Schicke neue Räder montieren, da muss es doch um München jemand geben der das wie ich als Nebenjob toll finden würde 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der will dann sicher auch entsprechend bezahlt werden, oder ? Du weisst ja, der Chef kostet ja nixSchicke neue Räder montieren, da muss es doch um München jemand geben der das wie ich als Nebenjob toll finden würde![]()
Ich habe von der "After-Aufbau-Party" am Freitag gelesen. Ist sicherlich interessant sich vorab mal mit den anderen Ausstellern zu treffen, quatschen und Kontakte zu pflegen.Die Leute bei ICE sind alle top bemüht und für Verbesserungsvorschläge offen. Auf der SPEZI sitzen wir wieder alle zusammen...
Hallo Uli,Ich habe von der "After-Aufbau-Party" am Freitag gelesen. Ist sicherlich interessant sich vorab mal mit den anderen Ausstellern zu treffen, quatschen und Kontakte zu pflegen.
Lieben Gruß
Uli

Was für ein hässliches Liegerad. Doppelte Kettenumlenkung im Zugtrum ohne Not und völlig unergonomisch. Da würde ich mir wünschen, daß das ausstirbt. Auf welches Konto kann man spenden. Kaum zu glauben, daß es Leute gibt die sowas kaufen.Um dem Abgesang auf Einspurer (der sicherlich nicht ganz unberechtigt ist) im Nachbarfaden etwas entgegenzusetzen, hier ein Foto eines aktuellen Kundenrades: AZUB MAX 700C.
Fährt sehr schön, mit gut 18kg wie abgebildet zwar nicht leicht, dafür lässt es sich aber jederzeit zum bepackten Reisetourer umrüsten.
Schau Dir mal die Lage des Kettenzug und den Einfluss auf die Federung qualifiziert an.Was für ein hässliches Liegerad. Doppelte Kettenumlenkung im Zugtrum ohne Not und völlig unergonomisch. Da würde ich mir wünschen, daß das ausstirbt. Auf welches Konto kann man spenden. Kaum zu glauben, daß es Leute gibt die sowas kaufen.
Oh ja, richtig ist das nicht und gut erst recht nicht. Vielleicht hat man das gemacht weil der Zugtrum unter den Sitz drückt wenn die Kette auf dem großen Kettenblatt liegt?Doppelte Kettenumlenkung im Zugtrum
So leid es mir tut, aber ich habe im Forum selten solch einen überheblichen Kommentar gelesen. Natürlich darfst du ein Rad hässlich finden, sicherlich fährst du selbst nur super schöne Räder, die alle hier begeistern. Aber man sollte Leute, die ein MAX fahren, nicht so von oben herab betrachten, oder ? Würdest du deine Sätze einem AZUB Fahrer genau so auch direkt in´s Gesicht sagen ? Und die Leute bei AZUB haben sicher keine Ahnung von Liegeradbau, zumindest nicht soviel wie du, scheinst du sagen zu wollen ? Was ist aus deiner Sicht so speziell unergonomisch an dem Rad, würde mich wirklich interessieren ?Was für ein hässliches Liegerad. Doppelte Kettenumlenkung im Zugtrum ohne Not und völlig unergonomisch. Da würde ich mir wünschen, daß das ausstirbt. Auf welches Konto kann man spenden. Kaum zu glauben, daß es Leute gibt die sowas kaufen.
Ich habe versucht dir auf deinen Beitrag zu antworten, aber mein Beitrag wurde vom Forums-Betreiber gelöscht. Alles ohne jemanden beleidigt oder verleumdet zu haben. Meinungsfreiheit wird hier anscheinend nicht sonderlich geschätzt.So leid es mir tut, aber ich habe im Forum selten solch einen überheblichen Kommentar gelesen.
Die Frage war warum Du zwei statt nur einer Umlenkrolle angebaut hast, so wie es eigentlich vorgesehen ist..Natürlich sind beide Rollen seitlich verschiebbar gelagert
Macht nix, hatte ihn vorher schon gelesen und könnte darauf auch antworten. Lassen wir es gut sein hier.Ich habe versucht dir auf deinen Beitrag zu antworten, aber mein Beitrag wurde vom Forums-Betreiber gelöscht
Warum? Wenn Du Murks baust kannst Du froh sein das wir Dir helfen. kostenlos.Lassen wir es gut sein hier.
Zur Klarstellung: Ich bin Händler, ich habe da gar nix angebaut, das wird von Azub so geliefert. Soweit ich mich erinnern kann an ein Gespräch, gibt es damit mehr Freiheit für unterschiedlichste Setups des Antriebsstranges. Das MAX kannst du vollgefedert mit 26"MTB Bereifung für Touren auch abseits des Asphalt samt 4 grosser Taschen haben, oder eben als flotten Strassentourer mit 28" wie im Bild gezeigt. Mit Motor und ohne. Ich denke, die vordere (zusätzliche Rolle) verhindert zuverlässig das Schlagen des Schutzrohres an die Sitzschale in allen Setup Varianten. Man muß zudem wissen, daß der Sitz bei Azub auf dem Hauptrahmen verschiebbar ist und dabei auch ein klein wenig die Höhe ändert. Das spielt bei individellen Einmalaufbauten keine Rolle, aber im kommerziellen Bereich musst du auf alle möglichen Bedürfnisse und Menschen eingehen, ohne viel Schraubereien.Die Frage war warum Du zwei statt einer Umlenkrolle angebaut hast.