TQ Interview Entwicklung der Light Motoren >>>

@Gear7Lover: Spoiler :D

Nicht, dass jetzt falsche Erwartungen kommen: Wir haben mit der Variante eine riesige Tretlagererhöhung. Mit den momentanen Masten in Alpha und Bülk ist der Motor so nicht gut verwendbar.
Das ist bei mir so. Ich muss die Cleats ganz nach vorne schieben und das fährt sich kacke. Wer aber das Tretlager weiter vorne hat ist im Vorteil, weil die Masten aus sich mir nicht logisch erschliessbaren Gründen nach vorne abfallen.

Lücke in Mast sägen war auch angedacht ist dann aber maximalinvasiv.

Was wäre dann realistisch mit geraden Kurbeln noch machbar? Achslänge + 6 mm oder so in der Drehe (dünnere Scheibchen, flache Schraube (~3 mm Kopfhöhe, Schraubantrieb überwiegend im Gewinde), keinen Platz für Abziehgewinde)?

Breite an der Kurbel (inklusive Sicherungsschraube) Ist Achsebreite plus 5.5mm (2.75mm pro Seite):
1778779143370.png

Die Aussenseite der Kurbeln ist rückwärtsgekröpft so dass der Q-Faktor bei Achslänge plus 1.5mm (0.75mm pro Seite) rauskommt:
1778779348390.png

Die Kurbeln sind auf den HPR 50 abgestimmt. Die rechte Kurbel hat daher keinen Spider oder irgendwas, die ist wie die linke (bis auf das Pedalgewinde).

Die Rückwärtskröpfung stört wider erwarten nicht. Ich find es bequem fahrbar.

Kurbellänge 155mm. Andere Längen sind natürlich auch möglich.

Wer Interesse an den Kurbeln hat bitte melden, dann machen ich noch ein Serie'chen.

Ok
Darf ich dann mit Fotos rechnen, wenn der Versuch zu einer finalen, für Dich akzeptablen Lösung führt?

Ob sich das Angebot an Ottonormalverbraucher richtet (wenn irgendwann mal verfügbar), weiß ich nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich über den Preis von 1.115 € (ohne Akku und Peripherie) denken soll ...

Zurück
Oben Unten