Treffen am 15.01 im Schlucht Hof Kleinostheim

Wo lässt Du da 25 Liegeräder, Trikes und VMs? Es sei denn, es ist schlechtes Wetter - und dann reizt mich der Biergarten überhaupt nicht.
C. (- der übermorgen mehr vor den 35 km einfach als vor dem Regen Angst hat.)
Naja, in 5 Gehminuten rund um den Biergarten bekommt man so ca. 100.000 VMs und noch mal so viele Liegen, Trikes, Tretroller und Hastenichgesehen unter, da könntest Du auch mit dem gesamten Mantaclub Bielefeld auftauchen! :D
Die Location ist zugegebenermaßen nicht schlecht, verkehrstechnisch finde ich Darmstadt aber eigentlich am besten, wenn ich nicht hin muss.
Ist aber ja nicht soooo weit für mich, und im A7 kann ich auch nach drei Maß und einer Haxe nicht umfallen, da bin ich doch dabei!
 
Ja, @Carsten K. , ich hatte den Link zum Garten angeklickt. Die haben da einen virtuellen Rundgang, da kann man sich das mal ansehen. Sieht ganz nett aus…
Ansonsten kenne ich mich in Darmstadt nicht aus. Ich bin nur einmal im Jahr in Da, um auf dem Heinerfest zu arbeiten, da habe ich keine Zeit für Biergartenbesuche oder Ähnliches.
LG Oliver
 
Was haltet ihr davon dieses Treffen nun wieder regelmäßig durchzuführen? Alle 3 Monate zum Beispiel mit wechselndem Standort?
Ich stelle mir Raum Frankfurt / Alzenau / Darmstadt vor. Dann könnte das nächste Treffen eventuell im Raum Darmstadt stattfinden.
Die Idee finde ich sehr gut!
Eigentlich hatte ich schon länger die Idee ob man nicht mal ein Treffen z.B. in Seligenstadt machen sollte, hier in der Gegend war bisher ja nichts, in der Wetterau gibt es glaube ich regelmässige Treffen, aber die sind glaube ich unter der Woche, und nicht wirklich in meiner Richtung, und zu den Rheinhessen ist es mir auch immer recht weit, dazu konnte ich mich auch erst zweimal aufraffen.

Darmstadt finde ich auch klasse... man kann das ja wirklich variieren.
OK, ich würde jetzt nicht darauf wetten dass wir in einem Vierteljahr schon im Biergarten sitzen ;) ... aber den Biergarten an der Dieburger Strasse besuche ich tatsächlich immer mal wieder gerne - meist mit dem VM.
Allerdings hatte ich bisher immer Glück dass "meine Nische" vor dem Eingang frei war, und dann kam die Plane drüber...
Drin zu parken könnte tatsächlich auf wenig Gegenliebe stossen wenn das Wetter gut ist, da steht halt schon alles voller Up, Long John & Co.
Ich muss mir das aber echt mal anschauen, vielleicht könnte man die auf der anderen Seite vom Spessartring aufreihen, wenn man dann einen Tisch am Rad bekommt könnte man sie auch im Blick behalten.

Den Bayerischen Biergarten fand ich jetzt net so doll - war aber auch seit Jahren nicht mehr dort.
Man könnte natürlich auch auf den Riegerplatz gehen, da gibt es auch einiges an guter Gastro - aber ich fürchte da bekommt man mehr Aufmerksamkeit als einem lieb ist...

Oder einfach auf die Mathildenhöhe, da hat man reichlich Platz an einem sehr schönen Fleck - da ists halt mit der Gastro mau...

Es wird sich wohl etwas finden lassen wenn Interesse besteht!

Grüsse
Oliver
 
Wo lässt Du da 25 Liegeräder, Trikes und VMs?

Beim Eingang von der Kastanienstr.(?) sieht es (zumindest virtuell) nach genug Platz aus. Wenn man dann noch Tische in Sichtweite hat, die da sind, spricht in meinen Augen nichts dagegen.
Für den Sommer ist der Biergarten das ideale Ziel. Ausreichend eingefriedeter Abstellplatz für Räder, direkt daneben viele Tische, gutes Bier, leben und leben lassen; und vor allem: Man darf seinen Korb mitbringen.

Wenn es noch nicht so warm ist, könnte man in eines der Restaurants am Marktplatz gehen, dort ist genug Platz zum Abstellen.
Das Grohe, Böllenfalltor, Lilienschänke oder L'Osteria sind weitere Möglichkeiten mit Parkplatz.
 
Die Baustelle ist noch da, aber für Einspurer und Fußgänger passierbar.

Falls sich daran etwas ändert, werde ich mich melden.

Gruß Jaap
Moin,

habe die Baustelle inspiziert. Durchfahrt sollte kein Problem sein (Da käme sogar ein Velayo durch). Aber: Absteigen. Dann wieder aufsteigen und durchfahren. Schieben ist nicht verlangt.
Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • 20230114_091200.jpg
    20230114_091200.jpg
    606 KB · Aufrufe: 16
  • 20230114_091034.jpg
    20230114_091034.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20230114_091146.jpg
    20230114_091146.jpg
    234 KB · Aufrufe: 15
Tach,

der bayerische Biergarten ist gar nicht übel, da sollte genug Platz sein für Räder.

Sehr nett ist aber auch der Kalkofen, da gibt es auch sehr leckers Bier vom Grohe in Darmstadt.
Zudem eine sehr grosse Wiese auf der mehr als genug Platz ist zum Unterstellen. Und man hat die Räder sehr schön im Blick.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du ja prima @Ringelsocke und @Oddy unterwegs einsammeln ;) ... wenn sie das möchten wollen würden :whistle: ...
Ich kommte ja aus einer ganz anderen Richtung, über Rodgau und Seligenstadt.
Ganz überlesen ....

Ist bei uns besser da nicht drauf zu bauen. Wer will schon mit dem Velomobil hinter einem UP herlungern ;)
Zudem ist es bei Sturm (falls er wirklich kommt) nicht schön im Wald rumzufahren, wir bekommen heute Abend Besuch und mein Vater liegt im Krankenhaus (da kann immer was passieren).
D.h. wir kommen vermutlich (sehr schweren Herzens) mit dem Auto.

Gruß
Stefan
 
Ich plane auch zu kommen. Je nachdem was das Wetter und mein Kreislauf sagt mit dem Rad oder womöglich teilweise mit dem Auto.

Ich werde auch kommen. :)

Sofern ich nicht vom Blitz getroffen werde, auf allen Reifen einen Platten habe, komme ich auch.:)
Unvorsichtig, wie ich bin, progonstiziere ich 10:30 h Rudererdorf. Dann sollte der Regen weitestgehend durch sein. Wenn sich noch jemand meldet, warte ich gerne. 10:15 schaue ich das letzte Mal vor der Abfahrt hier rein.
Geplante Route - gemütliches Rollen am Mainuferweg mit Umfahrung einiger Schwachstellen. Östlich von Hanau war ich seit Jahrzehnten dort nicht mehr, aber laut Google Maps sollte zumindest alles asphaltiert sein.
 
Unvorsichtig, wie ich bin, progonstiziere ich 10:30 h Rudererdorf. Dann sollte der Regen weitestgehend durch sein. Wenn sich noch jemand meldet, warte ich gerne. 10:15 schaue ich das letzte Mal vor der Abfahrt hier rein.
Geplante Route - gemütliches Rollen am Mainuferweg mit Umfahrung einiger Schwachstellen. Östlich von Hanau war ich seit Jahrzehnten dort nicht mehr, aber laut Google Maps sollte zumindest alles asphaltiert sein.
Fahren bis auf Startpunkt die gleiche Route .
Könnte wenn es vom Timing passt dich sehen und folgen
 
Ich habe noch einen kleinen OT-Beitrag für einen guten Zweck:
Wer noch Kerzenreste greifbar hat kann die gerne mitbringen, ich mache gerade "Outdoorkerzen" für die Ukraine, habe schon mehrere kg Kerzenwachs verarbeitet.
Wenn jetzt jeder 5 kg Kerzen mitbringt bekomme ich die natürlich nicht unter im VM... aber so wird es wohl nicht kommen denke ich.
Und ab einer gewissen Menge Wachs sind dann auch leere Konservendosen interessant.
Nicht die ganz dicken grossen vielleicht in denen oft Obst, Ravioli & Co. ist, eher so die mittelgrossen von Tomaten, Bohnen, Mais, Wurst, Erdnüssen, whatever.
Fühlt Euch nicht genötigt, aber wer was über und gerade greifbar hat kann das gerne mitbringen...
Für die die mich noch nicht kennen, ich bin der mit dem rot-weissen Mango, wie im Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann is det nass heute. Nur Dauerregen. Eigentlich keene Lust, bei diesem Wetter loszupirschen. @velotroll wollte ja, dass ich vorbeischaue. Am Rudererdorf komme ich nicht vorbei. Wenn ich jetzt losfahren würde, dann über Obertshausen.
 
Hanau regnet es nicht.
fahre gegen 11 Uhr los.
Bin noch etwas geschlaucht von gestern bei dem Dreckswetter von wölfersheim hin und zurück. Fahre entspannt
 
Darmstadt regnet es nach wie vor ordentlich.
Gegen 11 Uhr werden 3 DFs Richtung kleinostheim los ballern.
Wischer sind für die erste Testfahrt bei 2 von 3 jetzt auch montiert.
 
sind es vielleicht nicht ganz, aber in die Richtung könnte es gehen.
Soll ich?
Ich glaube nicht dass sonst viel zusammenkommt, insofern würde ich es nehmen, mache ja keine Weltreise, und 5 kg extra merkt man ja kaum ;) ...
Hast Du auch ein paar Konservendosen über?
On topic:
Ich habe nur gut 26 km, ich werde schauen dass ich wie vorgesehen vor 11 Uhr losfahre.
Bis gleich ;) !
 
Zurück
Oben Unten