Trans America Bike Race 2018

Habe meine Liste aktualisiert, Dave hängt etwas hinterher. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch bei STRAVA...

Marcel.png
Marcel fährt wie ein Uhrwerk. Jeden Tag zur gleichen Zeit los und immer ziemlich genau 5000kJ Verbrauch pro Tag im Schnitt.

Dave.png
Dave dagegen fährt recht chaotisch, man erkennt keine klare Linie. Im Schnitt zwar auch ca. 5000kJ pro Tag, aber mit deutlichen Abweichungen nach oben und unten. Am 08./09. hat er sich wohl mit seiner Übernachtung verkalkuliert. Ist an ein Hotel ran, dann aber gleich weiter. Solche überlangen Etappe rächen sich dann später.
 
Habe meine Liste aktualisiert, Dave hängt etwas hinterher. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch bei STRAVA...

Anhang anzeigen 151216
Marcel fährt wie ein Uhrwerk. Jeden Tag zur gleichen Zeit los und immer ziemlich genau 5000kJ Verbrauch pro Tag im Schnitt.

Anhang anzeigen 151217
Dave dagegen fährt recht chaotisch, man erkennt keine klare Linie. Im Schnitt zwar auch ca. 5000kJ pro Tag, aber mit deutlichen Abweichungen nach oben und unten. Am 08./09. hat er sich wohl mit seiner Übernachtung verkalkuliert. Ist an ein Hotel ran, dann aber gleich weiter. Solche überlangen Etappe rächen sich dann später.

Klasse @Guzzi Danke für deine Aufstellung, Ich bin total gespannt wie das so weiterläuft hätte nicht gedacht das mich das so fesselt. Aber mit Videos usw. Hängt man ha nett mit drinne..
Grüße Marcel
 
Aber falls Peter und Kraig vor dem ED, nur "Dritter" und "Vierter" werden, dann spiegelt das ihre tatsächlich erbrachte Leistung nicht wieder
Doch, genau das tut es, es geht doch darum wer als erster ankommt, der eine hat ein Velomobil, der nächste hat sich nicht verfahren, ein anderer keine Platten oder keine gesundheitlichen Probleme.
Es gibt viele Einflüsse bei so einer Tour, nicht alle haben mit der körperlichen Leistungsfähigkeit zu tun (wir hatten ja schon festgestellt dass die Fahrer eher älter sind) und die wenigsten sind "fair".
Das macht doch den Reiz aus, für alle anderen gibts Einzelzeitfahren auf abgesperrten Strecken!
 
Was ist denn Fair wenn einer Körperlich bevorteilt ist.
Felix hat es auf den Punkt gebracht. Der Sieger muss im Durchschnitt alles am richtigsten gemacht haben. Wenn einer behindert ist, und nicht Rennrad fahren kann, aber VM schon,
So wie ich. Oder hier noch ne behindert klasse für einen wie mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen Brevets kann ich nicht so einen großen Unterschied zwischen Liege und Vm feststellen.
Kommt auch auf die Strecke an.
Sobald ein paar Höhenmeter drin sind, ist ein Vorsprung schnell dahin.
Bei dem Trans america Race sind ordentlich Höhenmeter drin.
Ich kann die nicht so gut einschätzen. Steilheit der Strecke ist ein Thema.
Marcel muss schon gut Leistung haben wenn er da so gut durch gekommen ist.
Allerdings ist MarceLs VM sehr leicht. Das Gewicht könnte gut der Zeitunterschied zu Dave sein.

Ich find es schade die Leistung nur aufs Fahrzeug zu reduzieren,
Die beiden wären sicher auch mit einem anderen Rad vorne dabei.
 
Ich denke Peter wird Platz zwei Einnehmen.
Ich fühle mich mich mitschuldig wegen den Diskussionen und neuen Überlegungen weil ich mir recht sicher war das es so wie es ausschaut eintreffen würde.

Rene Du redest und denkst immer von deinem schweren Sl mit deiner Leistung/ bzw. Fahrstil
 
Seltsam, da wo Marcel heute den Umweg über das Bibelcamp fuhr ist Peter gerade auf dem Track durchgerauscht.
 
45424A13-C07F-4DBD-A267-2264C9CBBC7F.jpeg 18minuten hat Marcel hier gegenüber peter verloren

Wiso? Es gibt doch Wattwerte.
Allerdings sollte bewusst sein das man Im Vm vor allem wegen der Hitze weniger treten kann. Ich trete immer weniger Leistung im Vm. Für ist Vm rein Leistungstechnisch im Nachteil.
Also für moch klar nach Leistung kann man sowieso nicht alleine Entscheiden.
Wenn Nici 183 Watt für unsere 1,07stunden tritt benötigte ich 307watt für das exakt selbe zur gleichen Zeit.
Auch nach Größe und Gewicht Klassen einteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal ausgerechnet.
Marcels Schnitt bis genau 3000km also die Höchste Erhebung war 30,3 kmh, Dave hat dort etwa 27,4kmh Schnitt. Also 10% war das Gespann Alpha schneller bei ganz 99Stunden zu 110Stunden gegenüber Gespann David sl
David Sl wiegt 21kilo laut Hersteller Ich tippe eher auf 22kilo mit dem dort Verwendenden Reifen. Dave soll 80kilo haben. Also 102kg Gepäck.
David A hat komplett 19kilo komplett, Er 72kilo sind 91kilo ohne Gepäck.
Ohne Gepäck gerechnet ist David 12% schwerer.

Da es aber nur 20000hm auf 3000kmh sind 666hm pro 100km. Keine Chance hier bei guten Vm gegen RR.
Das bedeutet auch das unsere Fahrer nicht sonderlich stark sind bzw die top RRtruppe stärkere Fahrer sind ca25%. Natürlich muss man die Hitze abziehen wie bei beiden die Schweren Reifen, vor allem Gegenüber guten leichten Rennradreifen.
Auf der Strecke kann man nicht mit dem RR gewinnen, 10% ziehe ich bei Vm und liegend in der Leistung ab, dafür ist die Strecke viel zu flach.

Ich wusste vorher schon das Vm gewinnen kann wenn die Vm Fahrer 75% des besten Leisten.
Trotzdem wird es weiterhin spannend.
Ich freu mich so für uns hier und danke extrem den Beiden Fahrern das Sie Vm wählten
 
Stand 7:00 Mesz:

Dave fährt noch und ist nur mehr 11 Meilen hinter Peter.

Marcel hat weiterhin seinen "100+" Meilen Vorsprung.

Unbenannt.jpg
 
Peter ist im Hotel, Dave tankt bleifrei.
Unbenannt.jpg

PS:
Ein wenig später auch Dave im Hotel, Peter war ca. 2,5 h früher dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Erinnerung: wer hier in OT-Diskussionen abgleitet, kassiert eine Threadsperre. Das Thema ist hier das TABR, keine Reglement-Diskussionen, keine eigenen Brevet-Erfahrungen etc.
 
...Marcel hat weiterhin seinen "100+" Meilen Vorsprung...

Peter hat "gestern" über 40 Meilen auf Marcel aufgeholt. Dave sogar 86... (y)
[DOUBLEPOST=1528873720][/DOUBLEPOST]
...Natürlich muss man die Hitze abziehen wie bei beiden die Schweren Reifen, vor allem Gegenüber guten leichten Rennradreifen...

das gilt aber nur, wenn tatsächlich gute leichte Reifen gefahren werden. Peter Anderson hat in Newton Gatorskins :eek: aufgezogen...
 
ich denke das wird noch spannend wer gewinnt. Da sind ja noch einige Tagen mit Höhenmetern zu bewältigen. Eingefahren sind die ja jetzt alle :whistle: Was für eine Kraftakt..
Wünsche alle Teilnemern noch eine Gute weiterfahrt ohne Pannen...
 
hinten im Feld haben sich scheinbar ein paar Gruppen zusammen gefunden: sechs Racer übernachten in Wisdom (Milemarker 1053), fünf in Lander (1485), drei in Sweatwater (1524), sieben in Canon City (1950) und nochmal vier in Pueblo (2000).
Auch wenn sie vielleicht nicht gemeinsam fahren, ist es doch schön, immer mal wieder jemanden zu Gesicht zu bekommen, der auf dem gleichen Trip unterwegs ist :)
 
Dave und Peter schlafen im selben Hotel in Marshfield.
Peter wird wahrscheinlich früher losfahren; bin gespannt ob Dave heute Abend zweiter sein wird.
 
Peter hat "gestern" über 40 Meilen auf Marcel aufgeholt. Dave sogar 86... (y)
Peter ist aber auch 5h später in die Heia als Marcel. Ich gehe davon aus, dass Marcel bald wieder startet.

Spannend wird dann, welches Tempo er anschlagen kann. Gestern war wohl das Wetter mörderisch (er schreibt auf Facebook "extrem warm und feucht").

Außerdem hatte er gestern (die ersten?) zwei Platten.
 
Zurück
Oben Unten