erledigt Toxy CR - perfektes Rad zum Pendeln und Reisen

Beiträge
45
Moin,
hier nun das nächste Rad:

Habe diese wunderbare Gefährt im Oktober 2019 vom Erstbesitzer mit 400km erstanden. Er kam aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Fahrzeug klar. Ich hatte es mir als Pendelfahrzeug gekauft und kurz nach dem Kauf viel leider der Pendelgrund weg. Ich habe trotzdem fast 5000 km damit abgespult. Im letzten Jahr war ich dann aber doch meist mit dem M5 unterwegs und jetzt ist das Mango die Nummer eins im Stall. Das Fahrrad ist einfach zu schade, zum rumstehen und freut sich auf jemanden, der es bewegt.

Mit Rohloff, SON und Magura-Scheibenbremsen top Ausstattung und wenig Wartungsaufwand. der Lenker ist in alle Richtungen einstellbar und lässt sich für den Transport einklappen - sehr praktisch. Die Farbe finde ich auch sehr anspechend. Zur weiteren Ausstattung siehe Originalrechnung oder Fragen.
Ölwechsel ist bei der Rohloff frisch gemacht.
Scheinwerfer BUMM IQ-X fast neu.
Von der Größeneinstellung ist es bei meinen 1,85 m ziemlich am oberen Limit. Mit längeren Kurbeln (aktuell 155) oder einem längeren Tretlagerrohr geht dann mehr.

Weitere Infos auf Anfrage

Preis VHB 2.600
 

Anhänge

  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 309
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 268
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 229
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 250
  • Bild05.jpg
    Bild05.jpg
    470 KB · Aufrufe: 258
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 258
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 254
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    429 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, hat du ein Foto des Kofferinnenraums? Ist im Internet nicht zu finden.
Danke.
 
Ich habe mal versucht zwei Bilder davon zu machen. Der Stauraum ist bis in die vorderen Zipfel nutzbar. Da passt ordentlich Volumen rein. Es sollte nur nix Schweres nach oben, weil das den Schwerpunkt ungünstig beeinflusst. Und ich fand es immer super praktisch, die Klamotten darin beim Einkaufen, etc. darin verschließen zu können. Ist zwar kein Safe, aber eine gute Verhinderung von Gelegenheit.
Ich hoffe, das vermittelt den gewünschten Eindruck. (Müsste mal ausgesaugt werden...)


IMG_20210714_111753.jpg



IMG_20210714_111742.jpg
 
Sehr schön, danke. Ich denke die Fotos helfen allen Interressenten weiter.

Für meine Zwecke wäre es eher hinderlich, weil ich meine Tasche da nicht rein bekomme.
 
hey, i have a toxy zr , can you tell me what are the black things on the sides of the bikes
i know its to protect the box, but did you buy it or did you do it yourself?
if yes how
thanks a lot philippe
 
Da das Rad gar nicht mehr zum Einsatz kommt, aber bewegt werden will und ich dringend Platz in der Garage brauche:
Preisupdate 2.400 Euro
 
Wie sieht's mit dem ungefähren Gewicht aus? Macht es Sinn wenn man einen Kellerstellplatz hat?

Ist ein Kinderanhänger montierbar, oder nur ohne Koffer?
 
Zum Gewicht kann ich nichts konkretes sagen. Der Hersteller gibt folgendes an:

Rahmengew.: 3,7 kg
Gewichtab 14,7kg
Zuladung150 (45) kg
Anhängerlast 35 kg

Ich habe nur eine alte Waage und werde heute Abend mal schauen, was dabei herauskommt. Ich gehe von über 18 kg bei der Ausstattung aus.
Anhänger sollte mit passendem Adapter kein Problem sein. Die Hinteradschwinge ist sehr stabil. Der Koffer stört da überhaupt nicht.
Am Gewicht wird es an der Kellertreppe nicht scheitern, wenn diese eine Rampe hat.
 
Gerade gewogen:
~20kg auf alter Personenwaage (Gewicht_Mensch|Liegerad-Gewicht_Mensch) inkl. Batterielicht am Heckkoffer.
 
Zurück
Oben Unten