Transport Anthrotech

W

wolle02

Hallo, wir haben für meinen behinderten Sohn ein Anthrotech für ihn umbauen lassen. Von den äußeren Abmessungen ist es aber das Original. Kann man das auf einem Fahrradträger für die Hängerkupplung transportieren? Wenn der Träger für 3 normale Räder geeignet ist, dann sollte das doch mit den zwei vorderen Rädern des Anthrotech gehen, oder?
mfG
Wolfgang
 
Das passt nicht.
Für Trikes gibt es spezielle Kupplungsträger. Z.B. von der Fa. Allround. Man kann die dort passend für das jeweile Trike bestellen.
 
Mein deutlich schmaleres ice passt nicht auf meinen 4er Träger. Man kann das wohl modifizieren.
 
Wenn der Träger für 3 normale Räder geeignet ist, dann sollte das doch mit den zwei vorderen Rädern des Anthrotech gehen, oder?
Bei welchem Träger kann man denn die einzelnen Schienen verschieben?
Wäre Dachtransport eine Möglichkeit? Dafür bräuchte man nichtmal spezielle Fahrradträger, sondern nur drei passende U-Schienen.
 
Hallo Fanfan, früher, als wir noch einen Kombi-Pkw mit Dachreling hatten, sind wir oft mit dem Anthrotech oben drauf gefahren. Aber jetzt haben wir einen Mini-Van ohne Reling der dann doch noch höher ist. Auf den bekommen wir das Anthrotech nicht mehr drauf. Da ich noch keine Hängerkupplung habe, hab ich mich bis vor kurzem noch nicht mit der Mechanik der Träger beschäftigt. Ich dachte, man könnte die Schienen vom Abstand zueinander ändern. Aber danke für diese und die anderen schnellen Antworten
 
Wenn das Anthrotech drin ist, geht die dritte Person nicht mehr rein ....
 
@wolle02

Nur als Denkanstoß:
Ich hatte ein Anthrotech mit festem Tretlagermast im Dacia Lodgy drin und hätte dank asymmetrisch geteilter Heckbank auch noch drei Sitze (inklusive Fahrer) bereitstellen können, weil ich nur den linken großen Teil der Bank umlegen musste. Muss das Anthro leicht schräg stehen.
Einen Optima Rider hatte ich sogar mit vier Personen drin. Diagonal reingestellt und den rechten einzelnen Sitz flachgelegt.
Bist Du sicher, daß es da keine Chance gibt?
Notfalls Gepäckträger abbauen, das macht das Heck schmaler und ihn unter dem Tretlagermast ablegen.

Mit Heckträger dürfte wirklich schwierig werden, denn das Anthro ist ja ziemlich breit an den Vorderrädern.
 
Zurück
Oben Unten