Trans America Bike Race 2018

Peter hat es bald geschafft, noch etwas mehr als 20 Meilen, also in 1-2 Stunden könnte er im Ziel sein.
Indiana kämpft gerade im Anstieg und Dave erholt sich und sammelt seit über 4 Stunden Kraft für das Restprogram.
Das wird noch spannend, ober er nach dem harten Anstieg auf den restlichen rund 240 Meilen Indiana wieder einholen kann.

Gruß
Felix

PS:
ust an update on Peter. All of his power is just about gone and his light went out so he is using his flashlight on his phone until that goes out. He also has a blown out and swollen knee that has slowed him the last few hours. He’s trying to find a gas station to locate a flashlight. He’s coming for Yorktown, sadly not as quickly as he would like.
ja Peter ist wirklich ein Tier und ist sicher auch über seine Grenzen gegangen und ist damit dem bisherigen Streckenrekord über 160 Meilen davon gefahren. Er wird aber wahrscheinlich im Ziel nicht so locker smalltalk halten wie Marcel.
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Indiana im Anstieg.png
    Transam Bikerace Indiana im Anstieg.png
    427,4 KB · Aufrufe: 66
  • Transam Bikerace Dave macht noch Pause.png
    Transam Bikerace Dave macht noch Pause.png
    592,8 KB · Aufrufe: 67
  • Transam Bikerace Peter kurz vor Schluss.jpg
    Transam Bikerace Peter kurz vor Schluss.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer weiteren Kategorie, in der alle gelistet werden, die 14 Tage nach Zielankunft im Zusammenhang mit TABR keine gesundheitlichen Beschwerden (mehr) haben?
 
ich kann mir vorstellen, daß einige Fahrer, die mit letzter Kraft und Schmerzen in den Beinen, Schultern, Händen ins Ziel rollen, nach 14 Tagen schon wieder fit sind. Allerdings habe ich auch von einigen P-B-P-Aufrecht-Fahrern gehört, die noch nach Monaten taube Finger hatten.:eek:

Gruß
Felix
 
Peter ist in Williamsburg, das Ziel fast vor Augen und kämpft mit Lichtmangel und müden Beinen.
 
das Ziel ist schon in Sicht, irgendwie hat er seine Lichtprobleme gelöst.(y)

Gruß
Felix

PS: Wäre klasse, wenn Marcel dann auch da wäre, aber vielleicht/wahrscheinlich muß er erstmal Schlaf nachholen.
 

Anhänge

  • Transam Bikerace - Peter noch 11 Meilen.jpg
    Transam Bikerace - Peter noch 11 Meilen.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir vorstellen, daß einige Fahrer, die mit letzter Kraft und Schmerzen in den Beinen, Schultern, Händen ins Ziel rollen, nach 14 Tagen schon wieder fit sind.

Viele der Fahrer - auch bei RAAM - scheinen massive Probleme mit der Belastung auf den Händen zu haben. Z.B. schreibt das Führungstier bei RAAM, Christoph Strasser, zu Rennmitte: "auch das immer schwächer werdende Gefühl in den Fingern". In diesem Rennen ist mindestens ein Teilnehmer ausgeschieden, weil die Taubheit in den Finger kein sicheres Bremsen mehr zuliess.

Spannend wäre nun zu erfahren, mit welchen körperlichen Überbelastungen die Velomobilfahrer zu kämpfen haben und hatten. Von Dave Lewis ist bekannt, dass seine Achillessehne(n) nicht im besten Zustand sind. Und sonst? Das Sitzfleisch? Rein anatomisch müsste diese lange Zeit im Velomobil (auf einem Trike) viel weniger belastend sein als die auf einem "normalen" Fahrrad, unbelassen der signifikant längeren Ruhezeiten, die Marcel Graber gewählt hatte?
 
Rein anatomisch müsste diese lange Zeit im Velomobil (auf einem Trike) viel weniger belastend sein als die auf einem "normalen" Fahrrad
wenn das Liegerad richtig auf den Körper angepaßt ist, dann gibt es keine Beschwerden.
Daves Achillessehnenbeschwerden müßen nicht mit dem Velomobil zusammenhängen, vielleicht hat er zu kräftig gezogen.

Gruß
Felix
 
Ich plädiere dafür, dass wir schon jetzt für die SPEZI 2019 den Vortragsraum buchen um alle unsere Fragen an Marcel stellen zu können...
Natürlich auch um die Erzählung über die Erlebnisse von TABR zu hören und ihn zu feiern.
 
noch 4 Meilen ins Ziel. Peter macht das aber auch spannend. Muß er noch Sightseeing machen oder nimmt gerade ein Bad?

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Peter noch 4 Meilen.jpg
    Transam Bikerace Peter noch 4 Meilen.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 52
jetzt hat er es geschafft! Gratulation! (y)
Nach der ganzen Tortur.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Peter im Ziel.jpg
    Transam Bikerace Peter im Ziel.jpg
    97 KB · Aufrufe: 52
marcel ist auch vor ort...
congratulations !
sie haben sich gegenseitig angetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten