erledigt TRAIX / FLUX Phantom 26" Midracer / Highracer in Luxusausführung

Beiträge
69
Da meine Frau meint, drei Liegeräder sind mindestens eins zu viel, trenne ich mich von meinem schnellen Allrounder.
Ich habe das original Phantom im letzten Jahr durch Austausch von TRAIX gegen FLUX und Shimano Deore-Komponenten in einen nicht nur schnellen und übersichtlichen, sondern zusätzlich sicheren und extrem komfortablen Tourer umgebaut.
Hier die Details:
  • Austausch der Sitzschale und Auflage durch die bequeme von FLUX mit Schulterstütze und passende Sitzauflage Super-Airflow von Jan Cordes.
  • Anbau einer Nackenstütze von Novosport
  • Austausch des Lenkers durch den FLUX Untenlenker mit bequemer Handauflage
  • Austausch der Felgenbremsen durch hydraulische 18cm Scheibenbremsen Shimano Deore
  • Vollgefedert, einstellbar
  • SRAM Dualdrive mit 3-Gang Nabe und 8-fach Ritzel
  • Optimierung der Kettenführung, dadurch nahezu lautlos
  • SPD-Kombi Klickpedalen
  • 2 Weitsichtspiegel
  • helle Akku/Batterie Beleuchtung
Alle Originalteile sind noch vorhanden.
Falls jemand das Rad extrem schnell fahren möchte, habe ich auch noch ein Kettenblatt mit 52 Zähnen und passenden Kettenschutzringen.

Gekauft wurde das Rad 2013 und hat bisher ca. 7.000 Km Laufleistung.
Es wurde immer perfekt gewartet und im August 2019 generalüberholt.
Keine Schäden, höchstens minimale Gebrauchsspuren!

In dieser Ausstattung würde das Rad >3.000€ kosten.
Ich verkaufe es für die Hälfte: 1.500€

TRAIX gibt als Körpergröße 1,70 - 2,05 m an.
Ich bin 1,83 m und komme gut mit den Füßen auf den Boden.

Nur in gute Hände / Füße und nach vorheriger Probefahrt in Essen abzugeben.
IMG_20190818_194638.jpg IMG_20190818_194714.jpg
IMG_20190818_194630.jpg IMG_20190818_194703.jpg

IMG_20190818_194743.jpg IMG_20190818_194802.jpg IMG_20190818_194818.jpg
 
Zurück
Oben Unten