Treffen 03.10.2015 Mainz

Beiträge
1.292
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
So mal durchzählen
  1. Jutta und
  2. Thomas
  3. Crownsilver
  4. WickieWacker
  5. Pfriemler
  6. Bonsai
noch jemand? @Custombrother und @Albu dann hätten wir noch ein bissel breitere Veloauswahl :)

@Martin wie schaut's bei Dir...
@baumstamm hast es ja das letzte Mal verschwitzt, genau wie @pimpff

Wetter soll ja ziemlich gut werden mit bis zu 16/17 Grad und wechselnder Bewölkung und wenig Regen....

Gruß Bonsai
 
Beiträge
1.785
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Optima Baron
Trike
HP Scorpion fs
Hi Bonsai,

bei mir eher nicht, ich muß bauen wie der Held. Fußbodenkomplettaufbau und so Kram machen sich leider nich ganz von selber.

Greets, Martin
 
Beiträge
51
Ort
55437 Ockenheim
Velomobil
Mango
Liegerad
Eigenbau
Hallo Mbonsai,

muß mal schauen ob ich mich von der fam. Geburtstagsfeier abmelden kann. Welches Velo solls den sein? Gibt es alt. Strecken ohne diese komische Brücke in Mainz?:rolleyes:

PS: Mit der Theodor Heuss Brücke stehe ich im Moment auf Kriegsfuß. Am Wochenende nach fast 3000 Urlaubskilometer kurz vor zu hause mitten auf der Brücke noch einen Platten.(n):( Das braucht man wirklich nicht. Bin aber selber schuld. Was muß ich auch umbedingt diese komischen Radwege in Hessen ( Main) fahren. Dafür wenigstens Crownsilver mit seinem neuen Geschoß getroffen.:)

Gruß Albrecht
 
Beiträge
1.292
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Hi Albrecht,

da wir eher gemütlich unterwegs sind reicht das Winterfzg. (y). Also um die Brücke wirste nicht wirklich rumkommen, klar könntest Du auch ein bissel weiterfahren und dann über die Eisenbahnbrücke, aber da am Samstag gutes Wetter vorausgesagt und Feiertag ist, denke ich mal, dass das Verkehrsaufkommen an Wochenendbikern dort ziemlich hoch ist. Denen wird es dann ziemlich schnell eng und dann macht das Fahren dort keinen Spaß. Ich fahr auch immer auf der Straße über die Theodor Heuss Brücke, das ist am Besten, ist eh auf der Auffahrt nur 30 km/h erlaubt!! Also nicht blitzen lassen.

Wenn´s am Samstag nicht klappen sollte, dann sollten wir mal eine kleine Runde so zusammen drehen oder? Aber dann mit dem Milan....

Gruß Bonsai
 
Beiträge
1.292
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Ach nochmal der Hinweis....12 Uhr, damit Jutta und Thomas nicht hetzen müssen, ist ja noch lange genug hell :)
 
Beiträge
218
Ort
55129 Mainz
Velomobil
Quattrovelo
Trike
KMX Venom
Etwas unschön, aber meine Sohnemann hat Scharlach, und ich dadurch ein freies Wochenende ... Ich versuche gerade, meine Holde zu überzeugen, mit ihrem eTrike teilzunehmen. Ist schon was zu Streckenlängen bekannt / geplant? Bitte was leichtes / nicht so schnelles :whistle:
 
Beiträge
1.292
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Also schnell sowieso nicht.....zwei Strecken zur Auswahl. Einmal den Rhein runter nach Kornsand und andere Seite wieder zurück....ca. 40 km flach und keine Höhenmeter....oder einmal grob um den Erbenheimer Flughafen mit kleinen aber flachen Steigungen auf den Radwegen mit ca. 32 km ..... die Mehrheit entscheidet dann am Samstag
 
Beiträge
6.497
Ort
Irgendwo
Guten Morgen,

da wir nicht alle öffentliche Verkehrsmittel fahren, dachten Pfriemler und ich über den 03.10.2015 für ein weiteres Treffen hier in Mainz nach.

Treffpunkt wäre wieder die Rheinschanze auf der Maaraue in Mainz Kostheim - Die Maaraue ist eine Insel und die Rheinschanze liegt direkt am Rhein mit Blick auf den Mainzer Dom.

Uhrzeit so ab 11 Uhr würde ich vorschlagen, die Tage werden ja da schon wirklich kürzer sein. Ausfahrt wäre entweder ins Ried oder auch hier Rund um Wiesbaden - wir müssten halt mal die Streckenlänge bestimmen. Beim letzten Mal waren wir doch unterschiedlich fit, so dass wir vlt vorher über die Länge und Dauer der Ausfahrt abstimmen sollten :)

Hier mal der Link zur Rheinschanze (Essen + Treffpunkt/Ausgangspunkt)

www.rheinschanze-maaraue.de

Hab ich was vergessen....

Gruß Bonsai
Passt es wenn wir beide auch kommen, ich fahre dann morgens frûh von Holland los und wir radeln die Tour mit, wenn es nicht zu spät wird fahren wir weiter, wenn es später wird brauchten wiir noch ein Unterkunft
 
Beiträge
1.292
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
  • Jutta und
  • Thomas
  • Crownsilver
  • WickieWacker
  • Pfriemler
  • Bonsai
  • Aju vlt
  • Werner + Frau
  • Leving + vlt Frau
  • Gerd
 
Beiträge
558
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Toxy-ZR
Treffpunkt wäre wieder die Rheinschanze auf der Maaraue in Mainz Kostheim - Die Maaraue ist eine Insel und die Rheinschanze liegt direkt am Rhein mit Blick auf den Mainzer Dom.
Ich komme aus dem Odenwald, 17km hinter Weinheim.
Die Strecke durch das Ried bin ich auf dem Rückweg von Köln gefahren.
Gute Strassen und fast keine Ampeln.
Wenn es am Nachmittag zu spät wird, werde ich zelten.
Südöstlich von Mainz gibt es laut Navi mehrere Campingplätze.
Bleibts bei 11 Uhr ?

Viele Grüsse

Kurt
 
Oben