Toxy ZR-Optimierung

Beiträge
125
Ort
Bad Kreuznach
Liegerad
Toxy-ZR
Wie hast Du den Trinkflaschenhalter auf dem Rahmenrohr befestigt?

Ist die Sichtbarkeit der LEDs trotz der Schräglage noch hell genug oder könnte man sie auch bis zum "Ausschank" hochlegen, damit sie gerade stehen?

Gruß,
Mark
 
Beiträge
45
Ort
HH
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
ICE Sprint
Toxy ZR Rücklicht Möglichkeiten.png



Deckel abschrauben und dann auf die leere Flasche vorne / somit immer 2 Lichter hinten und eine volle Flasche vorne ;) Da ich mit dem Toxy ZR fast nur auf der Straße unterwegs sein werde ... ist bei Dunkelheit dies aus meiner Sicht eine gute Lösung (da auch noch mit einem hellen Bremslicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.014
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Hallo, NICE,

ich bin nicht sicher, es könnte sein, dass du mit dieser Lösung Probleme mit der Rennleitung bekommen könntest, wenn sie die Vorschriften eng auslegen, (oder etwas suchen, um dich zu ärgern)
Meines Wissens muss die Rückleuchte fest am Rad befestigt sein. (Aber ich bin mir nicht sicher, und habe jetzt keine Lust, das exakt zu eruieren)

mfG
MIchael
 
Beiträge
45
Ort
HH
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
ICE Sprint
Hallo Michael,

habe mal geguckt was die StVZO so vorsieht ....

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html

... in Bezug zu den 2/3 Rückleuchten würde ich jetzt nach der StVZO als alles in Ordnung deuten.

Beim Vorderlicht ...

1581537407958.png

... schaut's bezüglich der StVZO wohl etwas anders aus ;)

Wenn da jemand eine andere Lampe kennt die über USB/Powerbank läuft und die auch noch klein, leicht, hell
+ zusätzlich auch noch der StVZO entspricht ... dann würde ich die eventuell noch umtauschen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben