Transporttasche

Beiträge
326
Hallo VMler,

ich habe mir in den letzten Tagen eine praktische Transporttasche für mein Cab-Bike genäht. Bilder dazu gibt es hier:

http://www.thannernet.de/wiki/doku.php?id=blog:22.03.2008_lange_nicht_gefahren

Ich habe zwar eine Seitentasche im CB, aber für den täglichen Transport von Kleinigkeiten zwischen Haus, Cab-Bike und Büro hat sich der Stoffbeutel inzwischen bewährt.

Vorher hatte ich immer das Problem, dass die Kleinigkeiten unten in den Beutel rutschten und dann entweder schwer zu finden waren, oder von meiner Brotzeitbox fast zermahlen wurden.

Diese Stofftasche kann ich dagegen einfach und problemlos in den Heckraum meines CB werden und selbst bei heftigem Rütteln auf der Strecke kommt nichts durcheinander :p

Wie macht Ihr das eigentlich so, mit dem Transport von Kleinteilen?

Viele Grüße und schon mal frohe Ostern!

Thomas
 
AW: Transporttasche

ich habe mir in den letzten Tagen eine praktische Transporttasche für mein Cab-Bike genäht.

Huch, jetzt bin ich grad erschrocken. Ich dachte grad, du willst dein Cab-Bike in einer praktischen Transporttasche mit dir rumtragen. :eek: Zählt das im Flugzeug dann als Handgepäck? :D

Wie macht Ihr das eigentlich so, mit dem Transport von Kleinteilen?
Ich hab meine 17 Jahre alte wasserdichte Ortlieb-Lenkertasche. Die sieht zwar inzwischen etwas mitgenommen aus, passt aber genau links hinter den Quest-Sitz. Da werf ich alles rein, was ich immer dabei haben mag und mit der Zeit hat sie sich vollständig gefüllt und ist inzwischen eigentlich viel zu schwer. Muss mal wieder ausmisten. Aber so muss ich nur noch den Geldbeutel dazupacken und kann sicher sein, dass ich alles wichtige dabei habe. Wenn ich auf Tour mal das Quest irgendwo stehen lasse, bleibt alles außer meiner Tasche im Rad, alles wichtige habe ich dann bei mir.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Transporttasche

Hallo Martin,

Huch, jetzt bin ich grad erschrocken. Ich dachte grad, du willst dein Cab-Bike in einer praktischen Transporttasche mit dir rumtragen. :eek: Zählt das im Flugzeug dann als Handgepäck? :D

Nö, außer man zersägt es vorher in kleine Einzelteile und klebt die am Ziel wieder zusammen :D

Ich hab meine 17 Jahre alte wasserdichte Ortlieb-Lenkertasche [...] Da werf ich alles rein, was ich immer dabei haben mag und mit der Zeit hat sie sich vollständig gefüllt [...]

Und für so Dinge die man ständig aus dem VM rein- und rausträgt? Ich denke da neben dem Geldbeutel auch an Schlüssel etc. Gerade der war mir immer tief unten in die Tasche gerutscht und dann ging an den Haustüren das Gesuche los.

Und auch meinen Tacho bewahre ich jetzt zwischen den Fahrten in der Tasche auf. Im CB lassen will ich ihn nicht, da ich ja immer meine Daten für jede Fahrstrecke aufschreiben will, aber das ist eine andere Geschichte :)

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Transporttasche

Hallo Thomas,

das tägliche habe ich in den Taschen meiner Jacke, die ich aber nur nach der Fahrt anziehe. Während der Fahrt habe ich die Jacke links oder rechts vom Sitz. Zusätzliche habe ich meisten noch eine billige Umhängetasche dabei. Damit in der Tasche kein Chaos herrscht habe ich die losen Kleinteile (Werkzeug etc.) in einer Vesperdose. Wenn ich die Tasche offen neben den Sitz stelle kann ich jederzeit auf den Inhalt zugreifen. Ich kann dann während der Fahrt Handchuhe, Mütze, Sonnenbrille an oder ausziehen und in der Tasche verstauen. Microfasertuch, Antibschlag, GPS, Karten Luftpumpe oder Fotoapparat haben auch noch Platz. Auf längeren Touren (>100km) habe ich links von Sitz noch Wasser, Bananen, Wechselklamotten usw.
 
AW: Transporttasche

Hallo Thomas,

Und für so Dinge die man ständig aus dem VM rein- und rausträgt? Ich denke da neben dem Geldbeutel auch an Schlüssel etc. Gerade der war mir immer tief unten in die Tasche gerutscht und dann ging an den Haustüren das Gesuche los.
Nach dem Umstieg auf das Nomad Sport musste ich feststellen, dass meine bis dahin favorisierte Lösung "schwedische Arbeitshose mit ca. 10 Taschen aus Baumwoll/Polyester-Mischgewebe mit reichlich Cordura":

576.png


dazu führte, dass ich im Laufe einiger Tage ein kleines Vermögen in Kleingeld in der Gegend verteilt hatte und einige Male mitten auf freier Strecke grössere Suchaktionen nach meinem Taschenmesser, Mobiltelefon, Faltzange etc. abhalten durfte.

Daher habe ich mir nach gründlicher Überlegung das hier (vom gleichen Hersteller) angeschafft:

577.png


Ich nenne das Teil "meine Handtasche" :D
Es hat Platz für die ca. 2 Kilo Kleinkram, die ich immer gern zur Hand habe, ohne dass ich dafür eine Tasche oder einen Rucksack bemühen müsste.

Der Wärmehaushalt wird übrigens kaum beeinflusst, da die Weste grösstenteils in Netz ausgeführt ist.

Zugegebenermassen nur was für überzeugte Funktionalisten, wobei man aber hier in DK damit nicht weiter auffällt, da hier die allermeisten Handwerker so oder ähnlich bekleidet rumlaufen.

Ach ja, aerodynamisch ist das Ganze eine mittlere Katastrofe, was aber weder im Nomad Sport mit Streamer noch im VM ein Problem ist.

Viele Grüsse

Thorsten
 
AW: Transporttasche

Hallo,

Im Heck meiner Leiba (innen, über dem Rücklicht) habe ich einen Kleiderhaken montiert...dort hänge ich einfach meinen Tagesrucksack hin. In diesem befindet sich vom Werk- bis zum Kleinzeug alles...und auch alles an seinem Platz. Ich kann die Sachen direkt vom Sitz aus greifen. Die Wasserflasche und der Tacho sind die einzigen Utensilien, welche separat gehaltert werden und beim Verlassen des VM wieder in den Rucksack wandern. Der Rucksack ist dann mit seiner Ausstattung auch kompatibel fürs Faltrad...inklusive Zurrgurt. Hier ein Täschchen und dort noch eines wäre keine Lösung für mich.

Gruss, Mathias
 
AW: Transporttasche

Wie macht Ihr das eigentlich so, mit dem Transport von Kleinteilen?

578.png


Das links ist eine ehemalige Lenkertasche, die ich eigentlich nur gekauft hatte, um den klickfixartigen Halter woanders zu verbauen. Ist mit Klett an der Questwand fest. Jacke und Handschuhe liegen links hinter dem Sitz, die Aktentasche (Ortlieb Office Bag "S") rechts hinter dem Sitz neben dem Radkasten.
 
AW: Transporttasche

Hallo Rainer,

wofür dient denn die rote Kugel am Seil? Ich kenn sowas nur als Haubennotabwurf beim Segelflugzeug... ;-)
 
AW: Transporttasche

Hallo miteinander,

ich sehe schon, die meisten hier transportieren durchaus professioneller und eleganter als ich :eek:

Aber ich denke das wichtigste ist, dass jeder die für sich optimale Lösung findet.

Danke nochmal für die Antworten,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten