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Servus,
ich fahre auch die Pro One mit leichten Schläuchen (SV6A), der Unterschied zum Durano ist deutlich spürbar, kann ich empfehlen. Der Grip bei Nässe ist bei beiden nicht besonders, aber dann sollte man eh vorsichtiger fahren.
Was ich persönlich noch empfehlen kann, ist ein Tausch des Lenkers, ich habe den längsten Bacchettalenker (super long reach) verbaut: viel leichter (-250g) und schmaler. Bei der Kurvenfahrt muss man seine Extremitäten aber zuvor sortiert haben, sonst kann es da Überschneidungen geben.
Eine dünne Sitzauflage spart auch schnell 300g.
Ansonsten kostet Gewicht zu machen richtig Geld.
Bei meinem ZR habe ich es trotzdem gemacht, mit Aeroheck (immer noch im Bau) will ich jetzt unter 12,5kg kommen, jetzt bin ich ohne Heck unter 12kg, das Heck soll ca. 500g wiegen und da bin ich auf einem guten Weg.
Gespart habe ich bei folgenden Teilen:
Carbonsitz, dünne Sitzauflage, Carbonkurbel, Isis-Tretlager, Luftdämpfer, leichte Schläuche, Bacchetta- Lenker, Spiegel Zefal Spy, kein Ständer. Die Schnellspanner der Sitzbefestigung werden auch noch getauscht.
Zum Glück konnte ich die restlichen Teile fast komplett für mein Flux wieder verwenden, von daher war das Geld gut angelegt.
Den Novosportkoffer, der jetzt an dem Flux mitfährt, bekam auch noch eine Diät: Scharniere rsusgeworfen & durch alten Schlauch ersetzt, das Schloss ebenso. Der Schlauch sollte unter Spannung stehen, selbst wenn der Koffer zu ist, ansonsten klappert es.
Die Öffnung habe ich dann mit einer runden Sigma Mono „verschlossen“, der Deckel wird nun mit einem Gummi , welches über die Leuchte gespannt wird, verriegelt.
Das hat für den Koffer nochmals -350g gebracht, zwei Nachteile erkauft man sich dadurch: Erstens kann man den Koffer nicht mehr abschließen, zweitens bleibt der Deckel nicht mehr von allein stehen. Eigentlich war der Grund zu der Maßnahme eher unfreiwillig, denn ich hatte meine Schlüssel und die Brötchen in der Box eingeschlossen. Da ich auch mit Schraubendreher, Draht & was weiß ich nicht noch alles kein Lockpicking- Naturtalent bin, musste ich das Schloss unter der zarten Zuhilfenahme eines Bohrers zur Öffnung überredet werden.
Gruß,
Mark
ich fahre auch die Pro One mit leichten Schläuchen (SV6A), der Unterschied zum Durano ist deutlich spürbar, kann ich empfehlen. Der Grip bei Nässe ist bei beiden nicht besonders, aber dann sollte man eh vorsichtiger fahren.
Was ich persönlich noch empfehlen kann, ist ein Tausch des Lenkers, ich habe den längsten Bacchettalenker (super long reach) verbaut: viel leichter (-250g) und schmaler. Bei der Kurvenfahrt muss man seine Extremitäten aber zuvor sortiert haben, sonst kann es da Überschneidungen geben.
Eine dünne Sitzauflage spart auch schnell 300g.
Ansonsten kostet Gewicht zu machen richtig Geld.
Bei meinem ZR habe ich es trotzdem gemacht, mit Aeroheck (immer noch im Bau) will ich jetzt unter 12,5kg kommen, jetzt bin ich ohne Heck unter 12kg, das Heck soll ca. 500g wiegen und da bin ich auf einem guten Weg.
Gespart habe ich bei folgenden Teilen:
Carbonsitz, dünne Sitzauflage, Carbonkurbel, Isis-Tretlager, Luftdämpfer, leichte Schläuche, Bacchetta- Lenker, Spiegel Zefal Spy, kein Ständer. Die Schnellspanner der Sitzbefestigung werden auch noch getauscht.
Zum Glück konnte ich die restlichen Teile fast komplett für mein Flux wieder verwenden, von daher war das Geld gut angelegt.
Den Novosportkoffer, der jetzt an dem Flux mitfährt, bekam auch noch eine Diät: Scharniere rsusgeworfen & durch alten Schlauch ersetzt, das Schloss ebenso. Der Schlauch sollte unter Spannung stehen, selbst wenn der Koffer zu ist, ansonsten klappert es.
Die Öffnung habe ich dann mit einer runden Sigma Mono „verschlossen“, der Deckel wird nun mit einem Gummi , welches über die Leuchte gespannt wird, verriegelt.
Das hat für den Koffer nochmals -350g gebracht, zwei Nachteile erkauft man sich dadurch: Erstens kann man den Koffer nicht mehr abschließen, zweitens bleibt der Deckel nicht mehr von allein stehen. Eigentlich war der Grund zu der Maßnahme eher unfreiwillig, denn ich hatte meine Schlüssel und die Brötchen in der Box eingeschlossen. Da ich auch mit Schraubendreher, Draht & was weiß ich nicht noch alles kein Lockpicking- Naturtalent bin, musste ich das Schloss unter der zarten Zuhilfenahme eines Bohrers zur Öffnung überredet werden.
Gruß,
Mark