Trainingsmöglichkeiten für Rennen und Rekordfahrten

Kein Problem, am Wochenende dort im Kreis zu fahren. Es hat je nach Wetter halt Inlineskater, Modellautofans, Kinder usw. - aber eben auch viel Platz. Ein Rennen ist darum ohne Absperrung natürlich heikel. Unter der Woche ist wegen dem Militär gesperrt. Ich fahre oft über den Waffenplatz, wenn ich aus dem Simmen- oder Kandertal zurückkomme.r - 1.jpeg
 
Ja Francesco war da vor langer Zeit.
Mittlerweile ist da wo sie die Segelflieger parken, eine Barriere welche umfahren werden muss. Richtig schnell (60] fahren kann man nur sehr früh oder sehr spät. Alleine auf dem Ring war ich nur einmal, da war WM Halbfinale vor zig Jahren. Aber werde meine ersten Meter im Durastretto wahrscheinlich auch wieder auf der Panzerpiste fahren…nächstes Jahr.
 
Soo Proberunde absolviert. Fast perfekt. Kurven ewig gross, nirgends muss man bremsen. Kaum Leute. Hunde und Pferde sind eh verboten. Eine Inlinefamilie mit Kindern konnte ich grossräumig umfahren. Belag ist Landstrassenmässig (also nicht jetzt wie in Frankreich zuweilen, sondern echt ok, rauhe Stellen dabei) Stellenweise leicht verschmutzt. Es hat leicht Höhenmeter was ein gleichmässiges Fahren natürlich verunmöglicht. Eher so Monzamässig. An der Steigung beissen und am Gefälle erholen. Wo kann man (ausserhalb Ostfrieslands) schon kilometerweise fahren ohne zu bremsen.

Kreuzende Flugzeuge sind etwas gruselig. Wenn'd da nicht aufpasst wirst geschreddert. Fahrzeug mit guter Übersicht oder Einweisser am Flugzeugparkplatz erforderlich.

Ich lad dann noch den Track hoch.IMG_20210918_121347.jpg
 
Offensichtlich lassen die Militärs mit sich reden wenn man eine Rekordfahrt machen will. Mit dem Upright sind die Höhenmeter wahrscheinlich auch weniger relevant. Da hast nicht gleich 20km/h Unterschied. Da limitiert die Aerowand wie so ein Konstantgeschwindigkeitsregler.
 
@Gear7Lover Haste mal geguckt, was geht, wenn Du die die ganzen Fugen abklebst (Wartungsklappe, Lukendeckel)? 1km/h kommt da Minimum dazu, bin ich sicher.
 
Wie könnte man das aus deiner Sicht etwas verstärken/beschleunigen?

Man kann so etwas beschleunigen, in dem man Velomobile nicht als 'Hobby' oder 'Projekt' betrachtet, sondern auch als Markt, mit nicht nur EINEM wirklich relevantem Teilnehmer. Fakt ist: Der Sport sollte nicht davon abhängen, ob jemand in der rumänischen Provinz den Daumen hebt oder senkt. Ebenso Fakt ist, dass wo kein Geld zirkuliert auch kein Geld ausgegeben werden kann.

Ich persönlich war an die Zähne motiviert etwas einzubringen, musste aber staunen, wie viele Gelegenheiten auf der Strecke gelassen werden, die ich dann mit eigenem Geld hätte füllen müssen. Da aber diesen Winter das Gas knapp wird, habe ich beschlossen, das Geld direkt in den Kamin zu schmeißen.

Am Ende reicht die Erkenntnis, dass ich leichter Geld verdienen kann. Wenn ich Geld in den Markt Velomobils investiere, dann nur noch aus Eigennutz.
 
Zurück
Oben Unten