Toxy ZR Einstellung Luftfederbein

Beiträge
594
Moin
Leider konnte ich bei meiner Suche nach einer Tabelle für die Einstellwerte des Luftfederbeines beim Toxy ZR nichts finden.
Gibt es eine solche Tabelle und wenn ja, wo ist sie abgelegt?

Happy Miles Thomas
 
Probiere es doch mal so 0815mäßig: Bei statischer Belastung irgendwas zwischen 25 und 30 % vom Gesammtweg des Dämpfers. Zum Erkennen des Einfederweges einen Kabelbinder drum strapsen.
 
Ich kann dir höchstens meine Werte geben bei 92 Kg Systemgewicht (Rad+Fahrer) damals bei A. Klütz erfragt.
die dickere Kammer 7,5 die dünnere Kammer 4,5 Bar
 
Welches Federbein fahrt ihr so? Der auf der Toxy Seite angebotene Kind Shock Dämpfer hat ja nur 1 Kammer oder?
 
Ich kann dir höchstens meine Werte geben bei 92 Kg Systemgewicht (Rad+Fahrer) damals bei A. Klütz erfragt.
die dickere Kammer 7,5 die dünnere Kammer 4,5 Bar
Moin
Ich habe Toxy angeschrieben und sofort eine hilfreiche Antwort erhalten. Top !

"Das Verhältnis von Hauptkammer MP zu Dämpferkammer NP sollte generell etwa 3:1 bis 2,5:1 betragen.

Bei 78 kg würde ich erst einmal mit 7bar : 2,5 bar starten und auf 8:3 erhöhen, wenn es straffer sein soll…"


Happy Miles Thomas
 
Zurück
Oben Unten