Traumreise

Beiträge
1.248
Was ist eure Traumreise die ihr mal gerne machen Wollt aber nicht könnt
Sei es Finanziell eine Sprachbarriere oder Politische gründe hat usw....

Ich Selber Würde Gerne mit den VM entlang der Route 66 fahren.

Auch Würde ich gerne mal Nach Nordkorea was ja aus Bekannten gründen nicht geht.

Welche Länder stehen bei euch auf der Liste ?
 
Also.... es gibt so viele Orte die ich gerne (noch)mal besuchen möchte...
Im Moment bastel ich mir eine Route zusammen die ausm Taunus, mehr oder weniger am Main entlang bis Würzburg und dann über Erlangen nach Regensburg und dann der Donau folgend bis Wien führen soll.
"Später", so ist der "Traum", würde ich das dann gerne mal bis ans Schwarze Meer fahren wollen.
Das muss aber noch knappe 5 Jahre warten bis ich gaaaanz viel Freizeit habe. :LOL:
Da ja nicht nur der Weg das Ziel ist und es entlang der Route ja reichlich zu sehen gibt, wären da wohl mindestens 3-4 Wochen für notwendig.
 
Hallo, ein Traum von mir ist schon lange, Deutschland mit dem Rad zu umrunden. Mangels Zeit und Geld noch nicht geschafft. Aber irgendwann droht ja die Rente, dann will ich das noch durchziehen. Ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah... ;)
LG Oliver
 
Bekannten gründen nicht
Was haben deine Bekannten nicht gegründet? Eine Partei, oder was?:unsure:
Aber zum Thema: Interessant, dass mir auch eher eine lange Tour durch D mit viele Stationen bei Bekannten und Verwandten vorschwebt, als die "ganz grosse Tour" durch Südamerika oder sonstwas. Mit VM hier los (bis Nord-D sind's ja schon 700 km, und dann ginge es erst los, also ein paar Wochen (>4) wären es schon.
 
Die Reise die wohl ein Traum bleiben wird: am "Landweg" mit dem VM nach Australien.
Die Anführungszeichen weil wohl ein paar Schiffspassagen dazwischen liegen müssten.
Traum bleiben aus den selben Gründen, aus denen mir seit den 1970ern die Umrundung des Mittelmeers (mit VW-Bus) versagt blieb:
Immer war irgendwo zumindest eine Landesgrenze geschlossen wegen Unruhen oder Krieg.

Naheliegender und sicher nachgeholt wird meine schon mehrfach verschobene Fahrt vom Bodensee nach Andalusien (Hinweg über Bordeaux, Galizien, den Westen Spaniens, zurück über Mittelmeer, Rhonetal, Genf, schweizer Mitteland).
 
Meine Traumreise ist, Paris-Brest-Paris. Zum Glück bin ich es schon zweimal gefahren.
 
Unser Ehemaliger Forumskollege 1HZ fährt gerade durch Europa, Homeoffice macht vieles möglich.

Ich will auf jeden Fall mit dem VM noch hierher wo ich gerade bin Lanzarote.

Cuba mit dem VM einmal von Havanna nach Santiago fände ich auch kool.

Ansonsten wäre eine Deutschlandreise auch nicht so falsch, es gibt so vieles zu entdecken in unserem Heimatland.
 
Mit dem Katamaran (den es noch nicht gibt) mit dem DIY-Pedalalantrieb (den es auch noch nicht gibt) die Allier (F), o-ä- runterschippern und auf dem Katamaran selbst zelten....
 
Meine schwedischen Landkarten für die Fahrt nach Uppsala zu @dendrocopos liegen nach wie vor bereit. Sobald "Fräulein Corona" es zulässt, geht es los...
Naja, ich vermute, dass man nur "Corona - geimpft" über die Grenzen (Deutschland --> Dänemark --> Schweden & retour) kommen wird. Deswegen werde ich wahrscheinlich noch länger träumen müssen. Außerdem gibt's ja noch ein paar andere "Kleinigkeiten". die passen müssen, so `a la Job & Familie. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
 
Deutschland mit dem Rad zu umrunden
ist auch mein (machbarer) Traum. Schon angefangen (*), aber im Moment auch planungstechnisch erstmal Pause. D.h. ich weiß noch nicht, wie und ob es weiter geht.
Ich bin von 1) Stuttgart nach Wuppertal und von 2) Wuppertal an die Nordseeküste nach Bensersiel gefahren. Dann von 3) Bad Oldesloe über Kiel, Rendsburg, Glücksstadt, Cuxhaven etc. nach Bensersiel. 4) Berlin bis Rostock waren auch schon dran.
Fehlt noch Rostock - Kiel, Berlin - Chemnitz, Chemnitz - Nürnberg, Nürnberg - Garmisch und Garmisch - Stuttgart. Immer schön etappenweise.
(*) Mit dem UP und Fernbussen mit Fahrradgepäckträger. Trike im Fernbus geht nicht (auch nicht als Sperrgepäck oder Krankenfahrstuhl). Und VM logischerweise auch nicht. So hangelt man sich von Jugendherberge zu Jugendherberge ran.

Unbezahlbares Fernziel? Mit dem VM von hier nach Südfrankreich und über die Pyrinäen nach Spanien rein und an der Atlantikküste zurück.
Es fehlt an Zeit, Geld, Sprachvermögen und dem letzten Quantum Wille...
 
seit teenager zeiten wollte ich schon die grossen flüsse (ströhme) der CH, von anfang bis ans meer machen.
so stand ich dann eines tages im hafen von basel und hab versucht, auf gut glück, auf ein schiff zu kommen.
hat nicht geklappt......
mit dem liegetrike kauf, kam dann die erkenntniss (für mich neu) das velofahren nicht zwangsläufig heisst auf wenige dutzend kilometer sich zu beschränken, mit dem up bin ich nur zwei mal im leben mehr als 4 std. gefahren....
mit dem trike geschiet das fast wöchentlich.....
also hab ich beschlossen, die rhone vom gletscher bis ans meer, nächsten sommer zu fahren.
 
Die Nordkapptour hat beim ersten Anlauf nicht geklappt, aber in die Richtung will ich nochmal. Der Memelstrand ist so dermaßen toll, Wahnsinn!
Und dann um den bottnischen Meerbusen, und 2024 beginnen die Sommerferien am 24.06., vll schaff ich dann doch noch die Sommersonnenwende in Kalax, ich kann ja schon Freitag, 21.06. los :LOL:
Die Südspitze Europas, Tarifa, jau, das wär was. Von Zuhause durch Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Gibraltar, Tarifa, Schlenker Portugal und zurück.
Das klappt vll schon 22? Erstmal leben bis dahin, aber:
Tolle Idee für den Traumthread, @Drehtuer !!!
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Anspruch auf Richtigkeit: im MTB-Forum ist jemand, die felsenfest behauptet, daß es Fluggesellschaften gibt, die Sportgepäck kostenfrei mitnehmen. Es muß nur vernünftig verpackt sein. MTB im Karton auf Europalette geht, schreibt man dort. VM? Da kann man nachfragen. Surfbretter gehen ja auch...
 
habe ich 1998 gemacht, war eine Erinnerung für's Leben, damals auf dem Up. Nochmal könnte ich mir auch vorstellen, aber dann mit VM, glaube die grossen Abstände eignen sich sehr gut dafür, währen man im Süden Europas vielleicht weniger Spass am VM-Fahren haben könnte auf Grund hohen Verkehrsaufkommen, etc. Ausserdem verpasst man in nördlichsten Europa oft nicht viel, wenn man mal 100 km nicht aussteigt. :D
 
Nochmal könnte ich mir auch vorstellen, aber dann mit VM
Hier geht es ja ums Träumen: also komme ich zu Dir nach Uppsala und von dort starten wir gemeinsam weiter Richtung Norden :giggle:.
(Allerdings LIEBEN Mücken mich. Weiss nicht, ob es schlau für mich ist, weiter nach Norden zu fahren, als bis Uppsala.)
 
Zurück
Oben Unten