erledigt Toxy LT

R

Radlfan

Zu verkaufen ist ein Toxy LT Liegerad mit Untenlenker,
Lenkhörnchen mit Endschalthebeln
für die SRAM Dualderive 3x9 Schaltung,

Hydraulische Scheibenbremsen Magura Julie vorn und hinten,
Schwalbe Marathon Supreme Bereifung, SKS Schutzbleche,
Herbie Seitenständer
2 Flaschenhalter,
Batteriebeleuchtung vorn und hinten

GFK Sitzschale Größe M mit Wintermatte (Der Sitz kann bei Toxy wahlweise gegen CFK oder Bespannsitz ausgewechselt werden.),
Sommer-Ventisit (75 €) für mehr Belüftung am Rücken liegt bei,

Federung : Stahlfedergabel vorn, Luftfederelement hinten,
Pedale : Shimano SPD Klickpedale einseitig .

Das Rad wurde von mir mit einem Kettenleitrollenset von Terracycle für ca. 150 Euro umgebaut.
Diese sind je nach Verwendung des Rades (ohne Radhosen) gegen die handelsüblichen Hosenschutzrohre (ca.15 €) von Toxy ersetzbar.

Der Rahmen (Hauptrohr) wurde im Sept. 2010 wegen eines Lackausplatzers beim Hersteller neu lackiert und in Originalzustand versetzt.

Das Rad befindet sich in einem guten optischen und technischen Zustand. Es hat eine Laufleistung von ca. 3000 km.
Der Neupreis im Oktober 2009 lag bei 2650 € .

VB: 2000 €
 

Anhänge

  • _MG_7377.jpg
    _MG_7377.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 378
  • _MG_7379.jpg
    _MG_7379.jpg
    142 KB · Aufrufe: 293
  • _MG_7382.jpg
    _MG_7382.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 352
  • _MG_7383.jpg
    _MG_7383.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Toxy LT

Hallo Radlfan,
da ich bereits ein LT fahre bin ich leider am Angebot nicht interessiert ... aber aufgrund der Bilder interessiere ich mich für die nachgerüstete Kettenführung:
Meine Kettenführung zeigt zunehmende Schwergängigkeit (Laufleistung >6.000km).
Mit welcher Verbesserung des Kettenlaufs kann ich rechnen (im Vergleich zur Serienausrüstung)? Mit welchem zusätzlichen Gewicht muß ich rechnen? Welche Betriebserfahrung hast Du mit dieser Lösung?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Schöne Grüße aus Mittelfranken.
 
AW: Toxy LT

Hallo, Q-Fahrer,

diese Art der Kettenführung ist rein subjektiv sehr von Vorteil. Man hat keinerlei Schleifgeräusche, was auf einen "befreiten" Lauf schließen lässt. Ich fahre damit schon mindestens 2000 km und hatte keine Probleme außer, daß man beim Auf -und Absteigen eine schmutzige (gute) Hose bekommen könnte, wenn man nicht aufpasst. Aber das war es mir Wert.

Viele Grüße !

P.S. Mehr Infos bekommst Du bei : http://www.icletta.com/terracycle/terracycle-kettenleitrollen.html
 
AW: Toxy LT

Ich merke schon, es scheint niemand anzubeißen.
Also senke ich den Preis nun auf 1900 €.
Das Rad ist in einem sehr gepflegten Zustand und das vergaß ich zu schreiben , mit der nun zweiten Kette ausgestattet.
 
AW: Toxy LT

Das Toxy LT habe ich nun außerhalb des Forums verkauft.
 
Zurück
Oben Unten