Trans America Bike Race 2018

Auch interessant.....:-(((
...jetzt geht es los, das Gejammere und Für und Wieder, und Auf und Ab...!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-19 um 22.28.44.png
    Bildschirmfoto 2018-06-19 um 22.28.44.png
    213,7 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Dave hat wohl Probleme. Er fährt seit einer Stunde mit einem Schnitt von ca 8 mph und Indiana Schulz hat in der Zeit sogar die eine oder andere Meile gegenüber ihm gut gemacht. Ich wünsche mir von Herzen, dass alle, die so weit gekommen sind, auch noch den Weg bis Yortown schaffen.

Wer wen auf Platz 1 oder xy sieht ist mir vollkommen wurscht. Ich hab selber Augen und die sehen recht gut. ;)
 
wer noch welche Pause benötigt!
Ich vermute Indiana wird auch die letzten 100 Meilen nicht Schlafen. Anscheinend hat er bei Patrick gelernt ;) In den letzten 100 Stunden hat er 5 längere Pausen von jeweils 4-5 Stunden gemacht. Einfach unglaublich.

Noch ein Unfall: :eek:
Very bad news. Tsaichu Cheng was hit by a car just south of Hesston, Kansas. He is at a hospital in Wichita, KS
 
Vom Newton Bike Shop gibt es ein neues sehr interessantes Video, vor allem Minute 5 bis 11. Es geht um "mental breakdowns" und darum, dass neue Teilnehmer drei Teilnahmen brauchen, bevor sie vorne mitfahren können. Er kannte nur einen, der jede Strecke aus dem Stand fahren und siegen konnte und der hieß Mike Hall. Und jetzt ist Marcel ein solcher Kandidat. Welch Lob aus berufenem Munde! (y)
[DOUBLEPOST=1529443509][/DOUBLEPOST]
Ich glaube, ich werde Astronaut. Das scheint bei weitem sicherer zu sein als in Kansas Rad zu fahren. (n)
 
Falls es kein Gerücht sein sollte, dass Marcel nicht als Erster genannt wird, könnten wir Unterschriften sammeln.
Möglicherweise mit dem Hpv Deutschland eV???
Gruß Krischan
 
Da gibts nix zu diskutieren!
Man nimmt an einem Rennen teil wo Vorher sie Regeln da sind. Er wurde vom Veranstalter zugelassen. Alles entspricht den Regeln.
Es gewinnt der Erste den Ersten Platz.

rien-ne-va-plus

Es muss von jedem anerkannt werden, nur von einem Falschspieler nicht.

Die schnellste Zeit und als Erster vor Ort ist so oder so nicht nehmbar
 
Indiana Schulz ist im Ziel! Großen Respekt!
[DOUBLEPOST=1529469470][/DOUBLEPOST]Dave hat noch 75 mi aka ~120km und day17 hat no h fast 8 1/2 Stunden...

Go Dave go!
 
Falls es kein Gerücht sein sollte, dass Marcel nicht als Erster genannt wird, könnten wir Unterschriften sammeln

Man muss nicht jede Erregungswelle reiten, die daher kommt. Auf der FB Seite des Veranstalters ist wohl nur von Peters Ankunft die Rede und das verbindet sich mit der vor allem in US geführten Debatte über die Frage ob Pedal Cars überhaupt bicycles seien und so weiter. Da entdecken viele jetzt erst die Existenz von VMs, das verstört so manchen Geist.
Meine Devise: abwarten und lieber Dave die Daumen drücken dass er durchkommt.
 
Peter wurde gestern noch ins Krankenhaus gebracht. Einerseits wohl sein Knie, anderseits entkräftet bzw über-erschöpft (wie sagt man das?)
Dave noch 29 Meilen also gegen Mittag in Yorktown.
Marcel hat, glaube ich, auch Indiana am Ziel empfangen. Aber das Video war sehr dunkel.

Das Gezanke wer denn nun Erster ist geht los, damit will ich Euch nicht belästigen, aber dies ist lustig: Auf der Tracker Seite ist Peter ist nun 3ter und Indiana 2ter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht jede Erregungswelle reiten, die daher kommt. Auf der FB Seite des Veranstalters ist wohl nur von Peters Ankunft die Rede ...

Die Irritation lässt sich auch mit einem Posting (https://www.instagram.com/p/BkNSokIhbjF/) auf dem offiziellen Instagram-Konto (https://www.instagram.com/transambikerace/) erklären:

upload_2018-6-20_9-51-52.png

Zitat: "@whiskeypedaler is 1st in Yorktown at 16 days 20 hours 41 minutes" (deutsch: "@whiskeypedaler ist Erster in Yorktown, nach 16 Tagen, 20 Stunden und 41 Minuten"). @whiskeypedaler == Peter Andersen.

Nun kann man da noch mit viel gutem Willen ein wenig Ambiguität in den Text zu Gunsten des Schreiblings hineininterpretieren, aber, mal ehrlich - hallllooooo?

Schau Dir auch einmal sämtliche Fotos, Videos und originären Beiträge (nicht Kommentare) auf https://www.facebook.com/TransAmBikeRace/ (das ist die offizielle Facebook-Repräsentanz) an. Siehst Du da den Namen Marcel Graber oder auch nur ein Photo / Video von Marcel / dem Velomobil, das er fährt?

In den sozialen Medien findet die äusserst bemerkenswerte Leistung von Marcel Graber ausschliesslich Erwähnung in einer lose eingerichteten Facebook-Gruppe, in der jeder Mensch das schreiben und hochladen kann, was er mag (genau wie hier :whistle:).
 
Auf der Tracker Seite ist Peter ist nun 3ter und Indiana 2ter ;)

auf dem Leaderboard der Trackerseite ist aber die Rangfolge klar und die offiziellen Ankunftszeiten. Kann man sich ja abspeichern, falls die VM's aus der Wertung genommen werden. Aber der Tracker Service gehört ja nicht dem Veranstalter. Die Veranstaltermedien können die VM's ausblenden, wenn ihnen das wichtig ist, ich glaube aber nicht, das sie sich damit einen Gefallen tun.

Ich finde das Marcel ein grandioses Rennen gefahren hat und das er sich als guter Sportsmann zeigt. (y)(y)(y) Ich glaube das die Rennfahrer an der Spitze, genau wissen wer was geleistet hat und was die übereinander Denken und wie sie das miteinader teilen, ist das Wichtigste.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat Dave noch 22 Meilen bis ins Ziel, und scheint auch relativ ruhig mit Pausen zu rollen.
Der 4. Platz ist ihm nicht mehr zu nehmen, Kraig Pauli hat noch insgesamt 100 Meilen bis ins Ziel.
Auch wenn er völlig fertig ist, sind diese letzten Meilen zum genießen und etwas bedauernd, daß diese lange Tour jetzt leider schon zuende geht.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Dave 22 Meilen vor dem Ziel.jpg
    Transam Bikerace Dave 22 Meilen vor dem Ziel.jpg
    92 KB · Aufrufe: 50
  • Transam Bikerace Übersicht.jpg
    Transam Bikerace Übersicht.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 52
Das Gezanke wer denn nun Erster ist geht los, damit will ich Euch nicht belästigen
Als Nicht-Nutzer der SozMed, fände ich ein paar Infos trotzdem ganz nett.
Nicht die komplette Soziopathie in epischer Breite, klar, aber Deine bisherigen Beiträge hier waren informativ und ich habe sie gern gelesen.

Gruß
Christoph
 
Schau Dir auch einmal sämtliche Fotos, Videos und originären Beiträge (nicht Kommentare) auf https://www.facebook.com/TransAmBikeRace/ (das ist die offizielle Facebook-Repräsentanz) an. Siehst Du da den Namen Marcel Graber oder auch nur ein Photo / Video von Marcel / dem Velomobil, das er fährt?
ich glaube, daß ist nur ein Problem des Veranstalters, der seine Aufrechten Kämpfer nicht verärgern will.
Damit stell er sich selbst bloß, da er seine eigenen Regeln nicht einhält.
Das todschweigen wird ihm aber nichts nützen, in der Szene ist Marcel bekannt, immerhin gibt es die Filme vom Newton Bike Shop.
Ein goldener Mittelweg hätte eine eigene Kategorie sein können.

Gruß
Felix

PS: In dem Zielfilm von Peter sieht es nicht so aus, daß dieser ein Problem mit Marcel hat.
[DOUBLEPOST=1529482955][/DOUBLEPOST]Hi Christoph,
Als Nicht-Nutzer der SozMed, fände ich ein paar Infos trotzdem ganz nett.
direkt habe ich auch keinen Zugang, aber indirekt kann man auf BROL die Diskursion darüber verfolgen.

Gruß
Felix

PS: Ist jemand von hier auf BROL angemeldet. Ein paar Bilder sind dort noch veröffentlicht worden, die ich als nicht angemeldeter nicht einsehen kann. Vielleicht kann einer diese Bilder auch hier veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten