Trans America Bike Race 2018

Poah, und ich dachte Vegetarier habens in Frankreich schwer. Aber Veganer in Amiland brauchen am Restaurant erst gar nicht anzuhalten, gibt eh nix für sie.
Pommes, Pasta oder (beim Italiener, der selber backt) Pizza ohne Käse sind in Deutschland nahrhafte Dinge die sich fast überall finden lassen. Gibts das da alles nicht?

Was das Rennen angeht: Nachdem die Top-10-Fahrer quasi geschlossen Pause gemacht haben, sind sie jetzt quasi geschlossen wieder losgefahren. Marcel legt ordentlich los mit ca 50km/h (leicht bergab).
 
Aber Veganer in Amiland brauchen am Restaurant erst gar nicht anzuhalten,

Ich dachte, die frittieren die Pommes inzwischen nicht mehr in Schweineschmalz? :D
Die Omnivoren müssen aber genauso Aufwand betreiben, wenn sie gesunde Ernährung wollen.

Nachdem die Top-10-Fahrer quasi geschlossen Pause gemacht haben,
Naja, Tageslicht und Frühstück und so. Waren ja auf gerade mal 4 Unterkünfte/Orte verteilt.

Gruß,

Tim
 
beim Italiener, der selber backt
in Wyoming? Der ganze Kontinent ist ein kulinarisches Entwicklungsland. Kleine Orte haben keinen (vernünftigen) Kaufladen und in den Diners, Steak Houses und Kettenrestaurants wird gegessen was auf der Karte steht.
Ich war mit einem gläubigen Moslem in Indiana. Wenn kein Fisch auf der Karte stand dann war unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die schaffen's ja nicht mal den Speck aus dem Salat zu lassen (ok die Franzosen auch nicht.)

Ich halte das für ungleich schwieriger als Veganer überland auf der Durchreise in USA als jemand der isst was es gibt, egal was, Hauptsache Kalorien (Kalorien können sie gut dort, wie man unschwer erkennt).
 
Ich hab in den USA gerne ein BLT-Sandwich gegessen (Beef Lettuce Tomato), das war genau das richtige zum Radfahren!
 
das kann ich für mich selber beides überhaupt nicht bestätigen. Ich hab meine erste 380km-an-einem-Tag Rennrad-tour im Alter von 18 Jahren gemacht. Das war damals zwar nicht so geplant (normal waren eher so 250km Tagesetappen), aber als ich ohne Biwak-ausrüstung nachts im Spessart kein Quartier mehr gefunden habe hatte ich schon damals die Gelassenheit einfach noch 120km nach Hause dranzuhängen. Psychische Härte hat es dafür nur insofern gebraucht, als dass einem auf dem RR nach 17h dann irgendwann der A.. doch mal wehtut ;).
Manch Leute werden eben auf der Ziellinie geboren und denken deshalb, sie hätten das Rennen gewonnen. ;) :ROFLMAO:

In Deinem jugendlichen Leichtsinn hättest Du Dich aber bei einer Mehrtagestour vielleicht brutal verzockt und wärst die weiteren Tage nur noch gekrochen.

Schon erstaunlich, dass die beiden, zZ führenden, ü50 sind. Respekt!
Mein Freund Faris würde dazu stumpf sagen: "Die Altersklassenathleten sind halt zu langsam für ein echtes Rennen ..." :cool: :confused:
:ROFLMAO:
Aber egal, definitiv: Repekt!
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden VM Fahrer in der Wüste ihren Schlafrytmus ändern und eher in der Nacht unterwegs sein werden. Geht ja doch nur gerade aus. Tagsüber wird es einfach zu heiß sein. In zwei Tagen wissen wir mehr.....
 
Die haben jetzt mehr gepennt als meine Kinder und ich zusammen.
Die fahren jetzt bald einfach durch.
Eine Woche Urlaub ist vorbei...
 
In Deinem jugendlichen Leichtsinn hättest Du Dich aber bei einer Mehrtagestour vielleicht brutal verzockt
das war ja eine Mehrtagestour - einmal quer durch Deutschland - zu der ich mit jugendlicher Gelassenheit mit nur einem Satz Regenklamotten, einer Brotzeit, dem DJH-ausweis und etwas Geld in der Lenkertasche gestartet bin :). Einige der jetzigen TABR-Teilnehmer haben auch kaum mehr Gepäck dabei :).
 
Die Wüste haben sie bald hinter sich. Sehr trocken und versteppt sind in der Regel die Ostseiten der Gebirgszüge, denn die Wolken vom Pazifik regnen im Westen ab. Das meiste in den Cascades und der Rest in den Wellen der Rocky Mountains.
Die Landschaft ist imposant und extrem. Kaum Orte und viel Land das nicht bearbeitet ist. Der Westen eben. Hinter den Rockies wird es weit und monotoner, doch selbst die Weite ist imposant. Wir haben bei ROAM Montana ganz durchquert — da war alles dabei. Gebirge, Wildnis, Prairie.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden VM Fahrer in der Wüste ihren Schlafrytmus ändern und eher in der Nacht unterwegs sein werden.
Ich finde es bei 30+ Grad im Vm angenehmer als auf dem offenen Rad, weil einen dann die direkte Sonneneinstrahlung nicht trifft.
Man sollte natürlich natürlich dann nich gerade bergauf unterwegs sein..
 
Kurzes OT, ich kann den Unsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Wer unter veganer Lebensweise Pommes und Pizza ohne Käse versteht, hat wirklich ein großese Problem und völlig falsche Vorstellungen!

Die meisten Wildkräuter haben sehr viel mehr Eiweis (pro Gewichtseinheit) als jedes Fleisch! Punkt. Dieses Eiweis ist auch noch sehr viel bekömmlicher für unseren Körper. Mal sehen, wieviel Jahrzehnte noch behauptet wird, wer vegetarisch oder vegan unterwegs ist, muß aber sehr aufpassen ... wegen Eiweis und so. Es täte eher der Mehrzahl der Fleischesser mal gut, mehr auf die Ernährung zu achten! Denn nur wegen Fleisch ist längst nicht alles gut. Im Gegenteil ...

Eisenmangel kann verschiedene Ursachen haben. So verhindert z.B. regelmäßiger Kaffeekonsum sehr wirkungsvoll die Eisenresorption im Darm. Das mit Fleisch wettzumachen ist dann nicht wirklich die Lösung. Da die meisten Ärzte keine Heiler sind sondern eher Vertriebsaußendienstmitarbeiter der Pharma, ist von denen hier i.d.R. auch nicht mehr zu erwarten als Eisentabletten. Die oft zu Durchfall führen. Welcher Arzt kümmert sich denn shon ganzheitlich um die Lebensweise eines Patienten? Ist vom System ja auch gar nicht vorgesehen, je mehr Krankheit, desto mehr Umsatz.

Ganz OT ist dieses Thema hier eh nicht, weil es ja in der Tat in den USA eher schwer ist, in kleineren Ansiedlungen was Vernünftiges auf die Schnelle als Fahrer zu bekomen. Menschen, die Kadaver mit Leichengift einfach ablehnen, bewegen sich hier in einem sehr schwierigen Gebiet. Und das bei der enormen Leistung!

Marcel liegt einfach zu weit vorne, ich mache mir Gedanken. Er kann doch jetzt echt einen Gang in den Bergen zurückschalten, längere Pausen machen usw. Hoffentlich hält er durch. Wenn er durchhält, dann ist er Sieger. Wer so viel Power hat wie er - und das kann man nach der bisher abgelaufenen Zeit schon kanstatieren, hat den Sieg einfach auf der Pfanne. Hoffentlich hält er das durch. Ich drücke ihm alle Daumen.

Grüße - Andreas
 
Wer unter veganer Lebensweise Pommes und Pizza ohne Käse versteht, hat wirklich ein großese Problem und völlig falsche Vorstellungen!
Es ging darum, welche veganen Gerichte man in einem "normalen" Restaurant in USA bekommen kann, die genug Kraft zum Fahrradfahren geben (also kein Salatteller oder was man so also "vegane Mahlzeit" mit null Kalorien vorgesetzt kriegt).
Natürlich sollte man sich nicht von Pommes und Weißmehl ernähren.

Marcel liegt einfach zu weit vorne, ich mache mir Gedanken. Er kann doch jetzt echt einen Gang in den Bergen zurückschalten, längere Pausen machen usw. Hoffentlich hält er durch. Wenn er durchhält, dann ist er Sieger. Wer so viel Power hat wie er - und das kann man nach der bisher abgelaufenen Zeit schon kanstatieren, hat den Sieg einfach auf der Pfanne. Hoffentlich hält er das durch. Ich drücke ihm alle Daumen.
Marcel hat irgendwo geschrieben, dass er die ersten Tage "bewusst nicht auf den Tracker geschaut" hat. Eventuell weiß er im Moment gar nicht so genau, wo er steht?
 
Marcel hat irgendwo geschrieben, dass er die ersten Tage "bewusst nicht auf den Tracker geschaut" hat. Eventuell weiß er im Moment gar nicht so genau, wo er steht?

Tracker, nicht GPS/Navi, sonst würde er die Läden gar nicht finden ;) D.h. er weiss vielleicht nicht wie groß die Abstände sind (zu den anderen Radler)

Edit: hier, ganz cool beim einkaufen ;)
https://www.facebook.com/roger.dibrito/posts/2078275312199873 (ich hoffe das funktioniert...)

... ich glaube, er weiss was er macht, ich mache mir keine Sorgen, das wird schon ;)

letzte Edit: beim BROL-Forum gibt's einiges an Insider-Information, nett zu lesen (auf Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neben Pommes auch noch Bananen ... ;) Dann wäre dann noch Rice & Beans (Kohlenhydrate & Protein, sowie Eisen) das gibt doppelt Vortrieb :LOL:
Zusätzlich gibt es HappyCow (auch als APP verfügbar) Da kann der/die/das digitalisierte globale Vegetarier/Veganer*In*Chen :)p) freundlich gesinnte Restaurants finden. Für die Spitzengruppe wird Su Casa angeboten.
Korrektur: Für Peter ist es zu spät, der ist schon vorbei. Kraig is(s)t zur Zeit bei Subway
upload_2018-6-8_22-18-28.png

Aber Marcel könnte bei Su Casa noch fein essen. Der Taco John's wird sicher auch was fleischloses haben.
Ich gehe davon aus, dass sich der/die/das Vegetarier/Veganer*In*Chen 2018 selbst in den USA gut verpflegen kann.
Marcel und David hätten Fleischverweigerer allerdings den Vorteil, dass sie (nach den Rockys) ohne Probleme bunkern könnten. Also 2 kg Nüsse, 5 kg Bananen und 10 Liter Wasser machen beiden ab Meile 1800 kaum was aus, da es bergab geht. Dann brauchen die zum Essen nicht mehr anhalten und ziehen allen anderen davon :ROFLMAO:
 
Jemand hat in der Facebook-Gruppe geschrieben, dass Dave Lewis im Milan SL einen Bremsfallschirm dabei hat. Weiß jemand was näheres dazu?
 
Zurück
Oben Unten