Tourenlust

K

Karspeed

Nabend zusammen,

nun ja, da die Abspecktouren dem Winter und S Wellness Urlaub zum Opfer gefallen sind, wird es Zeit ne Tour anzustoßen.

Wie schaut es denn aus mit dem Wochenende 21.02- 22.02?

Dieses Wochenende ist schlecht zu einem, weil Pat sich auf Lauflaufski versucht und zum anderen Karneval.

Am liebsten wäre mir ein Flachlandetappe für Hügel fehlen einfach die nötigen Kilometer.
Startzeit: 11 Uhr.

Helau und Alaaf
Pat
 
Eine Flachetappe auf der anderen Rheinseite? Richtung Niederrhein ...
21.02. passt auch bei mir
 
Niederrhein verlängert bei mir An- und Rückreise ziemlich und verschöbe damit die Abfahrtzeit nach hinten -- ich bin ja bis kurz vor Mittag in Familienpflichten gebunden
würde mich anbieten eine ganz flache flussnahe Route oder fastflache (mit der angenehmsten Steigung von allen aus dem Rheintal raus Richtung Westen) vorzubereiten

so 70-80 km?
 
Kinders, ein weiterer Blick auf den Kalender, sagte mir, dass der anvisierte Termin genau mit dem Monatstreffen zusammenfällt.

Wie schaut es denn mit dem 28.02 aus?
 
Da es kein Veto gibt, können wir am 21.02. Gas geben.

Wie schaut es denn aus mit der Tourenplanung?

Hajo, wie stehst du zu Jupps Vorschlag?

Uns Jürgen ist auch mit von der Partie.
 
21.02., 12:00h, Startpunkt bei Bonn, - bin gerne in Jupps Revier dabei..

gestern beim Umfahren diverser Karnevalszüge in der Pampa gelandet. Leider hatte ich am Morgen noch den Reservespikesmantel rausgeschmissen und musste hier wieder umkehren ...

.150214 Valbert.jpg
 
Schnee gibt es hier im Süden keinen ...

Was wollt Ihr: Flach zum Wiedereinstieg für Pat oder sanft gewellt mit Ausstieg aus dem Rheintal, dem mildesten über Niederbachem?
Wenn flach, dann bleiben wir am Rhein und fahren nach Kripp/Linz auf Radweg/Straßen Mix, wenn wellig dann geht es raus aufs Land.

Beides mal mit Kuchenpause. Sag was du lieber hast, Pat.

Wenn Pat dann wieder Mut hat, schlage ich noch mal Höhenmeternachmittag vor, Motto:
Zwei links, zwei rechts.
 
Radwege sind jetzt nicht so wirklich meins.

Paar Wellen sind schon in Ordnung, sollte nur nicht allzu heftig werden.
 
Ich denke, wir sollten dann auch das Monatstreffen Februar in Bonn machen, als NICHT in Uckendorf, wie am Stammtisch angedacht.
Gleicher Treffpunkt und Uhrzeit, nur verschiedene Strecken.
Event. kann man sich dann hinterher noch irgendwo treffen.
Gruß
Hansi
 
Keine schlechte Idee. Eine Kuchenpause war ja auch in Jupps Planung vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe, somit sollte ein Treffen kein Problem sein. :)
 
Ich denke, wir sollten dann auch das Monatstreffen Februar in Bonn machen, als NICHT in Uckendorf, wie am Stammtisch angedacht.

Ich wäre damit einverstanden.
Ich habe aber noch immer Probleme mit meiner Erkältung, würde deshalb wahrscheinlich nicht mitradeln.
Evtl. könnte ich zur Kuchenpause vorbeischaun?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Vorschlag:
Treffpunkt um 12 Uhr am Bahnhöfchen, Bonn-Beuel; am Rhein, es gibt einen Parkplatz für diejenigen, die ihr VM mit dem Auto zum Startort bringen. Das ist auch Ziel, der Biergarten bietet was wir brauchen, wenn die Wintersonne scheint, dann nur auf die Beueler Seite, deswegen müssen wir uns rechtsrheinisch treffen.
Adresse: Beueler Bahnhöfchen, Rheinaustr. 116, 53225 Bonn, Telefon 0228/463436

Habe eine leicht wellige 88 km Runde entworfen, getreu der Ankündigung "raus aufs Land"
Strecke ist hier:
http://www.bikemap.net/de/route/2906892-raus-aufs-land/
Mickrige 310 hm, da kann Pat nicht meckern, die meisten davon an einem Stück, das selbst ein alter Sack wie ich auf dem großen Blatt fahren kann (wobei mein großes Blatt im Vergleich zu Euren Kreissägen mit 56 Zähnen eher klein ausfällt, aber ihr habt es ja so gewollt)
Das Streckenprofil ist angenehm, ganz leicht abwärts, kleine Wellen drin. Nach der ersten Steigung müssen wir später dann nochmal hoch, hinter Weilerswist. Ist aber nicht schlimm, geteerte Nebenstrecke ohne Verkehr.

Ein bisschen Radweg ist auch dabei, aber wenig und gut zu fahren (ich fahre auf der Strecke oft einen Schnitt über 36 km/h, Strecke dürfte Euch also nicht unterfordern)
eine schicke enge 180° Kehre steht gegen Ende nach Überquerung des Rheins auf dem Programm; es geht abwärts, alles was keine Fußlöcher hat, wird da aussteigen müssen (ein bisschen Demut tut uns gut)

Wenn wir eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen wollen, dann wäre das die bekannte Konditorei in Wormersdorf, bei km 35.

Ich zähle Pat, Jürgen, Hajo und mich; wer ist noch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs Velomobile, ein Ziel, das wird gut
Wenn es daneben ein allgemeines Monatstreffen gibt, böte sich an, den gleichen Treffpunkt zu nehmen -- dann können wir nachher in größerer Runde zusammen sitzen.

Da wir eine reine VM-Gruppe sind, könnten wir den Wormersdorfer Kuchen auch links liegen lassen und die Runde durchfahren, bei Aufbruch um 12:30 wären wir 15:30 wieder zurück (Es muss ja nicht soviel geschaltet werden, dass K oder S Kettenabwürfe uns lahm legen könnten); geben wir noch 30 Minuten Toleranz dazu, wären wir gegen 4 wieder am Bahnhöfchen.
 
Frage zum "allgemeinen Monatstreffen":

Wer kommt den da noch?:(
Das macht für mich nur dann Sinn, wenn ich nicht alleine dort aufschlage:(.
 
Zurück
Oben Unten