Tourenvorschläge nach km Vorgabe?

Beiträge
11
Moin! Ich bin neu hier und hoffe keine allzu dämlich nervige Newbe-Frage zu stellen.

Gibt es wohl eine App, der man zum Beispiel vorgeben kann, "ich möchte einen ca 20km Rundkurs fahren, bevorzugt Radweg, wenig Verkehr" oder eben andere Parameter und die App macht dann einen oder mehrere Vorschläge?
Bisher kenne und nutze ich komoot und maps me. Da geht das meines Wissens so nicht.
Beste Grüße Thies
 
Hallo Thies,
willkommen im Forum.

Ja, es gibt naviki. Die App kann Rundrouten planen. Man gibt eine Länge vor und bekommt dann mehrere Vorschläge. Wie gut die sind, kann ich nicht beurteilen. Die Planungen der Basis App gelten für ein Alltagsrad und sind deshalb nicht für ein Velomobil geeignet. Man kann aber jede Menge Extras dazu kaufen, habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Schöne Grüße
 
Geht mit komoot auch, allerdings über den Umweg, dass man die Zeit vorgeben muss.

Wenn man die Sportart und den Fitneslevel vorher einstellt funzt das ganz gut.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Naviki schaue ich mir an.
Die Komoot Möglichkeit klingt gut, aber wo kann man denn die Zeit vorgeben? Oder geht das nur mit Premium Abo?
 
Zuletzt bearbeitet:
In verschiedenen Garmin-Fahrradcomputern ist das auch eine eingebaute Funktion.
Habe ich einmal getestet. Ist aber Mist bei herausgekommen. Danach habe ich es nicht wieder genutzt.
 
Komoot App -> Entdecken -> Finde dein nächstes Abenteuer -> Fahrradfahren -> (z. B.) an meinem Standort -> Tour Zeitspanne

@thies
 
Komoot App -> Entdecken -> Finde dein nächstes Abenteuer -> Fahrradfahren -> (z. B.) an meinem Standort -> Tour Zeitspanne

@thies
Bin ich zu doof? In den Apps finde ich keinen Menüpunkt "Entdecken", weder iOS (10.81.0) noch Android (11.11.9).
Auf der Webseite gibt es ein "Entdecken", aber kein "Finde dein nächstes Abenteuer". Wenn ich mich anmelde, dann ist auch das "Entdecken" weg.
Für welche App Version gilt deine Anleitung?
 
Bin ich zu doof? In den Apps finde ich keinen Menüpunkt "Entdecken", weder iOS (10.81.0) noch Android (11.11.9).
Auf der Webseite gibt es ein "Entdecken", aber kein "Finde dein nächstes Abenteuer". Wenn ich mich anmelde, dann ist auch das "Entdecken" weg.
Für welche App Version gilt deine Anleitung?
Ja, das finde ich auch sehr verwirrend. Online geht's ein bisschen, aber nur, ohne sich anzumelden. Das ist ja sehr merkwürdig.
 
Hallo Thies,
willkommen im Forum.

Ja, es gibt naviki. Die App kann Rundrouten planen. Man gibt eine Länge vor und bekommt dann mehrere Vorschläge. Wie gut die sind, kann ich nicht beurteilen. Die Planungen der Basis App gelten für ein Alltagsrad und sind deshalb nicht für ein Velomobil geeignet. Man kann aber jede Menge Extras dazu kaufen, habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Schöne Grüße
Hat das mal jemand probiert? Da kommen recht kuriose Vorschläge bei raus. Aber nicht nur. Ich werde das (bei anderem Wetter) mal ausprobieren.
Ob wohl die Rennradoption Velomobil kompatible Routen ausspuckt? Hat's jemand probiert.
 
Boah, krass! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Erstaunlich, was geht, wenn man weiß wie.
 
Man kann auch über ein Highlight gehen. Z. B. alle Touren mit Sehenswürdigkeit XY anzeigen lassen, finde ich ganz nett. Da stehen dann Km und Zeiten je Tour.

Im letzten Screenshot einfach auf Highlight klicken und er zeigt alle im eingestellten Radius an. Auf ein Highlight klicken und dann runterscrollen.

Ich finde Komoot cool, merkt man etwas, oder? :LOL:
 
Das fand ich auch schon immer, nun kommt noch ein dicker Pluspunkt dazu!

Nur von der Sprachnavigation würde ich mir manchmal etwas weniger Wiederholungen der Richtungsanweisungen wünschen.
 
Zurück
Oben Unten