlaubnis.
Somit ist die Fahrt auf der Bahn ist nach Voranmeldung möglich wenn keine Sportveranstaltung anliegt.

Mit liegen Grüßen

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war ein schönes Treffen und Fachsimpeln bei unsern Rädern.
Es wahren mehr Teilnehmer da als sich hier angekündigt hatten, und die vier Kinder (wenn wir richtig gezählt haben?) , senkten erheblich untern Altersdurchschnitt. ;)
Auf meine Trainingskilometer bin ich bei An- und Rückreise auch gekommen (inkl. Intervalltraining auf der B1, bzw. Radweg für die Erholungsphasen :)).

Gibt es da schon eine Planung?
Keinen Termin, aber Johannes hat einen Plan wie organisatorisch weiter vorgegangen werden wird., damit wir an den noch festzulegenden Termin auch auf die Rad-Bahn können.
 
Es gibt keinen Stand, da durch Corana aktuellkeine Gruppen Treffen stattfinden dürfen. Einzelpersonen dürfen sicher nach Anmeldung
 
Zurück
Oben Unten