1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen an der Radrennbahn Hildesheim

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Hildesheim" wurde erstellt von Krümi, 09.09.2015.

Kalendereintrag: 09.01.16, 13.02.16, 12.03.16, 08.10.16, 12.11.16, 10.12.16
  1. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    So heute kam die Antwort ich kopiere die hier mal rein.

Sehr geehrter Herr .............,

Sie können die Radrennbahn benutzen, soweit kein Training oder Spielbetrieb auf dem Platz stattfindet, oder Ausbesserungsarbeiten bzw. die Bewässerung vorgenommen werden. Der Trainingsbetrieb findet in der Regel ab 17.30 Uhr in der Woche und am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie ab 14.00 Uhr (Spieltage während der Saison) statt.

Außerdem haben die Radsportvereine oder Schulveranstaltungen Vorrang, allerdings kenne ich hier nicht die genauen Trainingszeiten.

Sollten andere Radsportler sich auf der Bahn befinden, die nicht zu den vorgenannten Vereinen gehören, denen aber die Nutzung nach den hier gemachten Vorgaben erlaubt worden ist, darf ich Sie bitten, mit diesen direkt die Nutzung abzustimmen.

Gleichzeitig darf ich Sie bitten, mir schriftlich zu bestätigen, dass Sie Kenntnis davon haben, dass die Radrennbahn nicht gesäubert oder ausgebessert wird und Sie vor der Nutzung die tatsächliche Nutzbarkeit überprüfen.

Eine Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und Sie stellen den Verein vor jeglichen Haftungsansprüchen frei.

Die Haftungsfreistellungserklärung etc. benötige ich von jedem Nutzer, da Sie ja nicht für diese als Vereinsvorstand handeln.

Mit freundlichen Grüßen

So nun habt ihr alle Infos da müssen wir mal drüber reden ob wir da weiter machen.

2. WeliJohann

WeliJohann

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    Thorax sinus
    Ui

Das klingt mal gar nicht entspannt und auch so als wären wir unerwünscht und zeitlich eher schwierig.
    Schade. Fand es samstags immer sehr nett an und auf der Bahn.

Hoffe es findet sich ein Zeitfenster oder eine Alternative, da ich freitags beim Treffen auf jeden Fall raus bin.

Mit liegen Gruß.

Johannes

3. hogla

hogla

Alben:
    7
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Bliebe nur der Sonntag, wenn kein anderer da sein sollte und keine Radsportvereins- oder Schulveranstaltungen laufen.
    Und das liese sich wohl erst vor Ort feststellen.
    Haftungsausschluss an sich wäre kein Problem, aber so richtig willkommen scheinen wir da ja nicht zu sein....

4. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Locker bleiben, wir haben uns dort die Wintermonate getroffen da spielen die kaum Fussball und die Aufrechtfahrer sind auch kaum da und auch in den vergangenen Jahren wurde jeder Termin abgesprochen!

Sollten wir nur bei der Winternutzung bleiben sehe ich kaum Probleme nur muss halt jeder vor dem Treffen den Haftungsausschluss unterschreiben und das muss jemand überprüfen etc.. Freiwillige vor.

Krümi und Martin D. gefällt das.
  5. DerBildRiese

DerBildRiese

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Ich finde, das klingt recht entspannt.
    Der Ansprechpartner ist wohl einfach nur juristisch etwas formaler unterwegs und möchte eine Haftungsfreistellungserklärung (daß die von jedem einzelnen vorliegen muss, leuchtet doch ein).
    Abgesehen von diesem Papier sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Eventuell ist die Nutzungsfrequenz der Fußballer jetzt etwas höher.

Krümi, Alltagsradler und Martin D. gefällt das.
  6. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Der ist Anwalt.

7. Martin D.

Martin D.

Alben:
    2
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Lasst doch einfach beim nächsten Treffen so einen Zettel rumgehen, und dem Verein übergeben.
    Damit währe der für die nächste Zeit wohl aus der Verantwortung raus.
    Für den Fall, dass im laufe der nächsten Monate, Jahre jemand neu hinzu kommt, kann so eine Liste ausgelegt / ausgehängt werden, wo man unterschreiben "soll".
    Das für jeden Teilnehmer zu prüfen habe ich so nicht gelesen.
    Wer versehentlich ohne Unterschrift auf der Bahn ist, der hätte keine juristische "Erlaubnis" vom Verein, und somit vermutlich ohnehin keine Haftungsansprüche diesem gegenüber .

Vielleicht nutzt ihr den Zettel auch, um die Teilnehmer von Haftungsansprüchen gegeneinander freizustellen (wenn gewünscht). Andererseits würde das vielleicht bloß die eigenen Privathaftpflichtversicherungen entlasten ( Eigentor?)?

8. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    wer opfert sich und macht einen Vordruck für eine Haftungsfreistellungserklärung fertig und wir füllen die dann aus?

Alltagsradler gefällt das.
  9. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    [ ] ich bin über 18 und mit allem einverstanden

so in etwa ? Für mehr reicht mein Schulabschluss leider nicht ;)

Krümi gefällt das.
  10. Alltagsradler

Alltagsradler

Alben:
    8
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    Mach ich!

gooselk, Best-Maffi, Krümi und 3 anderen gefällt das.