TQ Interview Entwicklung der Light Motoren >>>

Darum sollte mal den Kleinen TQ Motor Probe fahren - Dafür liebe die Premium Messen >>>> Und ja - Ich bin beide TQ Probe gefahren auf der EuroBike im Letzten Jahr - den 40er Fand echt krass - Würde ich mir in mein Velomobil stecken >>>

Die Notwendige Leichte Unterstützung wenn Berg Hoch geht - Mehr viel garnicht 1170g , 200Watt , 40NM

Im Video erwähnen die einen Prototypen eines HPR40, der so klein ist, dass er in einem normalen Tretlagergehäuse eingebaut werden könnte. Leider wird der nicht in Serie hergestellt.

Mit den momentanen Masten in Alpha und Bülk ist der Motor so nicht gut verwendbar.
Niemant hat vor, einen Mast zu zersägen.
Wobei: Den Mast teilen, ihn zu "verdicken" und den Motor mittig in den Luftstrom zu bauen, wäre sicher auch ganz nett zur Motorkühlung, oder? :unsure:

EDIT:
Vielleicht so als ein Schiebe-Muffen-Mast: Man sägt etwa an der alten Stelle des Tretlagers x cm aus dem Mast raus und "überbrückt" die Lücke dann mit einer speziell laminierten oder gefrästen Schiebe-Muffe, die den Motor enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht so als ein Schiebe-Muffen-Mast: Man sägt etwa an der alten Stelle des Tretlagers x cm aus dem Mast raus und "überbrückt" die Lücke dann mit einer speziell laminierten oder gefrästen Schiebe-Muffe, die den Motor enthält.
Was ich tatsächlich schon mal gemacht habe, aber mangels Lust,Geld und Zeit wieder verworfen habe. Ich war überrascht, wie wenig Verschiebemöglichkeit übrig bleibt, wenn man trozdem einen torsionssteifen Tretlagermast haben will. Das Wiederum brachte mich auf eine andere Idee, welche ich zwar auch nicht zum Ende brachte, aber das würde tatsächlich funktionieren. Der Grundgedanke stammt aber nicht von mir, sondern ich kopierte die Idee von @Jack-Lee und verbaute es etwas verändert in ein Evolution. Irgendwo habe ich noch ein Bild vom Testeinbau

IMG-20221206-WA0001.jpg

IMG_20221207_143202.jpg

IMG_20221207_143214.jpg

IMG_20221207_204026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten