Trans America Bike Race 2018

Wenn Sie denn da noch dürfen. Ich vermute aus Sicherheitsgründen ( Zu ihrer Eigenen Sicherheit) ((für den ganz Dummen)).
da es ja eigentlich, bis auf die Terminabsprache, keinen organisatorischen Aufwand gibt, könnten sich Velomobilfahrer im nächsten Jahr auch zur gleichen Zeit zu einem Parallel-Rennen verabreden. Und der Newtons-Bikeshop hätte sicher kein Problem damit auch weiterhin für Velomobilfahrer seinen Service anzubieten. Der Unterschied wäre nicht groß, da das TBR weitgehend ohne Kenntnis der Öffentlichkeit stattfindet.

Gruß
Felix
 
Was sagt "Schwalbe" wohl dazu? FALLS das Gequassel überhaupt Bedeutung bekommt.
Gruß Krischan, für den der Erste der Erste bleibt.
 
Noch stehen die Ergebnisse nicht online, nur die von 2017. Ich hoffe dass die Veranstalter da nochmal die Kurve kriegen, will nicht dass ich in ein paar Jahren als "TransAm-truther" bezeichnet werde wenn ich die Verschwörungstheorie äußere, 2018 hätte ein Velomobil gewo... ich meine, sei eines am schnellsten gewesen. Das gilt ja nach wie vor.
Ich hab Marcel mal geschrieben, seine Sponsoren hätten sicher ein Interesse an einer Erwähnung, ob er da nicht drauf bestehen will.
 
Vm sind die neuen Schwarzen, muss man ignorieren und ausradieren
Daniel, wenn du dir die Kommentare auf der Instagram-Seite anschaust, dann wirst du sehen, dass die zum allergrößten Teil Marcels Leistungen absolut respektieren und mit dem Veranstalter hart ins Gericht gehen. Vielleicht gibt es ab nächstem Jahr ja auch eine eigene Kategorie, dann wäre auch für Fahrer wie mich ein Platz in den Top Ten möglich. :cool:
 
hat auch in interessantes Detail seines Milan aufgenommen, die nach rechts klappbare Haube: Komplett zu öffnen bei Anstiegen, bzw. leicht schräg geöffnet als Schattenspender bergauf gegen die auf dem Track hauptsächlich von rechts scheinende Sonne. (y)

Puf, ich habe die letzen Tage nicht mehr viel geguckt, es war mir zu schmerzhaft... Was bin ich froh, dass Dave angekommen ist und neben Gratulation wünsche ich ihm eine schnelle "Wiederherstellung" und keine bleibende Schäden, ich hoffe und denke, er hat sich noch einigermassen geschont.
Ja, das mit der Haube gefällt mir auch, und es ist wohl nur aufgehängt, so dass es rechts oder links zu öffnen ist (da gab es ein Bild wo es auf der anderen Seite aufgehängt war).
Auch Gratulation an Jens Buckbesch und die Milan-Mannschaft, der Milan hat wohl ohne große Probleme die gesamte Strecke bewältigt, ist vielleicht etwas schwerer, aber immer noch ein gutes Design.
Ob getrennte Wertung oder nicht, ich hoffe dass nächstes Jahr noch ein Paar VM-Fahrer dazu kommen. Man kann ja zeigen, wie entspannt die Strecke zu fahren ist... :whistle: (na ja, ich glaube Marcel und ganz klar Dave war es am Ende auch nicht mehr so entspannt...)

Und Marcel ist wirklich ein super Sportler, dass er sich die Zeit nimmt, noch auf die Mitfahrer zu warten und neben ihnen zu feiern!(y)
 
Es ist zwar heroisch mit Schalfentzug zu fahren, birgt aber auch Gefahren, wenn man am Ende völlig übermüdet und entkräftet wie ein Zombie mit 10 km/h durch die Gegend rollt. .
es sind auch wirklich 2 paar Schuh..
auch wenn die Strecke ähnlich wirkt (teilweise sogar die gleiche ist)...

ich hab einen Videoblog von der RAAM-Teilnehmerin Nicole Reist gesehen:
da reisen 11 Mann rüber in die USA.. Gepäck das in 2 Autos nicht reinpasst..
dann werdne Autos gemietet.. diese mit Sound und Scheinwerfer bestückt..

usw. usf.
die kann am RAd schlafen, solange das Innenohr noch funktioniert ;) und ihre TEamkollegen sagen wann wo wie abzubiegen ist..

mein Arbeitskollege war beim Race around Slovenia als Autofahrer/Betreuer dabei... haben sich mit 2 Autos abgewechselt.. die haben den vorne mit Sound beschallt und über Hupsignale Abbiegeanweisungen gegeben..

das ist ganz was anders, wie wenn du
a) liegend *lol*
b) alleine
c) nachts
d) übermüdet wo rumfährst..

niemanden hast der dich puscht usw...

die Leistungen von Strasser und co sind überwältigend.. aber eben nur möglich wegen dem großen Team...
ich glaube trotzdem dass er auch beim TABR gewinnen würde.. diese 200Watt die er über Stunden (ja Tage) treten kann... das ist ned wegzudisktuieren
nur: der lebt auch davon..
diesen Winter hat er z.b. 30h die Woche am Ergometer/Rolle im Keller verbracht (er hat wohl kein Velomobil, lol)

also Berufsfahrer gegen Hobbyfahrer
SChlafentzug möglich wegen Team im Hintergrund vs. Einzelkämpfer
Essen usw. vom Team vs. Selbstorganisation bis hin zu Schlafplatz

aber wird nie bei TABR mitfahren denk ich - solange er jung und fit ist, wird natürlich das prestigeträchtigere Rennen genommen..

ich mein: wie arm war doch die Ankunft von Marcel am Ziel... 4 oder 5 Hansel, eine verwackelte Handycam...
(und er ist nicht Nachts angekommen)
letzten beim Race around Austria (3 Tage) standen 4000-5000 Fans im Ziel (um 3 Uhr früh!, als Strasser gewonnen hat)

also das Marcel erster war, super - leider kennt halt so gut wie niemand das Rennen
[DOUBLEPOST=1529504632][/DOUBLEPOST]falls Velomobile nächstes Jahr mitfahren dürfen, könnte ich mir aber vorstellen, dass die "Kontroverse" dieses jahr zu Aufmerksamkeit nächstes Jahr führt (sofern wieder starke Velomobilfahrer mitfahren - wenn ich mitfahre, und nach 4 Wochen ins Ziel komm interessiert das niemanden ;) )
 
Moin
Ihr Velomobilfahrer
Habe hier gerade gelesen das die teilweise ablehnende Haltung gegenüber den hier teilgenommen Velomobilfahrer, bei diesem Rennen, mit dem Jahrhundert andauerden Leid der Schwarzen verglichen wird. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder etwa doch?
Wenn ja.
Kann ich nur noch den Kopf schütteln über soviel Unverstand.

Gruß
Ludwig de Groot
 
Für die meisten war das Negative Werbung.
Mach Dich nicht zum Opfer, kommt nicht gut und hast Du auch nicht nötig (inkl. Quervergleiche). Dass es Diskussionen geben wird war von vornherein klar. Marcel ist super gefahren, hatte ein eindrucksvolles Fahrzeug und ich bin mir sicher, da geht noch mehr. Also entspann Dich wieder. :coffee:
nächstes Mal treten dann noch mehr VM - Fahrer an
Wäre wirklich interessant. Zwei Fahrer finde ich noch zu wenig Rennen. :D
für Fahrer wie mich ein Platz in den Top Ten möglich. :cool:
Wenn dann nicht mehr als 10 mitfahren .... - kein Problem. :whistle: Wir können uns dann um den 10. Platz VM-Kategorie streiten. :ROFLMAO:

VG, Roland
 
Wollte eigentlich viel Senf zum Thema geben, aber bringt auch, deshalb kurz.
Ich war extrem erleichtert, dass die VM Fahrer (relativ) gesund ankamen. Klar, dass Marcel als Rookie ein grandioses Rennen gefahren ist und mit Fahrgestellnummer 2 trotz Überschlag gewinnt, das sind gelinde gesagt Sensationen. Dass der Mainstream diese Tatsachen ignoriert ist eigentlich zwangsläufig, die haben alle mit VMs nix zu tun, verdienen damit kein Geld und leiden unter Berührungsängsten. Wenn plötzlich anstelle Fahrrädern VM gefragt wären, das gäbe ja eine kleine Weltwirtschaftskrise. Aber ist mir wurscht, die (menschliche) Welt will nicht verbessert werden, also lass ichs. Wenn ich genau drüber nachdenke, dann bleib ich sogar lieber in der Nische.

Da zum Sieg halt die Genetik, das Gehirn, Glück und zuletzt das Material zählt, hätte ich mir gewünscht, dass Marcel sich nicht streichen lässt, sondern die Schweizer Fahne schön in Yorktown stecken lässt. Aber das ist auch komplett seine Entscheidung, der ist wohl einfach ein lieber Kerl, ich nicht.

War in Summe eine extrem spannende Sache stundenlang auf den Bildschirm zu starren, „Aktualisierung“ anzuklicken und zu beobachten, ob sich das „MG“ bewegt. Wenn mal 30 min nix war, dann brach schon der Schweiß aus. Für aktuellste Nachrichten sogar bei gesichtsbuch angemeldet. Wie sag ich jetzt meinen Freunden, dass ich nicht ihr Freund sein will?
 
es sind auch wirklich 2 paar Schuh..
mein Beispiel, der Schlafdoktor und die Zombies bezog sich beides auf den RAAM.
mein Arbeitskollege war beim Race around Slovenia als Autofahrer/Betreuer dabei... haben sich mit 2 Autos abgewechselt.. die haben den vorne mit Sound beschallt und über Hupsignale Abbiegeanweisungen gegeben..
ich kann mir vorstellen, daß begleitete Langstreckenfahrer sozusagen fernsteuerbar sind, trotzdem gefährden sie sich und andere, wenn sie übermüdet fahren. Ein begleitendes Auto kann natürlich Signale geben und als rollende Disco dienen. Aber die Begleitmannschaft ist sicher nicht zu beneiden, wenn der Sportler langsam abdriftet und irgendwo gegenfährt.

Außerdem ist die Leistungsfähigkeit im übermüdeten Zustand nicht zu unterschätzen. Meine Erfahrungen sind, daß ich bei starker Übermüdung kein Druck mehr auf die Pedale bekomme aber selbst nach einem kurzen Leistungsschlaf wieder volle Leistung bringen kann.
Aber sicherlich gibt es da auch noch das eine oder andere "Nahrungsergänzungsmittel" um diese Tiefs zu vermeiden.:cool:

Es wäre schon interessant zu sehen, ob Christoph Strasser für sich das optimale Verhältnis Fahrzeit zu Schlafzeit schon gefunden hat, oder ob er mit etwas mehr Schlaf und danach wieder höherer Leistungsfähigkeit die Zeit wieder reinholen könnte, oder sogar noch schneller ist.

Gruß
Felix
 
Herzlichen Glückwunsch an Dave!
Dem schließe ich mich an. Trotz Verzögerungen anfangs und Schwierigkeiten zum Ende zeigt sich damit, dass auf Langstrecke kein Fahrzeug mit einem VM mithalten kann - selbst einbeinig bei minimalem Gefälle ist man schneller als offen. :)
 
Die Lösung mit dem Parallelrennen wurde auch auf Bentrider schon vorgeschlagen. Mehrere Klassen im selben Rennen, mit den Ergebnissen auf derselben Ergebnisseite stehend, haben sicher den viel größeren Werbeeffekt, da kann jemand aus der Rennradszene einfach so über Velomobile stolpern, liest im Internet weiter und entscheidet womöglich dass das sein neues Wintertrainingsgerät ist. Das ist denke ich für Sponsoren wie Räderwerk 3x so attraktiv.
 
Es können gerne soviel Wertunsgruppen gemacht werden wie sie wollen.
Eine sollte bleiben und das ist die Alle Fahrer schnellste Zeit.
Kann doch jeder dann glücklich sein zB. 6 über Alles und 1 Stahlrahmen mit 1x Scheibenbremse 1 x Canti und 3 x 8 Schaltung.

Meiner Meinung nach ist es eh respektlos einen Fahrer nach den km zu sagen er hatte es zu leicht.
Ich wollte das nichts mit einem Motorrad oder Auto fahren.
 
Die massive Hitze damit hat das Vm deutlich eingebüßt an Geschwindigkeit
Heißt:
  • Lüftung verbessern ;) (Du und Räderwerk braucht ja noch weiterhin Optimierungsarbeit, sonst wird euch doch langweilig :D ) ...
  • und - wie Harry mal beschrieben hat - eine kleine Sprühflasche für die Beine mitnehmen (die schwitzen und kühlen damit nämlich meist zu wenig bei Hitze.
Die amerikanischen Kommentare auf der Unterseite über Marcel sind doch sehr freundlich. Zu hohe Erwartungen bzgl. Öffentlichkeit würde ich nie hegen. Ich dachte nämlich vor über 4 Jahren mit der VM-Aktion auch, dass da viel mehr geht, aber inzwischen weiß ich: "Diese Welt WILL gar nicht gerettet werden!". Also mach Dein Ding, freu Dich am Ergebnis und lass den anderen das ihre - lebt sich viel entspannter und freundlicher miteinander. :)
Übrigens ist Marcel doch immer noch als Finisher an erster Stelle auf der Hauptseite zu sehen. Jetzt mal nicht durch "habe gehört" "hat doch erzählt" "habe mir sagen lassen" ins Bockshorn jagen lassen. Einfach abwarten was passiert. Wenn Marcel VM positiv rüber bringen soll, müssen die Anderen (in dem Fall "UP") ein gutes Gefühl haben. Er hatte ja viiiieeel Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.
 
da kann jemand aus der Rennradszene einfach so über Velomobile stolpern, liest im Internet weiter und entscheidet womöglich dass das sein neues Wintertrainingsgerät ist.
wie groß ist den die Werbewirkung der Winterpokal-Velomobil-Teams, die auf den vorderen Plätzen mitfahren?
Da könnten die Rennradfahrer doch auch schon stolpern.;)

Gruß
Felix
 
Menschen sind wie Sie sind. Wir haben ja schon Lager zwischen Df und Sl.
Gut das ich nur noch A7 baue. Es wird sogar mal A7 gegener vom Df Lager kommen :D

Das ganze bei uns ist ja ganz nett zwar dumm aber so lange es nicht unter die Gürtellinie geht solls mir eecht sein. Es wird zweifelsohne immer so bleiben, zumindest so lange bis Menschen nicht aus der Retorte kommen
 
wahrscheinlich so hoch wie bei Strava ;)
wie Daniel vorher sagte, Winterpokal: "des ist doch ned ehrlich.. die liegen da in ihren warmen Kisten... kein Leiden... kanns ja ned sein"
 
Zurück
Oben Unten