erledigt Toxy LT als Teilesatz

Beiträge
80
Fabrikat: Toxy, Typ LT (siehe auch www.toxy.de);
Radgröße 406; Radstand 970 mm; Sitzhöhe 500 bis 600 mm; Sitzneigung 33 bis 47 Grad;
Tretlagerhöhe 650 mm; HR-Federung 85 mm; VR-Federung 45 mm; für Körpergröße 1,65 bis 2,10 m;
max. zul. Gewicht 150 kg
Baujahr: 2009
km-Stand: aktuell ca. 53.000 km

Verkauft wird das o.g. Liegerad als Teilesatz (unvollständig), bestehend aus
-- Alu-Rahmen, Farbe RAL3020 (Verkehrsrot), Steuerrohr 1''
-- Ausleger: schwarz
-- Tretlager: Schlumpf Speed Drive (1:1,65); Kettenblatt 53 Zähne; Kettenschutzscheibe, Schlumpftretkurbel, 4-kant, 160mm, gekröpft, schwarz
-- Federgabel: Spinner Grind, schwarz
-- HR-Dämpfer: Kind Shock A5 RR1 (Luftfederelement); schwarz
-- Vorderrad: Größe 406, Felge HP AM1 (Disc); schwarz; ERD 382mm; Maulweite 19mm, Speichen DT Swiss Competition schwarz, Nippel DT Swiss Alu rot
Nabendynamo SON 28 Disc, schwarz, Schnellspannachse, Reifen Schwalbe Marathon Racer 40-406
-- Hinterrad: Größe 406, Felge HP AM1 (Disc); schwarz; ERD 382mm; Maulweite 19mm, Speichen DT Swiss Competition schwarz, Nippel DT Swiss Alu rot
Reifen Schwalbe Marathon Racer 40-406
-- Radschützer: SKS, schwarz
-- Ergo-Sport-Schalensitz (GFK), Größe M mit Sitzmatte „Ventisit“
-- Alu-Hornlenker, Relax, Unterrohrmontage, Lenkervorbau winkelverstellbar und geteilte Lenkerklemmung
-- Alu-Heckgepäckträger, Hebie Hinterbauseitenständer, Trinkflaschenhalter, Spiegel (lange Version), Klingel, Tacho-Halter (Eigenbau)
-- Ersatzeile: Reifen Marathon Racer 40-406, Kettenblatt 53 Zähne, Schlumpf-Schaltknopf, Schlumpf-Lagerspezialnuss, Abdrückhülse (für Schaltwelle),
Schlumpf-Schmiermittel.

Folgende Teile werden von mir weiterverwendet und sind deshalb NICHT Bestandteil des Teilesatzes:
-- Rohloff-Nabe
-- Rohloff-Kettenspanner
-- langer Rohloff-Schaltgriff
-- Frontlicht SON Edelux
-- Rücklicht Busch&Müller
-- Bremsanlage Magura MT5, einschl. VR-Bremsscheibe
-- Tacho.

Zustand:
Dieser Lieger wurde 2008/2009 über einen ansässigen Radhändler als Teilesatz erworben und von mir aufgebaut. Benutzt wurder der Lieger für meine Pendelstrecke zum Arbeitsplatz und einigen Radtouren.
Der aktueller km-Stand beträgt ca. 53.000 km.
Übliche Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Die Lackierung ist gut, keinerlei Korrosion / Risse erkennbar.
Einen Reparaturstau gibt es aktuell nicht. Die Kette und das Kettenblatt/Ritzel haben eine Laufleistung von aktuell 25.000 km und werden vermutlich bei einem km-Stand von ca. 60.000 km die Verschleißgrenze erreicht haben.
Gerne übermittle ich aussagekräftige Bilder, falls gewünscht.

Liefertermin:
Das neue Liegerad wird planmäßig im Juni 2020 geliefert; erst dann ist dieser Teilesatz verfügbar.

Besondere Hinweise:
Dieser Lieger wurde ausschließlich mit einer Rohloff-Nabe betrieben. Diese Rohloff-Nabe verwende ich in meinem neuen Lieger weiter. Deshalb wird die Rohloff-Nabe aus dem HR ausgespeicht.
Das HR besteht dann aus Einzelteilen (Felge, Speichen, Nippel, Felgeband, Schlauch und Reifen). Je nach Schaltungsart müssen neue Speichen und Nippel erworben werden und das HR neu aufgebaut werden.
Der Einbau einer anderen Schaltungsart (z.B. Kettenschaltung) muss ggf. überprüft werden (Ausfallende, Befestigung, Schaltzugführung usw.).
Da im Tretlager ausschließlich ein Schlumpf-Speed-Drive verwendet wird, wurde am Rahmen auf ein Umwerfer-Rohr verzichtet. Die Montage eines Umwerfers (für mehrere Kettenblätter) kann deshalb nicht vorgenommen werden.
An der VR-Gabel und der HR-Schwinge gibt es keine Befestigungen für V-Brake oder Dynamo-Seitenläufer; damit ist der Einsatz einer Scheibenbremsanlage zwingend.
Meine Körpergröße beträgt 172 cm.

Verkaufsgrund: Erwerb eines neuen Liegers

Preis: 1.200 EUR (ohne Verpackung, ohne Versand), Besichtigung, Barzahlung und Abholung bevorzugt
Standort: 91056 Erlangen
Sonstiges: keine Sachmängelhaftung, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, keine Nachverhandlungen.
 

Anhänge

  • Liegerad 001.JPG
    Liegerad 001.JPG
    362 KB · Aufrufe: 168
  • Liegerad 003.JPG
    Liegerad 003.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 165
  • Liegerad 004.JPG
    Liegerad 004.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 160
  • Liegerad 005.JPG
    Liegerad 005.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 155
  • Liegerad 006.JPG
    Liegerad 006.JPG
    190 KB · Aufrufe: 149
  • Liegerad 007.JPG
    Liegerad 007.JPG
    301 KB · Aufrufe: 118
  • Liegerad 010.JPG
    Liegerad 010.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 115
  • Liegerad 011.JPG
    Liegerad 011.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten