Das sieht alles sehr filigran aus, da kann man dann nur die Daumen drücken, das das ZR niemals umkippt oder was anderes auf ihn fällt.
Es ist tatsächlich robuster als es scheint, trotzdem werde ich es nicht irgendwo in der Stadt unbeaufsichtigt abstellen, der Alltag wird mit dem Flux erledigt, wo sich zuletzt sogar Jugendliche draufgehockt haben, obwohl es angeschlossen war...
@CalMar: Das ist aber nur eine Verkleidung oder? Also nichts wo du auch nur irgendwas an Gepäck unter bekommst oder hab ich das falsch verstanden?
Jana
Ich habe nochmal ein paar Detailbilder gemacht, darauf sollte man es recht gut erkennen können. Über dem Hinterrad ist ein kleines Gepäckfach von ca. 3l Größe, wo ich mein Werkzeug, Portemonnaie, Schlüssel, Handy und diversen Kleinkram unterbekomme. Nur allzu schwer sollte es natürlich nicht beladen werden.
Den Ständer habe ich auch noch fertig gebaut, da habe ich mich an der Lösung von
@Karlsruhe orientiert, nur leider kann ich das Teil nirgends unterbringen, aber das ZR steht damit ziemlich gut.
Einige Fahrten habe ich schon unternommen und war sogar über die kaum vorhandene Windanfälligkeit überrascht.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass beim Einspurer es von Vorteil wäre, wenn der Hauptteil einer Verkleidung weiter vorn liegen würde und beim Mehrspurer genau das Gegenteil der Fall sein soll, d.h. es sich viel Verkleidung hinten befindet. Dann hätte ich nämlich die Verkleidung kürzer gebaut.
Die Form entspricht in der Drauf- und Seitenansicht einem vorn abgeschnittenen vollsymmetrischen Göttingen- Profil (die genaue Nummer ist mir entfallen), bei dem ich die unterschiedlichen Profildicken auf meine Körpermaße angepasst habe.
Gruß,
Mark