Apropos Toxy ZR-Optimierung
Wie sieht es mit Reifenfreiheit bei Toxy ZR aus? Passen CCU 42-406 Reifen? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Reifen in Wirklichkeit 40 statt 42mm haben(ob das stimmt?)? Ich meine, nicht mit lite-w8 Felgen, die haben 40mm maximale Reifenbreite, sondern mit Standard Felgen. Hier in Bremen und umzu sind schlechte Radwege und deswegen kein Bock auf 28 mm Reifen. Oder kennt ihr andere 40-406 mm schnelle Reifen?
Wenn man Toxy ZR bestellt, soll man Hochdruck-Pumpe (20bar) für Luftfeder-Elemente dazu mitbestellen oder nicht? Was meint ihr?
Es steht "Lichtanlage SON-ZR Diode" und "Lichtanlage SON-ZR "Edelux"" zur Auswahl. Ich sehe keine Unterschiede, außer Scheinwerfer. 100 Euro Unterschied. Soll man vielleicht das günstige wählen und dann IQ-X dazu kaufen oder ist Edelux 2 genauso gut?
Ich habe Toxy-Liegerad Konfiguration als Bild rangehängt. Ich denke, dass Sora 9-fach + Schlupf MD ausreichend für Flachland sein wird. Für Pendeln soll, denke ich, ok sein. Sollte eine Kassette mit 13-25 (13-14-15-16-17-19-21-23-25 Zähne) verbaut werden, dann hätte man laut Ritzelrechner mit 17er-Ritzel(Mitte) und 60er-Kettenblatt und 90 RPM ca. 29,4 km/h und 5,44m Entfaltung und mit Schlupf Drive wäre dann 2,17m Entfaltung mit 17er-Ritzel. Mit 25er-Ritzel und Schlupf Drive wäre dann 1,48m Entfaltung. Ob "Kunststoffschutzblech 20", HR" sinnvoll ist oder nicht, das wird sich zeigen.
Falls ihr Vorschläge habt, dann her damit.