Wir sind in den Vorbereitungen für das nächste Trainingslager für 2026. Trainingslager meint vor allem die Möglichkeit in Gemeinschaft im beginnenden Frühling geballt in kurzer Zeit viele Kilometer und Höhenmeter zu sammeln. Es ist kein strukturiertes Training und oder unter Anleitung gemeint. Meistens finden sich immer welche zusammen, die zusammen fahren wollen. Manchmal fährt man kürzere und an anderen Tagen längere Strecken.
Wir sind dieses Mal bestrebt ein paar Touren vorzubereiten, auf denen alle mitfahren können. Besuch eines Cafés in ca. 30-50 km Entfernung u.ä.
Als Region haben wir wieder die Provence ausgesucht. Es gehört von der Entfernung, den Durchschnittstemperaturen und den Möglichkeiten zu den besten Regionen.
@Stokerin schaut schon nach interessanten Unterkünften zwischen dem Luberon und Cannes.
Wichtig sind uns
Organisation
3. Trainingslager Korsika März 2025
2. Trainingslager Ariege/Pyrenäen April 2024
1. Trainingslager Provence April 2023
Jetzt brauchen wir erst einmal genügend Personen, damit wir wissen für wie viele die Unterkunft sein soll.
Wir sind dieses Mal bestrebt ein paar Touren vorzubereiten, auf denen alle mitfahren können. Besuch eines Cafés in ca. 30-50 km Entfernung u.ä.
Als Region haben wir wieder die Provence ausgesucht. Es gehört von der Entfernung, den Durchschnittstemperaturen und den Möglichkeiten zu den besten Regionen.
@Stokerin schaut schon nach interessanten Unterkünften zwischen dem Luberon und Cannes.
Wichtig sind uns
- viele mögliche Routen, interessante Orte, auch antike Stätten
- Berge von leichter bis schwerer.
- Ein Haus in ruhigerer Umgebung, mit guter Einkaufsmöglichkeit in der Nähe und sicherer Abstellmöglichkeit für die VMs.
Organisation
- Zeitraum: 11.-25.04.26
- Um zusammen fahren zu können, sind Velomobilfahrer eindeutig bevorzugt.
- mehr als 10 Personen peilen wir nicht an.
- Wie bei den letzten Malen organisieren wir zusammen eine gemeinsame An- und Abreise.
- @Stokerin und ich bieten Mitnahme von 2 weiteren Personen und ihren VMs. @eichenwind hat noch einen Hänger für 3 VMs. Es sollten genügend Fahrer dabei sein, die auch Hänger fahren dürfen.
- Wir machen eine gemeinsame Selbstverpflegung. So braucht es immer Leute, die kochen, einkaufen, aufräumen. Das sollte von allen getragen werden.
- Unterkunftskosten um 300-350€ p.P.
- Reise mit Maut, Benzin in Umlage plus Verpflegung und Unterkunft lagen wir 2024 bei 775 € für 2 Wochen p.P. 2025 kam die Fähre dazu. Den endgültigen Preis 2025 habe ich vergessen. Ich denke, man kann mit ca. 1.000 € für die zwei Wochen rechnen.
- Man muss damit rechnen zu zweit in einem Zimmer zu schlafen. In Frankreich haben sie 1,4 m Doppelbetten. Manchmal gibt es auch 2 Einzelbetten oder Stockbetten im Zimmer. Wir versuchen eine Unterkunft mit jeweils einem Bad für 2 Personen zu finden.
3. Trainingslager Korsika März 2025
2. Trainingslager Ariege/Pyrenäen April 2024
1. Trainingslager Provence April 2023
Jetzt brauchen wir erst einmal genügend Personen, damit wir wissen für wie viele die Unterkunft sein soll.