verkaufe ToxyZR

Ich verkaufe mein Toxy ZR.

Das Rad selbst ist schon fast 20 Jahre alt, aber im einem guten Zustand.
Nur dem Koffer sieht man das Alter durch diverse Kratze und einem Bruch am Deckel an (fragt nicht, wie ich das hinbekommen habe). Der Koffer ist auch abschliessbar (wenn ich die Schlüssel wieder finde).

Bei dem Rad dabei ist ein Aero System Laufrad-Satz Toxy "lite-w8", vorne verbaut, hinter im Augenblick durch ein HR 20" SON XS-M für Toxy-ZR ersetzt, für eine dauerhafte Beleuchtung mit einer BM IQ-X vorne und Standard Rückleuchte.
Als Antrieb ist ein 11 /11-45 XT Shimano mit einem 70er Kranz drauf. Damit ist das Toxy definitiv keine Bergziege mehr, aber auf ebener Strecke schnell. Als Schaltung ist eine kompakte Shimano ZEE, wo man nicht ständig mit den Fersen anstößt. Dafür ist die ZEE bei einer 11er Schaltung eine kleine Diva, was das Einstellen schwierig macht, aber wenn einmal eingestellt, tut diese ihren Dienst sehr gut.

Das Rad kann mit der Beleuchtung und Koffer auch gut als Touren Rad genutzt werden (hat schon ein paar Mosel-Touren hinter sich, an der Mosel entlang, nicht über die Berge!), kann aber auch vollständig wieder auf Speed umgebaut werden. Beleuchtung und SON raus, lite-w8 einbauen. Alles andere ist nur Gewicht.

Eigentlich wollte ich im Koffer auch noch ein USB-Lader installieren, daraus ist bisher aber nichts geworden. Daher noch das Kabelchaos im Koffer. Einen kleinen UBS-Wandler (ohne Akku Funktion, nur 5V=) gebe ich noch dabei.

Das Rad hat jetzt leider längere Zeit gestanden und das tut dem Rad nicht gut. Daher verkaufe ich das Rad besser, bevor es vergammelt.

Das Rad steht in Köln. Das Rad ist mit Koffer lang und länger als "Standard" Liegeräder. Bitte bei der ggf. Abholung mit Auto/Transporter beachten. Länge über alles ca. 2,40m!

VB: 1500€

Dienstag, 26. Mai 2026, 12-24.jpegDienstag, 26. Mai 2026, 12-24 (1).jpeg

Dienstag, 26. Mai 2026, 12-24 (2).jpegDienstag, 26. Mai 2026, 12-24 (3).jpeg

Dienstag, 26. Mai 2026, 12-24 (4).jpegDienstag, 26. Mai 2026, 12-25 (1).jpeg

Anhänge

• Dienstag, 26. Mai 2026, 12-25.jpeg
    Dienstag, 26. Mai 2026, 12-25.jpeg
    257,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten