Trainingsmöglichkeiten für Rennen und Rekordfahrten

Also ich kann und möchte das nicht so negativ sehen wie du, @eddywhy ! Seit meinem Eintrag aus 2021 habe ich dahingehend viel gelernt:
  • Rekordfahrten sind langwierige Unternehmungen, eine adhoc Aktion gibt es eigentlich nicht.
  • Ich habe Veranstaltungsformate kennengelernt, die ich vorher nicht kannte.
  • Ich habe enorm viele Tipps, Unterstützung und auch Spenden erfahren.
  • Scheinbar ist der HPV nicht abgeneigt auch in Zukunft wieder Rekordwochenenden zu veranstalten. Das wäre ja dann ein Format für mehrere Fahrer*innen.
  • Mit der Ruhe kommt die Kraft :love:
 
Der Kollege hier hat was in einer regionalen Unterseite gepostet. Fand ich ganz interessant:

Weiterhin habe ich mal eine Anfrage zu einem privaten Verkehrsübungsplatz losgelassen.
Nur Parkplätze gibt es da nicht. Logisch. ;)
 
mal geguckt, was geht, wenn Du die die ganzen Fugen abklebst
Und keine alten Durano und Ones aufbrauchst, Bordwerzeug, Regenjacke rauswirfst... Solche Vergleichsfahrten sollte man mit Leistungsmesser fahren oder in Elfershausen. Weil Gasgeben bis die Pumpe im Roten dreht und die Lunge nach aussen stülpt mach ich keine zweimal hintereinander...
 
Am Ende reicht die Erkenntnis, dass ich leichter Geld verdienen kann. Wenn ich Geld in den Markt Velomobils investiere, dann nur noch aus Eigennutz.
Vermutlich, dennoch nutz du mit Begeisterung ein Fahrzeug, das mit viel Herzblut und Selbstversklavung den Weg in den „Markt“ gefunden hat.
Ohne Frage gibt es da jede Menge Verbesserungspotential.
Die Flinte aber gleich ins Korn zu werfen … kann man machen … führt aber zu gar nix!
Ich bin ganz froh meinen kleinen Beitrag zum entstehen dieser alternativen Fortbewegung beigetragen zu haben.
 
privaten Verkehrsübungsplatz
Tja, wenn man zu viele Mailkonten hat... Der Ansprechpartner des Übungsplatzes hat sich schon vor Längerem gemeldet: Grundsätzlich vermieten sie den Platz.

Zitat" ...Die Konditionen sind abhängig von dem Tag, (d.h. Wochenende oder Mo bis Fr), Ferien, Anzahl der Teilnehmer, die Art der Veranstaltung etc…" Zitat Ende

Auf dem Link aus Post 202 kann man ein Luftbild sehen. Ich finde das Ding jetzt nicht so klein, aber vielleicht ist es nix für fahrbare Untersätze, die ihre Stärken auf längeren Geraden ausspielen? Ich fahre da mal vorbei. Vielleicht kann ich den Platz mal zwischendurch testen.
 
Zurück
Oben Unten