Trainingsmöglichkeiten für Rennen und Rekordfahrten

Spreewaldmarathon wollte ich auch fahren...nur die 150-km-Runde. Wären insgesamt bei mir mit An- und Abreise ca. 200 km.... Lausitzmarathon ebenfalls... mal kieken...
 
Vor Kurzem kam die Diskussion ja schon in einem anderen Faden wieder auf, ich versuche sie mal hier fortzusetzen. @Axel-H , @eisenherz , @ChristianW und @Mike C hatten sich schon mal Gedanken gemacht;).
Also ich finde immer noch, dass die Trainingsmöglichkeiten ohne größeren Verkehr einfach sehr eingeschränkt sind. Ich wäre dieses Jahr gerne die WM gefahren, der Septembertermin passt aber nicht bzw. würde ich da eine Enterbung riskieren:cool:.
Für 2021 ist das bei mir eher schon abgehakt, aber vielleicht bekommt man für 2022 etwas hin?
 
Soweit ich mich erinnere, fand das 2. Rennen der WM 2017 auf dem Parkplatz am Flugplatz statt. War ein schöner Kurs.
 
Mannheim, siehe Post #155 von

HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim​

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er wird sich darüber ärgern, dass ihm Typen vom Schlage eines Thomas Schott auf viel spurtstärkeren 6kg Rennliegen auf engem, steigungsverseuchten Kurs das Heck zeigen
Hai Jörg,

Thomas mag weder Steigungen noch zu enge Kurven, aus denen er wieder beschleunigen muß*).

Gruß
Felix

*) Ist jedenfalls mein Eindruck von der EM in Telfs 2004?, als er das Bergzeitfahren nur proforma gestartet ist und den Sprint ausgelassen hat. Beim 10 km-Zeitfahren hat er abgesahnt; beim Rundkursrennen weiß ich gar nicht mehr, hatte vermutlich auch zu viele hms.
 
militärische Einrichtung
Auf einer solchen wurde vor ca. einem Monat ein neuer Weltrekord der Frauen nach WUCA , also mit unverkleidetem Up, aufgestellt. Die Strecke ist hier in der Nähe. 3.6 km ohne enge Kurven mit ca. 10Hm: https://brouter.de/brouter-web/#map....59284,46.752094&nogos=7.598848,46.754591,872 (Rundkurs "Panzerpiste"). Was sind die Kriterien für so eine 24h-Strecke oder anders gefragt: Ist die auch VM- oder liegeradtauglich?
- minimale Breite? Alleine? Mit anderen Teilnehmern? Mit Passanten?
- minimaler Kurvenradius? Geschwindigkeitsabhängig?
- Belag? Wie grob darf der sein und wie viele "Betonkanten" sind noch ok (zum ggf vorher selbst ausbessern :unsure:)
- Sind 10Hm auf 3.6km zu viel?
Auf der Panzerpiste geradelt bin ich noch nicht, denn ohne Spezialbewilligung ist ein Begehen nur an (den meisten) Wochenenden (ev. auch nach Feierabend/Dienstschluss?) und ein Befahren mit gleicher zeitlicher Einschränkung nur auf dem nördlichsten Sechstel erlaubt.

P.S. Auch der 24h-WUCA-outdoor-track-Rekord der Männer wurde in den letzten Tagen verbessert. Auf der Strecke am Fliegerhorst in Zeltweg musste der Athlet auch auf dem Up 1x pro Runde bremsen - wohl eher nicht VM-geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@veloeler Wow die Panzerpiste hatte ich ja gar nicht auf dem Zettel. Auf einer alten Inliner Seite ist der Belag als glatt vermerkt. Und die haben glaub ich noch die höheren Ansprüche. Ist die Info aktuell, dass man nicht ganz rum fahren darf?
 
Zurück
Oben Unten