Traurige Nachricht - Todesfall in der VM-Familie

Habe mit Bewunderung immer seine Berichte von Touren gelesen, ihn aber nie getroffen. Stimmt einen sehr traurig und macht einem bewusst, dass man wirklich JEDEN Tag geniessen
sollte. Er hinterlässt eine große Velomobilfahrer-Lücke hier am Niederrhein.
Mein Beileid an die Familie
 
Ich bin fassungslos.
Habe Robert nur auf ein paar Veranstaltungen getroffen. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft; mein von Herzen kommendes Beileid haben sie.
Leider kenne ich ihre Situation nur zu gut.
Ich würde gern dem Wunsch seiner Tochter entsprechen, wenn mir irgendwie möglich (und es nicht unangebracht ist).
@henningt kannst Du vorsichtig Deine Fühler ausstrecken?

Gruß
Christoph

Edit: gerade gesehen, dass @SchwarzerPrinz schon einen Faden aufgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid und tiefes Mittgefühl an die Familie.
Ich habe Robert leider nicht persönlich kennengelernt. Er hat durch sein Tun viele geholfen und inspiriert. Dafür möchte ich mich bei ihm bedanken .
Er wird eine Lücke sicherlich nicht nur in der Velomobilwelt hinterlassen.
Gruß Carsten
 
Gerade per Facebook erfahren...ich .. Ich kann es nicht fassen...

Wir sehr hätte ich ihn gerne mal im echten Leben kennengelernt.

Ich bin einfach nur sprachlos...

Ruhe in Frieden Robert :(
 
Verd...t, das tut einfach weh!
Ich hatte lange Roberts Quest als Desktophintergrund auf meinem Rechner und verband mit dem Quest und Roberts Beiträgen hier immer den Begriff eines Menschen, der humorvoll, ruhig und eindeutig zu unserer Art einer nachhaltigen Mobilität stand. Davon bräuchte es viel mehr.
Einen Freund von mir hat es vorletztes Jahr mit Anfang 50 auch mit einer Infektion (Herzmuskelentzündung) binnen weniger Tage hinweggerafft. Dergleichen Vorkommnisse sind leider nicht selten.
Leute, passt auf Euch auf.
 
:cry: Jetzt verstehe ich warum der Himmel heute weint :cry:

Der BLOG von Robert mit seinen detailreichen Berichten und tausenden Fotos seiner Fahrten haben meinen Schwager und mich zum Trike und mich letztendlich auch zum DFxl gebracht. Er war mir eine Quelle der Inspiration und gab mir Mut und Hoffnung es auch so machen zu können. Ohne Auto, jeden Tag. So gesehen verdanke ich Robert viele erlebnisreiche Stunden und Tage der letzten Jahre. Mein erstes Quest hätte sogar fast das gleiche Grün wie Roberts DFxl gehabt ...
Ich wünsche Dir eine gute letzte Fahrt, Robert!
 
Auch ich bin schockiert. Robert war für mich ein immer eine VM-Ikone. Einer der Weltmeister der Alltagsradler. Fast demütig konnte er km-Zahlen schreiben, die einen mit den Ohren schlackern liessen. Eine echte Vorbildfunktion, er hat gezeigt, was möglich ist. Leider habe ich ihn nie persönlich getroffen.
Wünsche ihm eine gute Fahrt und der Familie viel Kraft und Unterstützung.
 
Sein letzter Beitrag in diesem Forum war mal kurz zum Strand gefahren. Die passende Aufmunterung nach langen und düsteren Winterwochen.
An Fanni und Lisa: Euch wünsche ich allen Beistand von göttlicher und menschlicher Seite für diese traurigen Zeiten.
In Dankbarkeit
Peter
 
Mein herzliches Beileid!
An die Familie und den Freunden.

Ich bin schockiert.

Michael
 
Die letzte Fahrt geht immer über die Regenbogenbrücke und keiner weis wie lange sie dauert, noch wohin sie führt. Gute Reise Robert.
 
Wie so oft (siehe Michael) mag man es nie glauben, wenn es dann so kommt dass einer von uns geht. Und nie ist man vorbereitet.
Meine Gedanken gehen an seine Familie, Freunde und alle die Ihn gekannt und geschätzt haben. Seine gefahrenen Kilometer waren immer für mich Gradmesser - DAS ist machbar als menschlicher Motor in einem Velomobil.

Seine Leistungen werden ewig als Richtungsweisung bestehen bleiben - das Internet vergisst nie.

Gute Reise Robert.
 
Nie persönlich kennen gelernt jedoch trotzdem traurig und erschüttert darüber, dass ein Vorbild nun nicht mehr lebt.:unsure:
 
Ich habe immer sehr gerne Roberts Beiträge hier im Forum gelesen, war er doch der Inbegriff eines Menschen der verstanden hat, dass auch ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein (im Bezug zum Radfahren vs. Auto) seine Wirkungen zeigen kann. Ich hoffe, da wo du jetzt bist Robert, sind die Straßen autofrei, mit besten Aspalt versehen und du kannst der Sonne entgegenfahren.

Mein Beileid für die Familie.
 
Grad gelesen und kann es gar nicht richtig fassen...zwar nicht persönlich kennengelernt aber doch sehr vertraut durch all seine Beiträge hier....er hat mich durch seinen Blog zum VM fahren gebracht...er wird uns fehlen.....
 
Ich bin zutiefst traurig. Mein tiefempfundes Beileid an alle Angehörigen. Robert war ein Titan; täglich rund 90 km zur und zurück von der Arbeit. Das Bild des Liegenden Roberts in seine VMen auf der Deichkrone am Rhein wird nicht nur mir fehlen.

Der Velotroll
 
Zurück
Oben Unten