Treffen am 20. oder 21.06. in Mainz

Beiträge
1.887
Hallo Rheinmainer oder auch von weiter,

hätte jemand Interesse daran, sich an diesem Wochenende 20./21.06.2015 in Mainz zu treffen.

Treffpunkt wäre die Rheinschanze auf der Maaraue in Mainz - Kostheim. Die Maaraue ist eine Insel und die Rheinschanze liegt direkt am Rhein mit Blick auf den Mainzer Dom.

Von dort lassen sich mehrere Strecken zusammen fahren
  • Richtung Bingen
  • Ried
  • oder auch Rheinhessen
  • Taunus.
Km und Höhenmeter kann man ja vorher absprechen.

Auch könnte man am Polder zwischen Bodenheim und Nackenheim Kreise ziehen, wenn darauf jemand Lust hat (super glatter neuer Asphalt) :) . Wer das ganze mit Übernachtung sich vorstellt, hat auch die Möglichkeit auf der Maaraue zu Zelten. Der Zeltplatz ist keine 200 Meter von der Rheinschanze entfernt.

Hier mal der Link zur Rheinschanze (Essen + Treffpunkt/Ausgangspunkt)

www.rheinschanze-maaraue.de

Campingplatz (für die Übernachter)

www.campingplatz-maaraue.de

Hier ein kleines Video der Polderrunde vom Alex in seinem Orca (Kreisezieher)

https://youtu.be/2vRepVN6yNE

Hab ich was vergessen?

Gruß Bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Anfahrtsweg .... man kann in beide Richtungen zur Rheinschanze fahren
 

Anhänge

  • rheinschanz.JPG
    rheinschanz.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 215
Schade, wir können nicht kommen, sind auf dem Midsommartreffen in Norddeutschland.

Den Campingplatz kann man empfehlen, ist gut auf Radfahrer eingerichtet, die Lage sehr schön, wir waren schon mehrmals dort über Nacht.

Grüße
Gabi
 
2x samstags klares vielleicht

Sorry wir können nicht wirklich soweit vorplanen

Gruß Thomas + Jutta
 
Hallo,
ich kann leider nur absagen, da die Arbeit ruft.
Pfingsten ist in Frankfurt der "Wäldches-Tag", da bekomme ich unmöglich frei.
Schade!
Liebe Grüße, Oliver
 
Uups, erwischt.
Da habe ich mich beim Termin verhauen. Ich hatte oben 20.5. gelesen und nicht 6.! Im Juni kann ich noch nicht sagen, ob ich Zeit habe.
Liebe Grüße, Oliver
 
Ah, das Ding hat nen Namen (Rheinschanze).. da komm ich gelegentlich auch mal hin. Wenns mit meinen Bauarbeiten daheim paßt (bin etwas unter Zeidruck vom Nachbar), komm ich vorbei. Ist ja nicht weit.

Martin
 
Also Tendenz eher Samstag.......Anreise bis 12 Uhr. Gemütliche Runde, wir haben gestern mal philosophiert, dass ne schöne kleine Runde mit flachen 40 km doch ganz ok wären und wir dann im Anschluss in der Rheinschanze die verbrauchten Kalorien wieder auffüllen könnten. Wie klingt das?
 
Hallo,

Werde auch kommen. Wann habe ich schon mal die Gelegenheit quasi vor der Haustür mitzumachen. Ist von Hochheim-Süd ja ein Katzensprung!

LG
Bernd.
 
...WAS GLAUBST DU, WARUM ICH MIR EIN LIEGERAD GEKAUFT HABE?
könnte ich schnell laufen, dann hätte ich keins:(
 
Zurück
Oben Unten