Trans America Bike Race 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von marcel.g, 23.04.2018.

1. liegeratt

liegeratt

Liegerad:
    Flevo 50:50
    @berry, hab doch geschrieben: abgesehen von der regeldiskussion.
    die anerkennung für marcels leistung ist umso größer, weil er "by the way" auch die anerkennung des velomobils enorm gefördert hat, listen hin oder her...
    vielleicht sollten wir auch unterscheiden zwischen
    1. wie gerecht wird solch eine liste den fahrern (und damit meine ich auch den rr-fahrern)
    und
    2. welchen effekt hat sie auf die allseits geforderte verbreitung des velomobils oder alternativer hpv bei menschen AUSSERHALB DES FORUMS

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
  2. berry

berry

Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    @liegeratt
    Mir geht es nur um Punkt 1.
    Die Leistung der Fahrer umfasst aber viele Dinge. muskelkraft, leidensfähigkeit, schlafmanagment und auch die Wahl eines Rades auf dem man seine Leistung umsetzten kann (und das auch gegen unkenrufe die sagen das man mit so einer schweren kiste keine Chance hat)

3. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    Über die Regeln braucht man hierbei auch gar nicht zu diskutieren, die beziehen sich ja ausschließlich auf darauf, wer mit welchem Fahrzeug teilnehmen darf und was die Teilnehmer dürfen. Ein Passus dazu, wie der Veranstalter die Ergebnisse schlussendlich darstellen wird findet sich darin nicht.
    Interessant ist in dem Zusammenhang natürlich, dass Frauen und Männer in der Nicht-VM-Liste zusammen aufgeführt werden, obwohl sie im Tracker während des Rennens eine eigene Kategorie hatten. Darüber diskutiert aber niemand... 2017 gab es im Tracker übrigens 8 Kategorien;).
    Freut euch doch, dass die Velomobile ganz prominent zuerst aufgeführt werden. Besser geht es doch eigentlich gar nicht. Wenn da einfach nur Marcel Graber auf Platz 1 und Dave Lewis auf Platz 4 aufgeführt wären, wüssten nur Insider, dass da ein Velomobil vorneweg gefahren ist. Steht ja sonst bei keinem dabei, was er für ein Fahrzeug hatte.
    --- Beitrag zusammengeführt, 03.10.2018 ---
    Tanja Hacker hat sich übrigens laut Fußnote wegen ihrer 'Exkursion in die Wildnis' selber auf den 16ten Platz verwiesen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 03.10.2018 ---
    Bei mir ist es halt nicht so;). Wenn ich mit einem Velomobil starte sind die Up-fahrer doch keine echten Gegner.

4. einrad

einrad

Liegerad:
    Staiger Airbike
    Geht das auch freundlicher?

5. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Ich finde das Ergebnis optimal: Zwei vereinzelte Verrückte stellen das Ergebnis so auf den Kopf, daß nachträglich eine neue Kategorie eingeführt wird, weil sie im Gegensatz zum Unterschied Männlein/Weiblein einfach eine andere Dimension öffnet.
    Die Beobachter haben sicher gesehen, mit welcher Taktik Marcel diese Zeit herausgefahren ist und können sich sehr gut vorstellen, was möglich ist, wenn mal so ein Tier wie Paul sich an ein VM gewöhnt und damit einmal durch die USA rauscht.

Gruß,

Tim

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
    Cars10, ArnoldM, Gwynfor und 11 anderen gefällt das.
  6. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    ach was, ich kann das ab :). Immerhin impliziert es ja, dass ich schlauer bin, als man es beim Lesen meines Posts vermuten könnte. Das ist ja der Vorteil wenn man sich einfach mal dumm stellen kann, weil andersrum ist das bedeutent schwieriger :cool:

Micha13, erider, Ich und einer weiteren Person gefällt das.
  7. flensboards

flensboards

Alben:
    4
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Genau das ärgerte mich ein wenig, das Du versucht hast meine mit Deiner Meinung anzugleichen so das nur Deine übrig bleibt war egal.

8. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    ach nicht doch, lass Dich doch nicht so leicht ärgern :love:. Ich hab hier doch nicht die Meinungshoheit ;)

chkoppi gefällt das.
  9. Sutrai

Sutrai

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    THYS 240
    By the way: Ich hab heute einen Newsletter von North Cape - Tarifa erhalten, man kann sich jetzt für 2019 registrieren. Und außerdem:

"New for 2019: category recumbent bikes and velomobile"

Axel-H, Sturmvogel, Cars10 und 5 anderen gefällt das.
  10. Gear7Lover

Gear7Lover

Alben:
    2
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Und wann soll das stattfinden? Finde kein Datum auf der Seite.

11. einrad

einrad

Liegerad:
    Staiger Airbike
    Nein, Du nicht...

12. Sutrai

Sutrai

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    THYS 240
    Ab 20.06. 00:01 Uhr

Krischan und Sturmvogel gefällt das.
  13. liegeratt

liegeratt

Liegerad:
    die registrierung für das trans am bike race 2019 ist geöffnet, die regeln haben sich, glaub' ich, nicht geändert, bin gespannt wieviele vm diesmal dabei sein werden;):
    https://transambikerace.com/

w_v5pl, Sturmvogel und JKL gefällt das.
  14. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    ...falls jemand noch Inspiration für eine Radtour im Sommer benötigt:

Blog von Jason Oestreicher
    Blog von Tim Tait

im letzten Jahr sind die beiden nach 20 Tagen und 14h gemeinsam ins Ziel gekommen. Unterwegs lieferten sich die beiden ein spannendes Rennen, mit der Fortschreibung ihrer Blogs haben sie das Rennen wieder aufgenommen. ;)

Eigentlich dachte ich das Thema überwunden zu haben... :whistle: ...naja, ich bin ja noch jung... :rolleyes:

spreehertie, w_v5pl, JKL und 6 anderen gefällt das.
  15. liegeratt

liegeratt

Liegerad:
  16. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    keine Liegeräder dabei, aber zur Halbzeit sieht es nach einer neuen Rekordzeit für UPs aus.

Abdullah Zeinab liegt nach ca 2700mls über vier Stunden vor der Zeit von Peter Andersen aus 2018. Sein Vorsprung auf Keith Morical auf Platz 2 beträgt schon über 400mls :eek:.

Lea Meszarosova fährt als schnellste Frau z.Zt. auf Position 5 (y)

Fast wie im letzten Jahr: vorne ist der Kampf gegen die Uhr spannend, auf den Plätzen fahren die Racer beinahe in Sichtweite...

Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    andy, Cars10, olafg und 4 anderen gefällt das.
  17. DilettDante

DilettDante

Alben:
    2
    , ja und amüsant dazu waren die Videos aus dem Newton Bike Shop,
    gerade mal auf die Homepage https://www.newtonbikeshop.com
    verlaufen, aber oh Wunder, neues Seiten Outfit,
    kein Wort über TABR , alle Videos zum TABR 2018 und frühere auf Youtube gelöscht,
    auch auf den sonstigen verdächtigen Kanälen keine Präsenz zu diesem Thema,
    abgesehen davon :https://twitter.com/NewtonBikeShop
    mit dem Foto eines verunfallten Radlers.

Paradigmenwechsel ?

DePälzer gefällt das.
  18. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Die Strecke läuft zumindest dort noch vorbei ... Ist der Laden denn noch offiziell mit von der Partie? Also Versorgungspunkt, wohin Material geschickt werden darf.
    Da scheint niemand dieses Jahr liegend zu fahren.

19. runwithdog

runwithdog

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Ohne Newton Bike Shop Videos its nicht so spannend, da hatte man Bilder & Persönlichkeiten zu den Dots. Schade... Rwd

Ps ich sehe auf Facebook immerhin aktuelle Bilder

20. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Es sieht fast danach aus, als ob Abdullah Zeinab den Rekord von Marcel einstellen kann :eek:

veloeler gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden