erledigt Toxy LT mit Rohloff & viel Reiseradzubehör

Beiträge
2.378
Leider muss ich mich von meinem Toxy LT trennen. Ich bin Erstbesitzerin und habe 2010 direkt bei Toxy erworben, damals noch mit Dual Drive Antrieb. Im Herbst 2017 hab ich es dann auf Rohloff umgerüstet.

Das Rad ist für den Alltag und als Reiserad komplett mit 2 Gepäckträgern, Spiegel rechts und links, Scheibenbremsen, Shimano Nabendynamo und 5 perfekt für dieses Rad passenden Taschen ausgestattet.
Alles vorhandene Werkzeug, welches ich für das Rad angeschafft habe, wird mitgegeben, ebenso Ersatzteile, Luftpumpen, Regenschutz für den Sitz und was sich sonst noch findet, wie z.B. Schlösser.

Das Kettenblatt hat 59 Zähne und einen Kettenschutz. Die Rohloff hat schon Steckritzel 15 oder 16 Zähne (muss mal suchen, hab damals glaub ich, beide gekauft). Die vordere Bremse ist eine Avid BB7, hinten noch die originale von Toxy??.

Das Rad ist auf eine Fahrerin von 172cm Größe eingestellt und sofort fahrbereit.

Was vor der nächsten großen Reise noch gemacht werden sollte, ist ein Ölwechsel bei der Rohloff (Öl für mehrere Ölwechsel gibts dazu) und die Reinigung oder besser ein Wechsel der Kette, die stark verdreckt ist. Die Kettenleitrohre sollten bei der Gelegenheit dann auch von innen gereinigt werden.

Das Rad kann in 27639 Wremen Probe gefahren werden. Ich kann es nicht versenden, also nur Abholung. Bei Vorauszahlung kann ich es aber nach Bremen Hastedt oder Hamburg Niendorf bringen (würde aber dauern und Zusatzkosten verursachen). Ansonsten ist der Standort des meines Toxy auch gut mit der Regionalbahn zu erreichen.

Der Preis soll 1900€ Verhandlungsbasis sein.
Es besteht auch die Möglichkeit die Dual Drive Ausstattung (1xDualDriveIII, max. 1000 km gefahren & 1xDualDriveII leicht defekt, beide eingespeicht in Toxy Laufräder & Drehgriffe, Baudenzüge und was sonst noch dazugehört) gleich mitzukaufen, wenn man nicht sicher ist, ob die Rohloff gefahren werden soll oder lieber Dual Drive.
Dann wäre der Preis 2000€ für alles zusammen.
Ich biete die Dual Drive aber auch noch gesondert an. Da finden sich dann die Bilder und der Einzelpreis.


IMG_20210306_124527_HDR.jpg
IMG_20210306_124445_HDR.jpg

IMG_20210306_124559_HDR.jpg

IMG_20210306_124545_HDR.jpg

IMG_20210306_124616_HDR.jpg


IMG_20210410_135326_HDR.jpg


IMG_20210410_135420_HDR.jpg


Gruß
Geli
 
Mehr Bilder:
Blick in die Werkzeugtasche mit Leyzene Miniluftpumpe Schlauch u.s.w.
IMG_20210410_135537_HDR.jpg


Die große Leyzene gibts auch dazu (taugt nich viel) und natürlich die Oberrohrtasche (taugt sehr gut!)
IMG_20210410_140121_HDR.jpg


Hier die superdupa großen Taschen, von mir genäht, wasserdicht und 1 Kilo leichter, als die Ortliebvorbilder.

IMG_20210410_143432_HDR.jpg



Gruß
Geli
 
und auf den nächsten Bildern sieht man die blauen Zusatztaschen, die etwas größer als die Werzeugtasche (die blieb im Urlaub Zuhause) sind.

2017_Schweden_01.jpg
IMG_20170718_112456.jpg

Das Campinggepäck hinterm Sitz gehört nicht mit zum Angebot, aber wer zwei Zelte a´ 2 Personen braucht, melde sich bei mir, denn die brauche ich auch nicht mehr.

Immerhin kann man auf diesen letzten Bildern gut sehen, dass man mit dem Rad zwar keine Rennen fahren, aber größere Touren gut bewältigen kann.
Das war übrigens 2017 in Schweden, noch mit dem Dual Drive Antrieb.

Gruß
Geli
 
Wer die DualDrive dazu haben will, hier ist sie beschrieben:

Gruß
Geli
 
Zurück
Oben Unten