erledigt Toxy LT/CL/CR oder ähnliches ...

Beiträge
11
Als noch Normalradler interessiere ich mich seit geraumer Zeit für Liegeräder. Bandscheibenprobleme an der Halswirbelsäule haben dieses Interesse jetzt zwangsläufig verstärkt. Etwas wehmütig blicke ich zurück auf meinen letztes Weihnachten fertig gewordenen Neuaufbau meines Pendel- und Reiserades … aber was soll’s, ich freue mich auf die neue Liegeradwelt.

Ich werde mit dem Rad täglich pendeln (15 km eine Strecke, Asphalt/Schotter) und Wochenendtouren + Radurlaub damit machen. Ich bin inzwischen einige Räder gefahren und es kristallisiert sich heraus, dass mir die Liege-/Sitzposition bei Toxy LT/CL/CR wesentlich mehr zusagt als bei sportlicheren Modellen. D.h. ich bin auf der Suche nach einem zweirädrigen Liegerad, das von der Geometrie den oben genannten ähnelt. Ausstattung ist erstmal nebensächlich, vollgefedert wäre gut. U.U. würde mich auch ein Rahmenkit interessieren, bei dem ich den Rest selbst aufbauen kann. Aber ein Komplettrad kommt ebenso in Frage.

Zu mir: knapp 1,80 m, 95 kg.

Mögen viele von Euch etwas passendes loswerden wollen ...
 
Moin

Darf ich dir das Grasshopper von HP velotechnik empfehlen . Das hat auch so die Parameter wie gewünscht und ein Arbeitskollege hat eins zum Verkauf

Gruss Weliandy

Das Rad
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Vielen Dank für den Vorschlag (auch wenn es schon verkauft wurde). Ich bin den grasshopper auch schon gefahren und fand ihn deutlich weniger moderat als die toxys ..
 
Ich bin den grasshopper auch schon gefahren und fand ihn deutlich weniger moderat als die toxys .
Spannend, ging mir genau andersrum, ich fand den GHF mit UDK-Lenker ("Aerolenker") deutlich ruhiger als das Toxy mit Untenlenkung (und ich war von der Streetmachine nur Untenlenker gewohnt).
Wegen Schotteranteil würde ich Dir empfehlen, so noch nicht geschehen, mal ein Rad mit 20/26" auszuprobieren wie z. B. die Streetmachine von HP Velotechnik, 20/20" empfinde ich im Vergleich als etwas unsicherer auf Schotter.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche,
wolf
 
@Wolf gesagt, getan. morgen werde ich eine Streetmachine testen ... bei meinem Vergleich Toxy vs. Grasshopper meine ich mit moderat in erster Linie die Sitzposition und weniger die Laufruhe.
 
Nach der Streetmachine gestern (war gut), bin ich heute ein Toxy LT (fand ich besser) gefahren ... war klasse, habe es gekauft (gebraucht).
Vielen Dank für die Meinungen und Tips ...
 

Anhänge

  • 989C2392-1F66-4FF6-ACB4-5479B6ABFED6.JPG
    989C2392-1F66-4FF6-ACB4-5479B6ABFED6.JPG
    368 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten