So hier das nächste Update... heute war der Tag des nachladens... der akku hält also bei täglich min 1 Stunde Bewegung wirklich lange durch... fehlt derzeit nur mein Df um es darin zu testen. Auch hier werde ich berichten, bin aber durch die bisherigen Erfahrungen der anderen überzeugt das es gut funktionieren wird. Die 50 Euro für den tracker und die ca 60 Euro im Jahr sind glaube ich für mein Gewissen gut angelegt..
Marcel
 
Habe gerade im Keller zwei Fahradjäger Insect wiedergefunden. Funktioniert wohl nur zusammen mit der zugehörigen App, die Herstellerfirma ist aber wohl schon wieder pleite. Falls jemand aus der Bastlerfraktion trotzdem Verwendung dafür hat, bitte einfach melden.
 
So mal als Rückmeldung... habe derweil den 3ten tracker. Der erste war der beste bis er nach 4 Wochen keine Erschütterung bemerkte.. folglich nix mehr auszeichnete.. den 2 ten als prompten Ersatz konnte man weiter schmeißen als damit tracke .. dafür ging der Erschütterungsalarm.. der 3 te läuft derzeit aber der Empfang ist hinten im df quasi nicht wirklich da... Nun ist er unter dem Glasdeckel da ist es soweit naja i.o eben... der Support war auf jeden Fall immer TOP!!!! Sau schnell und nett. Ich würde trotz der Umstände sofort wieder bei Paj kaufen. Wirklich guter Support nur die App ist auf meinem s10+ deutlich hinter dem Browser tool was die Daten angeht
 
Mein GPS-Tracker funktioniert mit einer PrepaidKarte. Kann mir jemand sagen, bei welchen Anbieter ich mir die besorgen sollte, um europaweit das Risiko in ein Funkloch zu fallen geringst möglich zu halten?
 
@Jag: Fangen wir vielleicht mit Deutschland an, da bist Du mit der Telekom halt ganz gut dabei. Congstar hat einen Vertrag mit 0€ Grundgebühr, der den Vorteil hat, dass kein Guthaben verfallen kann. Den nutze ich für eine "Automatisierung", die mich anruft, wenn ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist. Im Ausland hast Du das Glück, dass es teilweise Roamingpartner in verschiedenen Netzen gibt, so dass das Telefon da eine noch größere Chance hat, etwas Passendes zu finden.

Gruß,
Martin
 
von O2 und vermutlich auch den anderen kann man einen Tracker mit Vertrag kaufen (02 70 Euro) den man auch dauerhaft an der Ladung lassen könnte. Dort kann man mehrere Regionen einrichten, bei denen man beim Verlassen und betreten benachrichtigt wird per Message über App. Mit gutem Empfang hat das ding im Standby gut 10 Tage ohne nachladen ..; hat Bewegungsmelder, der den Tracker von langsamen Update (Stromsparend für Rumstehen) auf schnelleres Tracking umsetzt ... (beide Zeiten sind anpassbar ...)
 
Was ist denn von so einem ohne monatliche Kosten zu halten
Interessantes Konzept. Zum einen, dass man den nicht an den Bordstrom hängen muss wie z.B. Motorradtracker. Zum anderen dass die Gebühr für die Batterielaufzeit (ca. 1500 Positionsübermittlungen) vorausbezahlt ist. Im Gegensatz zu Monatsraten die andernorts z.B. bei 5€ pro Monat liegen.

Die Versandkosten in die Schweiz liegen bei schlappen 38€. Ich hab drum einen Händlerpreis angefragt. Mal schauen ob ich das günstiger hinbekomme...
 
ich bin auf der suche nach einen GPS Trecker der Ohne Vertrag ohne Sim Karte Funktioniert den ich habe auch Kein Smartphon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website bewerben die den mit einem Fahrrad; frage mich nur wie man einen 64 mal 64 mm Kasten so am Rad platziert dass er nicht sofort entdeckt und entfernt wird. Beim VM hat man da mehr Möglichkeiten sofern das CFK nicht zu sehr abschirmt.
 
ist es auch Ohne Smartphon Nutzbar den ich besitze keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bitte pdf und auch den technikzuhause Bericht komplett lesen. es ist eine sim-Karte verbaut, die sms sind frei; geortet wird mit gps und gsm Netz. Könnte in ein paar Jahren schwierig werden, wenn gsm definitiv abgeschaltet wird.
Hier ganz kurz zusammengefasst die features: https://files2.elv.com/public/25/2521/252157/Internet/252157_usp.pdf
USP bedeutet unique selling point oder die Funktionen und Eigenschaften, die das Gerät kaufenswert und "einzigartig machen".
 
wie ist das Gemeint keinen Monatliche kosten wen man doch wider ein guthaben braucht und wie will man dies Überwachen und wie viel Kostet so ein treck dann in Bewegung wie wird das dann Abgerechnet ??
 
sofern das CFK nicht zu sehr abschirmt.
Tut es voraussichtlich. Da wären die Hersteller gefragt ein Stück von der Hutze aus Glas zu machen.
Ich hab den Tracker immer HUST unter dem Schaltungswartungsdeckel. Den kann man aus einer schwarz gefärbten GFK Platte nacgbauen.

Schade finde ich bei dem "nach Bewegung" Modus dass Du Garagenparker damit nie finden wirst. Der Tracker kann GPS only. Kein GPS keine Position.
 
Im Moment bin ich glücklich mit dem PAJ Motorcycle Finder. 60g. Kannst jederzeit fragen wo er ist (sofern Mobilfunknetz) und wenn kein GPS dann halt auf 100m genau nach Mobilfunkortung. Ausserdem kannst die Bewegung der letzte 100 Tage einsehen. Das gibt ja eventuell ein Muster... Kost 5EUR im Monat. Irgendwann wirds dann dünn wegen 2G Netzabschaltung, aber bis dahin...
 
@magic: gib Dir bitte etwas mehr Mühe bei Deinen Texten ... und auch beim Lesen der extra verlinkten Informationen.

Der Cobblestone-Tracker kostet einmalig den Kaufpreis. Danach fallen keine Gebühren mehr an. Aber, je nach Nutzung / Einstellung ist die Batterie mehr oder weniger schnell leer. Diese Batterie lässt sich weder aufladen noch selbst austauschen. Man kann das Gerät dann entweder entsorgen oder zum Hersteller senden. Hier gibt es dann im Austausch gegen ca. 100 EUR ein neues Gerät und der Zyklus beginnt wieder von vorn.
 
Zurück
Oben Unten