Tja, erstmal enttäuschend, im Falle eines Falles hättest Du immerhin , siehe Tabelle, die Temperatur, bei der der gestohlene Milan gelagert wird, wenn Sie denn überhaupt stimmt. :ROFLMAO:
 
Für die nicht ganz so Technik bewanderten:
Hab den PAJ Easy finder (https://www.paj-gps.de/). Kostet 60 € + 4-5 €/Monat, funktioniert auch tief im inneren (im Carbon) versteckt super. Meldet Vibrationen, Bewegung, Verlassen eines Bereiches, Echtzeit Tracking (alle 30s) zuverlässig via Handynetz aufs Smartphone. Einrichtung ist auch als nicht Nerd mit 1,2 Promille problemlos.
In Kombination mit "Mengshen 113dB Wireless Motorrad Fahrrad Diebstahl Alarmanlage, wasserdicht und Super laut" (https://www.amazon.de/dp/B077GW7QWY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_TGA5CbBS2KBRJ ) ~18€; macht für eine Sekunde Krach, wenn es kurz bewegt wird (als Warnung) und dann Dauerkrach (sehr laut/Abschreckung) wenn derjenige weiter macht, stell ich mein VM recht entspannt überall ab. Mehr als n Fingerabdruck am Visier hat es bislang nicht abbekommen.
 
Also bleibt nur noch der nach meinen bescheidenen Recherchen einzige internationale Provider Sigfox. Der ist zwar bei weitem nicht weltweit, aber den Aktionsradius meines VM sollte abgedeckt sein.

Ich habe seit einigen Monaten den Invoxia GPS Tracker im Einsatz (https://www.amazon.de/gp/product/B075V8FTWH/ 99€ mit 3 Jahre Subscription im Sigfox Netz). Der Tracker ist sehr kompakt und leicht, der Akku hält gut einen Monat, die Software erlaubt Geofencing, Meldung bei Bewegung. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, mit der Netzabdeckung weniger. Bei mir in Ebersberg ist das Netz nicht zu emfangen, auf dem Weg nach München bin ich ab ca. Vaterstetten im Sigfox Netz. (Die Firma sitzt in Grasbrunn bei Vaterstetten - vermutlich deshalb). In München selbst ist die Netzabdeckung ok und da mein Velomobil tagsüber meist dort abgestellt ist, habe ich den Tracker auch behalten.
Auf dem Weg von München nach Germersheim hat der Tracker lediglich in der Gegend von Stuttgart noch mal einen Mucks gemacht, ansonsten war leider Ruhe.
Man darf sich übrigens nicht täuschen lassen: Ist das Smartphone in der Nähe und per Bluetooth koppelbar, meldet der Tracker überall brav seine Position. Am Anfang war ich daher vom Sigfox-Netz begeistert - bis ich dieses Verhalten feststellte.
Auf meinem Weg nach München habe ich den Tracker auch mal aussen montiert, da ich eine Abschirmung durch das Carbon Gehäuse des Velomobils vermutet hatte. Die Unterschiede waren bestenfalls marginal.
Mein Fazit: Wenn das Netz mal besser ausgebaut ist, ist dies sicher eine tolle Lösung. Bis dahin sehe ich das als Test an und habe immer noch zusätzlich meinen schweren GPS Tracker mit SIM-Karte an Bord.
Aber ich bin auf deine Erfahrung gespannt - vielleicht liegt's ja wirklich nur am Tracker und nicht am Netz...
 
Bin am Pfingstwochenende bei meinen Eltern im Großraum Stuttgart gewesen und hatte eher zufällig den Invoxia Tracker dabei (musste geladen werden und ich hatte vergessen, diesen wieder im Velomobil anzubringen). So wurden einige Messungen durch geführt/Bewegungen fest gestellt. Im Raum Stuttgart/Tübingen/Reutlingen scheint die Netzabdeckung besser als hier im Osten Münchens zu sein.

preview
 
Fahrt zu meinen Eltern, Schwimmen in einem Baggersee, Essen, Essen und Essen. Und den Montag mit den Kids in Stuttgart verbracht: Museum, Zahnradbahn gefahren etc, dann wieder zurück nach Ebersberg. Leider ohne Rad, aber alles mit ÖPNV.
 
Mit anderen Worten: der Tracker taugt maximal dazu, dass man mitbekommt, dass das Rad bewegt wird bzw. worden ist, aber nicht zur Ortung, wo es sich mittlerweile befindet. Muss man nur wissen, sonst ist man nachher enttäuscht.
 
Wenn es bewegt wirkt, kann es alle 5 Minuten die Position melden. Vermutlich wegen der Qualität des Netzes ist dies aber eher ein theoretisches Feature.
 
Ich brecht hier mal ne Lanze für den PAJ Tracker:
- keine Bewegung oder Erschütterung: keine Übertragung. Tracker „schläft“
- Beschleunigungssensor wird ausgelöst: Tracker wird aktiviert und sendet innerhalb 30s einen Alarm ans Smartphone
- solange der Tracker bewegt wird wird die Position alle 30s mit hoher Genauigkeit übertragen
- wird der Tracker einige Minuten nicht bewegt schläft er wieder ein. Die Einschlafposition ist jederzeit abrufbar.
PS: für Bastler: ist der Tracker eingeschaltet und via USB ans Boardnetz angeschlossen ist das Teil immer an. Steht das Boardnetz nicht mehr zur Verfügung schaltet der Tracker auf den internen Akku um.
 
Hab den PAJ Easy finder (https://www.paj-gps.de/). Kostet 60 € + 4-5 €/Monat, funktioniert auch tief im inneren (im Carbon) versteckt super.

Konfiguration klappt auch nach nem halben Kasten Bier/Wein. APP runter laden, Tracker einschalten, Tracker ID eingeben, 4-5€ (pro Monat) bezahlen, fertig ist die Laube
 
Hallo,
ich benutze Tractive GPS.
Funktioniert auf den Meter genau und das Welt weit, Meldung kommt aufs Handy sobald die Sicherheitszone verlassen wird.
Ist auch nicht nur mit einem Handy nutzbar. Hilft bei Diebstahl, Panne etc das leztere schon aus eigener Erfahrung.
Kosten monatlich 4,.. €, für eine gewisse Sicherheit denke ich zahlbar. Akku hält bis zu 3 Tagen leider
 
Huhu ich krame dies hier mal wieder hoch,
Habe mir gerade auch einen paj tracker bestellt. Aktuell habe die ein b ware 50% Rabatt.
Da ist es interessant, werde berichten, nachdem ein China tracker eher für die Stadt als für eine Straße gut war Immer gut 500 Meter daneben...
 
Habe mir gerade auch einen paj tracker bestellt.
Ich habe den Tacker jetzt ca. ein halbes Jahr im Einsatz und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die technischen Unterlagen bzw. Gebrauchsanleitung könnte umfangreicher sein. Das Einzige was mich zuerst enttäuscht hat, war der äußerst empfindlich eingestellte Erschütterungsalarm. Das kann man aber über die telefonisch gut erreichbare Hotline des Anbieters stufenweise online anpassen lassen, bis es den eigenen Vorstellungen entspricht. Nach jeder Änderung muss allerdings erst wieder getestet werden. Die Akkulaufzeit könnte länger sein. Im Betrieb, wenn man täglich unterwegs ist, sind es nicht mehr als 3 Tage. Wenn er nur steht, sind es auch 5 bis 6 Tage. Die Ladeschale ist leider so konstruiert, dass man ihn im VM nur schlecht mit an die Bordelektrik anschließen kann - zumindest am versteckten Einbauplatz. Da würde er bei Erschütterungen auch von den Kontakten abrutschen.
 
Huhu @neidrider ,

ich habe mit den "allround" Tracker bestellt. Bin gespannt wie land der so durchhält. Ich wollte ihn im df einbauen und dann ein USB Kabel nach zum Laden verlegen. Welchen tracker nutzt du? Ich hatte den Plan ihn auch zum Tracken zu nutzen, also wenn ich unterwegs bin das meine Frau mich finden kann.. bin gespannt wie der Empfang im df so ist.

Grüße Marcel
 
So mal erste Meldung zum Paj alroud tracker, ist echt genau und meldet sich bisher zuverlässig akku scheint wirklich länger zu halten um 10-12 Tage sollten drinn sein. Schön ist auch der erschütterungsalarm. Sobald mein df wieder da ist teste ich es mal unter carbon. Aber in unserem Haus merkt er sogar die Seite an der er liegt wenn er nicht grad im Auto bewegt wird. Ich werde berichten.

Marcel
 
Nur also update, der tracker wird derzeit täglich von meiner Frau im Auto bewegt, wurde bisher noch nicht geladen und hat angeblich noch über 40% Restladung. Der Erschütterungsalarm auf mein Handy erfolgt immer fix, das Tracking auf der Karte ist wohl auch recht genau.

Bisher kein schlechtes ergebniss für ein ca Zigarettenschachtel großes Teil.

Ich berichte wieder wenn es unter Carbon versteckt ist.

Marcel
 
Zurück
Oben Unten